PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Akne Nassrasur oder Trockenrasur besser?


Ph03n!X
2006-03-04, 15:57:02
siehe Topic , und falls Trockenrasur besser ist welchen Rasierer könnt ihr empfehlen ? Sollte so max 50 € sein.

Spasstiger
2006-03-04, 16:15:29
Ich empfehle dir eine Trockenrasur, hatte selbst mal schwere Akne und eine Nassrasur hat meine Haut nur unnötig gereizt.

Ph03n!X
2006-03-04, 16:16:06
hat es denn merklich was gebracht ?

Spasstiger
2006-03-04, 16:21:38
hat es denn merklich was gebracht ?
Ich habe mal nach einem Jahr Trockenrasur zwischendurch eine Nassrasur versucht, weil mir die Trockenrasur nicht gründlich genug war und prompt hatte ich gerötete Haut und bekam mehr Pickelchen als normal. Ich habe auch eine zeitlang ein spezielle After-Shave-Mouse verwendet, das die Haut beruhigt. Habe ich auch bei Trockenrasur benutzt. Das hat nach meinem Gefühl auf jeden Fall geholfen. Die Haut war nicht so gereizt. Außerdem habe ich noch alkoholhaltiges Aftershave auf die Haut aufgetragen, dadurch bekam ich rein gefühlsmäßig weniger neue Pickel.
Inzwischen spielt das alles nicht mehr so die große Rolle, obwohl ich aus Faulheit immer noch trocken rasiere (bin 21 und meine schlimmste Aknephase hatte ich von 13 bis 18). Aftershave benutze ich aber eigentlich nur, wenn ich abends fort gehe. Morgens vor der Uni lass ichs meistens weg. ;)

Ph03n!X
2006-03-04, 16:39:47
wie heisst dieses spezielle After Shave Mouse , naja werde 21 und habe seit 15 Akne

Kane02
2006-03-04, 17:31:56
Bei mir isses grad andersrum, ich habe nach Trockenrasur immer so nen juckendes unangehmes Gefühl im Gesicht.

Deswegen Nassrasur, musst halt bissl aufpassen, danach verwend ich son NIVEA Aftershave, das beruhigt die Haut.

sei laut
2006-03-04, 17:36:57
Wie sind deine Barthaare? Eher weich oder eher hart? Denn darauf kommt es an, ob Trocken oder Nassrasierer besser ist. Jedenfalls meine Feststellung.

Kladderadatsch
2006-03-04, 17:52:11
Wie sind deine Barthaare? Eher weich oder eher hart? Denn darauf kommt es an, ob Trocken oder Nassrasierer besser ist. Jedenfalls meine Feststellung.
erzähl mal bitte;)

Swp2000
2006-03-04, 17:57:20
Was ist den für weichere Haare besser? Trocken?

MfG

sei laut
2006-03-04, 18:11:09
Was ist den für weichere Haare besser? Trocken?

MfG

Nass.. jedenfalls meinen Erfahrungen nach. Ich hab selber weichere und einmal einen Trockenrasierer benutzt. War keine gute Idee. :(

CompuJoe
2006-03-04, 18:20:49
Auch wichtig ist die ernährung!

Ich hatte selber Extreme Akne von 16-24 jetzt bin ich 25 und alles ist wech.

Bei mir war es so wenn ich extrem gewürztes gegesen habe oder Knoblauch habe ich immer Pickel bekommen, ich deshalb keinen Döner mehr ^^

Viel ringen und Frische Luft ist auch sehr wichtig.

CoconutKing
2006-03-04, 19:16:39
bei mir hat 2 liter wasser am tag /grüner tee geholfen und 2-3 mal die woche durch sport richtig ausschwitzen.

TomatoJoe
2006-03-04, 19:18:34
bei mir roacuttan...

Swp2000
2006-03-04, 19:26:18
bei mir roacuttan...
Was ist den das?

MfG

KingKonga
2006-03-04, 19:27:51
Was ist den das?

MfG
Tabletten gegen Akne

Swp2000
2006-03-04, 19:32:52
Tabletten gegen Akne
Und das soll helfen?Die sind aber nicht gerade ungefährlich oder?

Kladderadatsch
2006-03-04, 19:41:29
Und das soll helfen?Die sind aber nicht gerade ungefährlich oder?
das sind imo die, die bei längerer einnahme erbgutschädigend sein können. helfen aber totsicher. (und sind bestimmt in harten fällen gerechtfertigt)

Swp2000
2006-03-04, 19:51:17
das sind imo die, die bei längerer einnahme erbgutschädigend sein können. helfen aber totsicher. (und sind bestimmt in harten fällen gerechtfertigt)
Ok mag sein aber da würde ich lieber warten bis es von alleine wieder verschwindet.

