PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @DeltaChrome-Nutzer: ChromeTuner - Bitte mal testen


stickedy
2006-03-04, 15:13:48
So, da ja jede Grafikchip sein "Tuning-Programm" braucht, hab ich nun angefangen, so was für die Chrome-Familie zu schreiben. Es gibt ja auch für DeltaChrome & Co. einige "versteckte" Registry-Settings. Und da ich momentan eh Zeit hab und mich sowieso mal ins Programmieren einarbeiten will/muss, ist ChromeTuner rausgekommen :)

http://www.power-revolution.de/ChromeTuner.exe

Ist für DeltaChrome und Windows XP getestet.

Viel geht noch nicht, aber die Funktion um S3Turbo zwecks Under/Overclocking zu aktivieren sollte klappen. Außerdem sollte die Treiber-Version, die Speichergröße und der Name des Gerätes angezeigt werden.

Um S3 Turbo zu aktivieren, muss man auf den entsprechenden Button klicken und anschließend auf "Reboot Windows" (möglich, dass er nur nen Logoff macht!). Danach sollte S3Turbo im S3-Menü auftauchen. (Das starten über ChromeTuner geht noch nicht).

Wär schön, wenn ein oder zwei Leute das Programm mal starten könnten um zu testen, ob es überhaupt geht oder nicht. Beim nächsten Versionsschritt werden dann mehr Sachen eingebaut werden, aber ich möcht schon jetzt sicher gehen, dass es überhaupt irgendwie geht.

misterh
2006-03-04, 22:16:02
und was mit Gammachrome?

stickedy
2006-03-05, 01:58:45
Sollte auch gehen, aber ich kanns schlecht testen...

Crazy_Borg
2006-04-13, 17:09:05
Lässt sich nicht starten mit meiner Chrome S27!
Wenn ich die exe anklicke kommt:
Run_time error '-2147221502 (80040002)':

Unable to open registry key
hkey_local_machine\system\Currentcontrolset\control\video\{E8821945-4db3-49c0-b209-86d6cba92953}\0000\EnableS3Turbo

Einen eintrag habe ich da nirgends.
Kann man den per Hand setzen?
Ist das ein DWORD oder sowas?
Gibst du mir einen screenshot wie das bei dir im regedit aussieht?
Dann setz ich das manuell.

Bei mir habe ich S3 Einträge in folgendem Zweig:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video\{1186ED91-F1EA-4400-838D-42645B16206E}\0000

stickedy
2006-04-15, 00:15:33
Danke! Ich hab die Entwicklung momentan etwas auf Eis gelegt, weil ich zusätzlich erstmal Chrome S27 und UniChrome zum Testen brauch. Des wird sonst nix...

Den Fehler hab ich aber zwischenzeitlich bei meinen Testversionen behoben!