PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TM Nations USB Tastatur Prob


dnZz
2006-03-04, 14:09:30
Hi,

kann mir jmd sagen warum TM Nations nen Problem mit meiner Saitek Tasta hat? Egal ob ich sie über USB oder per Adapter über PS/2 anschließe tut sich im Spiel nix was übrigens bei TM Sunrise genauso ist! Wenn ich allerdings ne andere Tasta anschließ, egal ob USB oder PS/2, funktioniert es also muss es ja wohl direkt an der Saitek Tasta liegen .... vllt hat ja jmd ne Lösung für das Problem?!?

Thx im Vorraus

ShadowXX
2006-03-04, 15:21:38
Hi,

kann mir jmd sagen warum TM Nations nen Problem mit meiner Saitek Tasta hat? Egal ob ich sie über USB oder per Adapter über PS/2 anschließe tut sich im Spiel nix was übrigens bei TM Sunrise genauso ist! Wenn ich allerdings ne andere Tasta anschließ, egal ob USB oder PS/2, funktioniert es also muss es ja wohl direkt an der Saitek Tasta liegen .... vllt hat ja jmd ne Lösung für das Problem?!?

Thx im Vorraus

Ist es die Eclipse (oder deren Vorgänger)?

Falls ja:
Du musst im Geräte Manager mehere eingetragene USB-Devices deaktivieren.
Am besten du deaktivierst alle USB-Einträge, bis auf die, die du deiner Maus bzw. anderen USB-Geräten wie z.B. Gamepad zuordnen kannst (bei sind das 3 Stück die ich deaktivieren musste).

Das gibt sonst nicht nur bei TM probleme, sondern z.B. auch bei Topspin (das stürzt sogar ab).

dnZz
2006-03-04, 15:37:54
Habs jetzt so gemacht wie es hier steht: (hab ich aus nem Trackmania Forum)
--------------------------------------------------------------------------
In Sunrise kann ich mit meiner USB-Tastatur keine Eingaben machen oder nur sehr verzögert:
Wenn du eine Tastatur von "Saitek" hast, installiere einen neuen Treiber!
Die folgende Vorgehensweise MUSS beachtet werden, damit die Treiber richtig erkannt werden:
-Downloaden des neuen Treibers: ftp://ftp.saitek.com/pub/support/GamersK.zip!
-Installieren des Treibers per "Setup.exe" im gedownloadeted ZIP-Archiv!
-Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Hardware -> Gerätemanger -> Eingabe Geräte (Human Interface Divices)!
-Folgendes deaktivieren:
»»»Alles was mit "USB-HID" (Human Interfaces Divices) zu tun hat!
»»»Alles mit "Saitek Gamer`s Keboard (HID)"!
-ACHTUNG! Dadurch wird die Tastatur deaktiviert!
-PC neu starten!
-Die neuen Treiber werden nun erkannt.
ODER
Wenn du keine Saitek-Tastatur besitzt:
Installiere die neuesten Treiber deiner Tastatur!
ODER
Besorge dir einen Adapter, um die Tastatur anstatt am USB-Anschluss an den lila PS2-Anschluss anschliesen zu können!
ODER
Nehm eine andere Tastatur!
--------------------------------------------------------------------------
so nun geht zwar die tastatur so halbwegs im Spiel ... soll heißen sie reagiert viel zu schnell .... aber nun geht mit der Maus nix mehr (MX518) egal ob USB oder PS/2 -.-