BoosterHeizer
2006-03-04, 19:55:03
bei mir roacuttan...



oder aknenormin ;)

Jorge
2006-03-04, 22:21:31
als nach dem 11.September in den USA ein Minderjähriger damit gedroht hatte sich mit seinem Sportflugzeug (in dem er im Moment der Drohung ja flog) in irgendein Hochhaus zu stürzen - ihr erinnert Euch vielleicht - hat man dann nachher in den Medien bemerkt, dass der Jugendliche Roacuttan (wie schreibt man dass?) eingenommen hat. Man schloss einen Zusammenhang mit der Einnahme des Medikaments und dem (selbst)zerstörerischen Verhalten nicht aus, da Roacuttan als Nebenwirkung - so steht es zumindest im Beipackzettel - Depressionen auslösen kann.

Als ich es als 17-jähriger nahm hatte ich schwere Akne - mit warten bis es von alleine weggeht - war es bei mir echt nicht getan. Mein Hautbild hat sich seitdem verbessert, trotzdem hab ich immer noch (bin jetzt 24) mehr Entzündungen im Gesicht als andere in meinem Alter. Depressionen oder sowas hatte ich auch nicht, ich erinner mich, mich gut gefühlt zu haben, da das Selbstvertrauen schon beträchlich zunimmt, wenn man seit langer Zeit dann mal wieder "normal" im Gesicht aussieht. Zum Lebertest musste ich während der mehrmonatigen Einnahmezeit mehrmals. Das Medikament kann man wohl - ralativ zu dem, was man mit der Einnahme erreichen möchte - durchaus als Hammer bezeichnen. Achja: Es ist natürlich ein klassisches Medikament, dass die Auswirkungen der "Krankheit" lindert und an den Ursachen eher wenig/nichts ändert. Aber manchmal ist man damit ja schon zufrieden.


Achja zum ursprünglichen Thema: Ich bevorzuge ganz klar Trockenrasur, Nassrasur wirkt sich manchmal negtiv auf mein Hautbild am Kinn aus.

Spasstiger
2006-03-05, 00:04:25
Achja: Es ist natürlich ein klassisches Medikament, dass die Auswirkungen der "Krankheit" lindert und an den Ursachen eher wenig/nichts ändert. Aber manchmal ist man damit ja schon zufrieden.
Das ist falsch. Roaccutan bekämpft die Ursache. Ich hab selber zweimal je ca. vier Monate lang Roaccutan eingenommen, war das einzige, was mir geholfen hat. Ohne Roacuttan würde ich jetzt aussehen wie der Guido Westerwelle.
Ach ja, Roaccutan darf nur unter ärztlicher Aufsicht mit regelmäßigen Blutkontrollen eingenommen werden. Außerdem ist es sehr teuer und ohne Zuschüsse durch die Krankenkasse kaum bezahlbar (sprich, es muss mehr aus medizinischer und nicht nur aus kosmetischer Sicht erforderlich sein). Afaik hat meine tägliche Dosis Roaccutan 5 DM gekostet (gut, manche mögen für Kosmetik mehr ausgeben ;)).

TomatoJoe
2006-03-05, 03:08:30
ich hatte eigentlich keine sehr starke akne aber hab mich über roacuttan informiert und bin zum hautarzt und hab gleich gesagt was ich will. ich idiot habs aber nur am anfang regelmäßig genommen und später gernicht mehr, so dass ich gernicht die 120mg pro kg erreicht hab. jetzt hab ich momentan das gefühl, dass mein hautbild wieder schlechter wird obwohl ich eigentlich keinen richtigen pickel mehr habe aber die mitesser auf der nase gehn mir auf den keks. ich bin am überlegen ob ich nochmal anfangen soll aber das bedeutet wieder stress(labern mit eltern, labern mit hautarzt, zum hautarzt gehn, bluttests,apo gehn tabletten holen...) ich denke wenn die sonne kommt wirds auch nochn stück besser.

aber ich empfehle jedem der stärkere akne hat diesen schritt zu tun, denn es ist verdammt schön sich auf fotos mit klassenkameraden oder so zu sehn und nicht wegen den vielen pickeln im gesicht herauszustechen

Ph03n!X
2006-03-05, 11:17:08
ja bin auch schon am überlegen Roaccutan zu nehmen. Da mir die vielen Pickel auf den Sa** gehen.

Und ich hab weichere Haare und finde imho nass besser. Hab mir jetzt mal den Gilette Fusion Power bestellt. Mal sehen wie der ist , hab zur Zeit den M3 Power.

Spasstiger
2006-03-05, 15:23:48
ja bin auch schon am überlegen Roaccutan zu nehmen.
Die Entscheidung darüber liegt aber nicht bei dir, sondern bei deinem Hautarzt. Roaccutan ist kein Medikament, was man einfach mal nehmen kann, wenn man lustig ist.

TomatoJoe
2006-03-06, 19:39:59
Die Entscheidung darüber liegt aber nicht bei dir, sondern bei deinem Hautarzt. Roaccutan ist kein Medikament, was man einfach mal nehmen kann, wenn man lustig ist.

natürlich, aber er kann hingehn und den hautarzt direkt darauf ansprechen. ich würde mich aber zuerst ein bisschen über die materie einlesen und das geht sehr gut auf www.gegen-akne-forum.de. nur du musst dann halt wirklich regelmäßig zum blutabgeben gehn und vergess niemals fettcreme aufzutragen ;)