PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : clup->schlägerei->hausverbot


Monkey
2006-03-04, 16:47:37
mal kurz erzählt,

ich war in nem laden (clup) und hatte dort tierischen spaß, viele freund getroffen und auch meine schwester war mit ihrer freundin auch da. soweit so gut, wir ham alle spaß und tanzen und und und. irgendwann steh ich bei meiner schwester am tresen (da saß sie mit ihrer freundin) und quatsche mit ihr als mir plötzlich einer am rücken rumfummelt, ich dreh mich um und denk da will jemand vorbei dem ist aber nich so. 20sek später fummelt mir wieder jemand am rücken rum, ich dreh mich um und sage sinngemäß " alter hast dun problem du spinner?!!!" dann kommt auch schon prompt die antwort-> 2 faustschläge ins gesicht.
ich konnte gar und wollt auch gar nix anderes machen als den nur von mir weg zu drücken, meine schwester+freundin+barkeeper+umstehende leute haben dann den typen von mir losgerissen und er hat sich direkt verpißt.
ich wurde dann extremst unfreundlich vor die tür befördert und als ich die security bat die polizei zu rufen wollten die das nicht, also hab ichs selber gemacht.
in der zwischenzeit kommt ein junge mit nem blutenden kopf aus dem laden raus und schreit rum wie wild, was war passiert? der typ der mir ins gesicht gehauen hat, hat dem jungen ne flasche aufm kopf zerschlagen unmittelbar nachdem er mir eine gedongt hat.

ende der geschicht, ICH hab da jetzt hausverbot mit der begründung " jaja du hast hier letztens theater gemacht und die bullen gerufen" WTF!! :confused:

der typ war natürlich schon längst über alle berge als die cops kamen. hab ne anzeige gemacht und die polizei auch wegen schwerer körper verletzung.
ich hatte einen hornhautanriß am linken auge und der andere junge wohl ne platzwunde am kopf...

tjo so kanns laufen, ich geh jetzt zu dem laden und regel das wegen meinem hausverbot welches nun seit ende november gilt und welches ich nicht akzeptiere.


ach ja, meine schwester+die freundin die dabei war hat den typen am rosenmontag gesehen und die polzei gerufen welche dann seine personalien aufgenommen hat. jaaa, der kriegt richtig einen dran der wixer!

bis dennde

Monger
2006-03-04, 16:52:30
Ja, längst nicht jede Disco oder Club verhält sich da richtig. Wir haben hier in Karlsruhe auch so ein, zwei Exemplare, wo regelmäßig Schlägereien angezettelt werden, und die Inhaber das nicht in den Griff kriegen. Aus irgendwelchen mysteriösen Gründen rufen die auch nie die Polizei, obwohl das ja der erste und einzig logische Schritt wäre...

Monkey
2006-03-04, 16:54:33
naja wärs son amgefuckter clup würds mich nich interessieren oder wundern, war aber ein laden der http://www.enchilada.de/ kette, die ja schon auf toll und was weiß ich macht...naja ich latsch da jetzt mal hin, mal gucken was passiert, ob was passiert

Gast
2006-03-04, 16:55:59
Ehrlich gesagt verstehe ich die Reaktion des Clubs schon. Wenn mir jemand die Polizei schickt und die alle Leute befragen, dann wäre ich auch sauer. Mach das doch gleich direkt mit ihm aus. Schlägereien passieren nun einmal vor allem wenn man gesoffen hat. Gib ihm einfach das nächste Mal, wo du ihn siehst auch eine aufs Maul und es ist wieder gut.

Monger
2006-03-04, 17:04:47
Ehrlich gesagt verstehe ich die Reaktion des Clubs schon. Wenn mir jemand die Polizei schickt und die alle Leute befragen, dann wäre ich auch sauer. Mach das doch gleich direkt mit ihm aus. Schlägereien passieren nun einmal vor allem wenn man gesoffen hat. Gib ihm einfach das nächste Mal, wo du ihn siehst auch eine aufs Maul und es ist wieder gut.

Ist ja klar, dass sowas wieder von einem namenlosen Gast kommen muss! :rolleyes:
Wenn man Gewalt in der Disco erwidert, kann man gleich das Faustrecht einführen.

Monkey
2006-03-04, 17:18:19
Ist ja klar, dass sowas wieder von einem namenlosen Gast kommen muss! :rolleyes:
Wenn man Gewalt in der Disco erwidert, kann man gleich das Faustrecht einführen.

eben..son schwachsinn...ich hab keine lust mich zu prügeln nur weil einer meint schlechte laune zu haben.
nun is das ganze bei der polizei und meiner meinung nach dort auch besser aufgehoben.

war ja grade da und hab mit dem chef geredet, er hat mir 2 freikarten gegeben und alles is wieder i.O. :)

Ph03n!X
2006-03-04, 19:38:42
Seit wann schreibt man heutzutage Club mit P ? Aber sonst korrekte Sache vom Besitzer

Gast
2006-03-04, 20:03:38
Joar, ich als Clubbesitzer würde es garantiert nicht begrüßen, wenn mir einer die Bullen in den Club bringt. Das vertreibt nämlich auch viele Drogies, die oft viel Geld in die Clubs bringen.

Und es ist doch vollkommen legitim zwei Leuten, die sich im Club geprügelt habe, rauszuschmeißen und Hausverbot zu erteilen. Es ist vollkommen egal, wer angefangen hat oder wer nicht zugeschlagen hat. 2 Leute machen Ärger -> Rausschmiss. Der Clubbesitzer hat das Hausrecht und darf Leute rausschmeißen und Hausverbot erteilen, wie er lustig ist.

