PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCC startet plötzlich nicht mehr ?!


Carinio
2006-03-04, 17:22:16
Vorher ging alles einwandfrei, hab den treiber deinstallieren müssen, weil ich den monitor gewechselt und vergessen habe die Herzzahl wieder runterzustellen. Als ich den Treiber incl. CCC dann wieder installiert hatte, konnte ich nun CCC nicht mehr starten, es passiert einfach GAR NICHTS wenn ich auf die Verknüpfung klicke. Gerade kam auch irgendwann die meldung das die datei CCC.. blabla nicht gefunden werden kann.... Woran liegts ?? ich mein vorher ging alles einwandfrei und net.framework und so sind auch installiert :-(

Konne
2006-03-04, 17:28:44
welche datei wird nich gefunden?
cli.exe vllt?

Carinio
2006-03-04, 17:42:44
genau

martma
2006-03-04, 18:15:01
Oje, das hatte ich auch schon. Am Ende half nur eine Neuintallation von Windows. Ich hatte damals auch alles ausprobiert.

Carinio
2006-03-04, 20:28:23
oh nein :frown:

Carinio
2006-03-04, 21:39:08
wo sindn die experten die mir sagen können wie man diesen fehler behebt :) :biggrin:

O RLY?
2006-03-04, 21:55:25
Fehlerbehebung:

Schritt 1: Start->Systemsteuerung->Software->ATi-Treiber deinsalleiren!

Schritt 2: Rechner runterfahren

Schritt 3: Gehäuse öffnen

Schritt 4: RADEON X1900 XTX ausbauen

Schritt 5: Karte auf eBay setzten

Schritt 6: Last but not least ein paar Tage warten und sich 'ne GeForce 7900 GTX holen :cool:


Nee, im Ernst :D
Das CCC hat mich so dermaßen bei meiner X1800 XT gelangweilt, dass ich sie kurzerhand (siehe oben) gegen eine GeForce 7800 GTX ausgetauscht habe ;)
Konnte mich mit den CCC nie richtig anfreunden und die OMEGA-Treiber (ohne CCC) fand ich schon immer mistig :(

J0ph33
2006-03-04, 22:56:30
ATi Tray Tools

das CCC wird damit weitgehend überflüssig....

@O RLY, omg :rolleyes:

DjDino
2006-03-05, 12:49:55
Hast du zufällig NUR das Framework 2.0 installiert ? Damit alleine läuft das CCC nicht immer korrekt.In dem Fall auch das Framework 1.1 nutzen : http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6735.msg46698.html#msg46698
Das Framework sollte VOR dem Treiber installiert werden.

DjDino
2006-03-05, 12:59:21
hab den treiber deinstallieren müssen, weil ich den monitor gewechselt und vergessen habe die Herzzahl wieder runterzustellen.
Deswegen must du nicht den Treiber deinstallieren sondern (am besten schon vor dem Wechsel) nur den Monitor aus dem Gerätemanager deinstallieren.
Da du dass anscheinend nicht gemacht hast ist es möglich das der alte Monitor (deren Registrierung welche auch HZ-Werte enthällt) Probleme macht.Um das zu prüfen erstmal die Phantomgeräte sichtbar machen, siehe :
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315539
http://72.14.207.104/search?q=cache:rI8wy4ZcRLsJ:www.pc-experience.de/wbb2/thread.php%3Fthreadid%3D12952+phantomger%C3%A4te+ger%C3%A4temanager&hl=de&gl=at&ct=clnk&cd=2
und ihn dann dort deinstallieren.

LolekDeluxe
2006-03-05, 14:09:00
Oje, das hatte ich auch schon. Am Ende half nur eine Neuintallation von Windows. Ich hatte damals auch alles ausprobiert.

Du hast wegen CCC dein Win neuinstalliert.LOL ;D
Einfach Ati Tray tools benutzen und glücklich sein.

Carinio
2006-03-05, 17:10:42
habe mir gerade mal ati tray tools installiert und der meldet mir hier immer wenn ich das starten will "unable to retrive information from bios"
?!?!?!??!

Carinio
2006-03-05, 19:04:33
Sooo... Windows neu aufgesetzt .. jetzt gehts wieder :biggrin:

Szudri
2006-03-05, 21:27:26
So ein Problem hatte ich auch schon mal.. hab ne tolle Datei gelöscht X-D
Danach hats etwas gedauert bis ich das .net wieder installieren konnte (war ne Datei die das brauchte) weil er ständig gemeckert hat. War ziemlich nervig :(

erwingage
2006-03-05, 21:34:48
habe mir gerade mal ati tray tools installiert und der meldet mir hier immer wenn ich das starten will "unable to retrive information from bios"
?!?!?!??!

das problem habe ich auch wenn ich das ATI tray tool installiere :confused:
deswegen kommt bei mir nur CCC in frage :wink:

Carinio
2006-03-05, 21:40:04
ich glaub unsere grafikkarte is einfach zu gut :wink:

erwingage
2006-03-05, 21:42:38
ich glaub unsere grafikkarte is einfach zu gut :wink:

ja und zu neu :biggrin: die programmchen kommen noch nicht so richtig klar damit :wink:

Konne
2006-03-05, 21:57:01
Mein Problem mit der Cli.exe ist nun behoben, habs .NET framework neuinstalliert. jetzt gehts wunderbar ^^

martma
2006-03-07, 13:57:50
Du hast wegen CCC dein Win neuinstalliert.LOL ;D
Einfach Ati Tray tools benutzen und glücklich sein.

Die ATT mag ich aber nicht!

Gast
2006-03-08, 23:14:35
Tolle Wurst........ Mit dem 6.2 & CCC lief's glatt, aber seit dem 6.3 startet mein CCC auch nicht mehr.

Blaire
2006-03-08, 23:17:31
Wie bei mir , hab genau das gleiche Problem.

Gast
2006-03-08, 23:47:24
Tolle Wurst........ Mit dem 6.2 & CCC lief's glatt, aber seit dem 6.3 startet mein CCC auch nicht mehr.
Hast du die deutsche Version von dem CCC installiert? Die startet bei mir auch nicht. Nachdem ich die englische, die man komplett mit Treiber herunterladen kann, installiert habe, funktioniert es wieder einwandfrei.

Android
2006-03-09, 04:25:14
Tolle Wurst........ Mit dem 6.2 & CCC lief's glatt, aber seit dem 6.3 startet mein CCC auch nicht mehr.

Starte mal Catalyst Control Center Basic. Das findest du unter Start -> Programme -> Catalyst Control Center -> Advanced -> Catalyst Control Center - Basic

Wenn es geht dann wähle "Erweitert". Danach sollte CCC starten.
Wenn es funktioniert kannst du CCC dann wieder ganz normal starten z.B. über die Taskleiste.

Gast
2006-03-09, 09:48:31
Danke für Eure netten Tipps. Ich habe gestern jedoch einfach wieder den 6.2er installiert, womit das Problem für mich erledigt war. Als X800pro Nutzer ziehe ich ohnehin keine Vorteile aus dem neuen Treiber (anders als Blaire etwa).
Frage mich trotzdem, wie sowas passieren kann. Da bügeln sie reihenweise Fehler aus dem CCC und lassen den WHQL-verifizieren, aber trotzdem funktioniert es nicht.
Bei mir lief übrigens weder die englische, noch die deutsche Version.