PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte Board -> RAM Aufgestockt - Bios Einstellung


Gast
2006-03-04, 15:37:51
Hallo 3 D Com !!

Bin hier auf Euch gestossen,weil ich gehört habe,das ihr mir hier sehr wahrscheinlich helfen könnt!

Hab ein Gigabyte GA K8N (neustes Bios) , sowie einen Athlon 64 3000 512Kb Cache.

Hab meinen Arbeitsspeicher erhöht , (wollte 2Gig haben) das Problem ist, die Kombinationen die ich habe,laufen einfach nicht!

Hab mir einen 1GB DDR PC 3200 Infinieon Riegel geholt,der noch nicht mal alleine läuft.

Davor hatte ich 2 Noname Module drin, 512 MB PC333 DDR die liefen,nur jetzt nach dem ganzen hin und her gestecke und Bios Umstell Maßnahmen läuft nur noch einer.

Ich benötige Hilfe zur Bios Einstellung,weil die ja irgendwie zusammen laufen müssen,von mir aus gerne gedrosselt,oder halt nur der eine 1GB Infineon Riegel das muss doch gehen?

hab keine Ahnung,was man im Bios Einstellung muss,hab euch mal alles abgeschrieben!

Menü Frequency/VoltageControl

LDT Speed [3x]
CPU Clock [200]
Current DDR Speed 332 (ist nicht veränderbar,vom Sys erkannt)

Timing Mode [Auto]
CPU/DDR Clock Ratio [2/166]
DDR Speed 400
CAS#latency(Tcl) [2.5]
Min RAS# active Time(Tras) [7T]
RAS# to CAS#delay (Trcd) [3T]
Row precharge Time (Trp) [3T]
Row to Row delay (Trrd) [2T]
Row Cycle time (Trc) [10T]
Row refresh cyc time (Trfc) [12T]
Read-to-Write time (Trwt) [3T]
Write Recovery Time (Twr) [3bus clock]
Write-to-Read Delay (Twtr) [1bus clock]
Refresh Rate (Tref) [166mhz,7.8us]
Read Preamble value [6.5ns]
Async Latency value [7ns]

hoffe das waren die richtige Werte ,aus dem richtigen Menü,womit ihr mir helfen könnt?! Alles was in [ ] steht kann ich verstellen,weiss aber überhaupt nicht wie. Wenn ihr andere Bios Sachen benötigt,jederzeit gerne bereit,was dazu rausschreiben .

Danke schonmal,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

vlg

Gast
2006-03-04, 17:57:23
wenn das im falschen topic steht bitte moven......thx