PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formular Feld


Yan-13
2006-03-04, 17:06:14
Hi,

wie bekommt man eigentlich in nem Formular dieses Feld hin was wenn man es anklickt nach unten aufgeht ? Ich meine son Feld wie wenn man hier im Forum Nen Thema erstellt und dann auf Schriftart Größe oder Farbe klickt .... Weiß das einer ?

Hab schon bei selfhtml geguggt aber nix gefunden

ravage
2006-03-04, 17:16:32
Eigentlich damit:

http://de.selfhtml.org/html/formulare/auswahl.htm#listen

Nur beim "Select" Tag die Option "size" weg lassen. Beispiel

<select name="drop">
<option>Eintrag 1</option>
<option>Eintrag 2</option>
<option>Eintrag 3</option>
</select>

Yan-13
2006-03-04, 17:51:46
ah Thx

edit. wieso kann man eigentlich keine Bilder anstelle von Text einsetzen ?

Gast
2006-03-05, 14:42:16
edit. wieso kann man eigentlich keine Bilder anstelle von Text einsetzen ?
Wieso kann der IE kein CSS 2.1?
Wieso kann man mit HTML nicht bunte Grafiken und Filmchen erzeugen?
Wieso ist die Erde ein Geoid -.-

Yan-13
2006-03-05, 18:57:37
Wieso müssen Gast postings immer nur müll enthalten ? :P

Nase
2006-03-05, 21:48:15
Was der Gast damit sagen will ist: Es ist einfach so! Es gibt zwar Wege und Möglichkeiten, ein <select> mit Grafiken zu imitieren, ich hab mich damit aber noch nicht beschäftigt und werde es vermutlich auch nicht. Also such dir einen anderen Weg, das umzusetzen, was du haben willst.

Yan-13
2006-03-05, 22:46:23
Jop hab es nun auch anders umgesetzt. Wollte nur fragen ob es eine Möglichkeit gibt von der ich nix weiß .....

ravage
2006-03-06, 13:02:05
[...]
Wieso kann man mit HTML nicht bunte Grafiken ... erzeugen?
[...]
http://www.whitespace.de/graphics2html/

Gast
2006-03-06, 19:15:08
Wieso müssen Gast postings immer nur müll enthalten ? :P
Wieso musst du HTML-Seiten derart verschandeln?

Was der Gast damit sagen will ist: Es ist einfach so!
Danke für die Übersetzung, dacht, meine Message kommt auch so an.

http://www.whitespace.de/graphics2html/
Mist, ich wollte eigentlich auf Flash hinaus, aber danke ja, das mit HTML und CSS kenn ich schon, gibts beeindruckende selbstgemachte Seiten.

Yan-13
2006-03-07, 21:20:13
Wird bei folgendem beispiel nicht eigentlich der values wert ind die tabelle eingetragen (in ne mysql) ?


<select name="flagge">
<option>--Bitte wählen--</option>
<option values="germany.bmp">Germany</option>
<option values="austria.bmp">Austria</option>
<option values="usa.bmp">USA</option>
<option values="france.bmp">France</option>
<option values="italy.bmp">Italy</option>
</select>

Gast
2006-03-07, 21:52:32
Wird bei folgendem beispiel nicht eigentlich der values wert ind die tabelle eingetragen (in ne mysql) ?


<select name="flagge">
<option>--Bitte wählen--</option>
<option values="germany.bmp">Germany</option>
<option values="austria.bmp">Austria</option>
<option values="usa.bmp">USA</option>
<option values="france.bmp">France</option>
<option values="italy.bmp">Italy</option>
</select>

es heißt eigentlich value=""
Der POST-Parameter "flagge" hat dann den Wert des ausgewählten "value", also z.B.:
$_POST['flagge'] hat den Wert "germany.bmp".

Yan-13
2006-03-07, 22:18:33
ah stimmt es heißt value net values thx @ gast