Gast
2006-03-04, 20:07:13
Nur war der eine das Opfer, dem das Verbot erteilt wurde, der Täter konte ungesehen sich verdrücken, anstatt ihn aufzuhalten und für eine strafrechtliche Verfolgung der Polizei zu übergeben.

Gast
2006-03-04, 20:42:33
Wie gesagt, als Clubbesitzer wäre ich nicht gerade daran interessiert die Bullen im Haus zu haben...

Haarmann
2006-03-04, 21:43:06
MonkEy_ito

Der Chef des Schuppens wäre bestimmt bei den magischen Worten Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung so oder so sehr hellhörig geworden ;).

Gast
2006-03-04, 22:01:39
Unterlassene Hilfeleistung ist es, wenn er der Typ ihn niedergeschlagen hätte und der Clubbesitzer hätte ihn liegen lassen, ohne die Rettung zu rufen. Dass man sich in eine Schlägerei einmischt, dazu besteht keinerlei Verpflichtung, da man sich dabei selbst in Gefahr begibt. Zu einer Anzeige besteht auch keine Verpflichtung. Die muss auch immer der Betroffene machen.

Xanatos
2006-03-04, 22:50:41
Ja, längst nicht jede Disco oder Club verhält sich da richtig. Wir haben hier in Karlsruhe auch so ein, zwei Exemplare, wo regelmäßig Schlägereien angezettelt werden, und die Inhaber das nicht in den Griff kriegen. Aus irgendwelchen mysteriösen Gründen rufen die auch nie die Polizei, obwohl das ja der erste und einzig logische Schritt wäre...
welche meisnt du denn?

sry für OT, interessiert mich nur.

Haarmann
2006-03-04, 22:57:47
Gast

Die Verletzung des Zweiten rechtfertigte das um Längen. Du musst nicht zwingend Hilfe leisten, aber Hilfe holen... Notarzt und so lassen Grüssen.

Gast
2006-03-04, 23:06:29
Wenn er blutend in der Ecke gelegen wäre, mag das stimmen, aber solange man selbst in der Lage ist, die Rettung zu rufen, sollte man das auch selbst tun. So sehe ich das jedenfalls.

Monger
2006-03-04, 23:20:07
welche meisnt du denn?

sry für OT, interessiert mich nur.

Nachtcafé und Unterhaus.

Xanatos
2006-03-04, 23:40:15
wenn du da hingehst, selbst schuld:)
ich schreib dir ne pm;)

BoneDaddy
2006-03-05, 01:02:32
Joar, ich als Clubbesitzer würde es garantiert nicht begrüßen, wenn mir einer die Bullen in den Club bringt. Das vertreibt nämlich auch viele Drogies, die oft viel Geld in die Clubs bringen.

O_o
was für Geld bitteschön? :|


Was da ansonsten passiert ist, ist sicherlich nicht schön, aber wenn man jemanden als Spinner oder ähnliches bezeichnet, muss man sich nicht wundern, wenn man eine gedrückt kriegt.
Warum hast du nicht zurückgeschlagen?

Gast
2006-03-05, 01:06:09
Was da ansonsten passiert ist, ist sicherlich nicht schön, aber wenn man jemanden als Spinner oder ähnliches bezeichnet, muss man sich nicht wundern, wenn man eine gedrückt kriegt.
Warum hast du nicht zurückgeschlagen?Er hat wohl Angst gehabt. Erst die große Klappe haben und dann die Bullen ruhen. Sowas kann ich echt nicht ab.

raffi
2006-03-05, 01:32:08
DU kannst da nichts für -.- (wie immer)
einfach anderen club fidnen obwohl die musik etc da super war ;/

Gast
2006-03-05, 01:37:33
Vor Ort die Türsteher anzeigen, evtl. auch den Besitzer (weil verantwortlich für seine Mitarbeiter). Es gibt gewisse Bürgerpflichten in Deutschland, dazu gehört auch Erste Hilfe, Nothilfe (sowohl direkte aus auch indirekte) usw. Auch das rufen der Polizei nach Gewalt fällt unter Nothilfe.

Und den Club würde ich vergessen.

Mir ist mal fast das gleiche passiert, allerdings konnte ich kaum noch was sehen, weil mein Gesicht voller Blut war. Der Chef hat mich persönlich gewaschen und wollte mich in's Krankenhaus bringen, was ich aber absolut nicht wollte. Er hat mir dann ein fettes Pflaster auf die Stirn geklebt und ich hatte alle Drinks für die ganze Nacht frei. Um den Schläger haben sich die Türsteher gekümmert.

Gast
2006-03-05, 02:10:17
Es gibt gewisse Bürgerpflichten in Deutschland, dazu gehört auch Erste Hilfe, Nothilfe (sowohl direkte aus auch indirekte) usw. Auch das rufen der Polizei nach Gewalt fällt unter Nothilfe.Das ist vielleicht dein persönliches Empfinden, hat aber mit dem deutschen Recht nicht viel zu tun. ;)

Gast
2006-03-05, 02:10:47
Das ist vielleicht dein persönliches Empfinden, hat aber mit dem deutschen Recht nicht viel zu tun. ;)Zumindest nicht in Bezug auf diesen Fall hier. ;)

Gast
2006-03-05, 10:41:10
Klar muss man die Polizei rufen, wenn man z.B. eine Leiche findet oder man sieht, wie jemand angeschossen wird, aber sicher nicht wegen einem Schlag ins Gesicht. Ob jemand Anzeige erstattet, muss derjenige immer selbst entscheiden. Ich würde das auch nicht wollen, wenn ich von jemandem eine in die Fresse bekomme und die anderen die Polizei rufen, die mir dann noch blöde Fragen stellen und ich dann auch nicht mehr die Möglichkeit habe, ihm selbst eine reinzuhauen. Wenn ich die Polizei rufen will, dann kann ich das ja auch alleine tun.