PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : emule und nachlassender ping


ollle
2006-03-04, 18:07:20
Wenn ich hier mit DSL gleichzeitig emule laufen lasse, geht der Ping ziemlich in den Keller. Woran liegt das? Router nicht leistungsfähig genug? Onlinezocken geht dann jedenfalls nicht mehr...

bfm
2006-03-04, 18:15:04
Schau mal nach ob dein Router Traffic Shaping (http://www.google.de/search?hl=de&q=traffic+shaping&btnG=Google-Suche&meta=) unterstützt. Ansonsten kann das per Software geregelt werden.

ollle
2006-03-04, 18:21:23
Schau mal nach ob dein Router Traffic Shaping (http://www.google.de/search?hl=de&q=traffic+shaping&btnG=Google-Suche&meta=) unterstützt. Ansonsten kann das per Software geregelt werden.

Das ist ein uralter SMC-Router. ich hab eben mal nachgeguckt, aber nichts finden können. Mit welcher Software könnte man das denn machen?

piefke
2006-03-04, 18:23:03
http://www.cfos.de/speed/cfosspeed.htm

Gast
2006-03-04, 18:31:59
http://www.cfos.de/speed/cfosspeed.htmDas funktioniert aber nur, wenn nicht mehrere Rechner an einem Router hängen.

ollle
2006-03-04, 18:34:08
http://www.cfos.de/speed/cfosspeed.htm

Hmmm, das hört sich ja zu gut an, um wahr zu sein. Ich frage mich aber, ob das wirklich funktioniert: Wir gehen hier mit 2 Rechnern ins Netz, auf 2 wird gezockt und auf dem einen down- und upgeloadet. Jetzt kan ich mir zwar vorstellen, daß diese Software das für einen PC priorisieren kann, aber was ist mit dem anderen?

Thanatos
2006-03-04, 18:36:20
http://www.cfos.de/speed/cfosspeed.htm

Übrigens ein sehr zu empfehlendes Programm damit kann man problemlos Online zocken ohne dass der Ping einbricht nebenbei was Downloaden und sogar uploaden ohne irgendwelche probleme :)

Habe das programm selbst und habe die 9€ die ich bezahlt habe nicht bereut :)

Wurde auch von der PCGH getestet und der test deckt sich mit meinen Erfahrungen :)

In einer neueren Version sollen auch die Cfos speed versionen untereinander kommunizieren, so dass mehrere Computer die auf einen Internetzugang zugreifen die Bandbreite besser ausnutzen.

man muss übrigens nur 1x Zahlen und bekommt ein leben lang die neuen Versionen von Cfos umsonst :)

Hmmm, das hört sich ja zu gut an, um wahr zu sein. Ich frage mich aber, ob das wirklich funktioniert: Wir gehen hier mit 2 Rechnern ins Netz, auf 2 wird gezockt und auf dem einen down- und upgeloadet. Jetzt kan ich mir zwar vorstellen, daß diese Software das für einen PC priorisieren kann, aber was ist mit dem anderen?

Das soll dann in einer neuren version umgesetzt werden. Ansonsten brauchst du halt dann doch nen Router welcher Traffic shaping unterstützt.

Gast
2006-03-04, 19:13:16
Hmmm, das hört sich ja zu gut an, um wahr zu sein. Ich frage mich aber, ob das wirklich funktioniert: Wir gehen hier mit 2 Rechnern ins Netz, auf 2 wird gezockt und auf dem einen down- und upgeloadet. Jetzt kan ich mir zwar vorstellen, daß diese Software das für einen PC priorisieren kann, aber was ist mit dem anderen?Wie ich oben schon schrieb, funktioniert cfosspeed zur Zeit nur mit einem Rechner. In Zukunft soll das Programm auch auf Router-Betrieb mit mehreren PCs ausgelegt werden, aber das kann noch ein bisschen dauern.

Mein Tipp: Andere Quellen für Raubkopien suchen. Mir würde es mächtig auf den Sack gehen stunden- oder sogar tagelang auf eine DVD zu warten. ;)

ollle
2006-03-05, 12:09:06
Wie ich oben schon schrieb, funktioniert cfosspeed zur Zeit nur mit einem Rechner. In Zukunft soll das Programm auch auf Router-Betrieb mit mehreren PCs ausgelegt werden, aber das kann noch ein bisschen dauern.


Bei dem Kampfpreis von 9 Euro hab ichs mir natürlich bestellt. Werd mich aber mal trotzdem nach einem Router umsehen, der ein bisschem mehr kann als meine alte Gurke. hat wer Empfehlungen?

Ati75
2006-03-05, 13:35:02
Den (http://www.geizhals.at/deutschland/a172494.html) hier! Dann noch diese (http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/index.php) Firmware drauf!

Damit sollte sich deine Situation grundlegend verbessern, dank QOS.


http://666kb.com/i/1190mjulax88x.jpg

Vielleicht hilft dir das a weng!

ollle
2006-03-05, 14:25:27
Ha, genau den hab ich mir vorhin auch schon angeguckt. Dein Screenshot sieht so aus, als würden da keine Wünsche offen bleiben. Danke!
Merkst du bzgl. WLan Nachteile gegenüber kabelgebundenen Routern? Oder sind die heutzutage so schnell und sicher wie die ollen Teile?

Ati75
2006-03-05, 15:43:35
WLAN benutz ich an meinem Rechner nicht, hab den gleichen Router aber schon bei ein paar Kumpels eingerichtet und die sind wunschlos glücklich. WPA2 und ne relativ hohe Reichweite, wobei man mit der DD-WRT Firmware noch ein wenig tunen kann in Extremfällen.

Bei Problemen beim Einrichten hast du ja hier auf jeden Fall mal ne Anlaufstelle.

Botcrusher empfiehlt den WRT auch. Kannst ja mal in seiner Sig a weng rumgucken, da sind auch jede Menge Infos drin.

Ati75
2006-03-05, 17:41:15
Merkst du bzgl. WLan Nachteile gegenüber kabelgebundenen Routern? Oder sind die heutzutage so schnell und sicher wie die ollen Teile?


Ich glaub jetzt hab ich dich erst verstanden. Der WRT54GL hat nen eingebauten 4er Switch drinn. WLAN kannste abschalten. Hast du das gemeint??

rubbel die katz
2006-03-05, 18:14:51
Hy,

ich muss auch noch mal was fragen...

Hänge hier mit 2 Rechnern an einem Router. Kann ich jetzt cFos bei mir am Rechner laufen lassen??

Funktioniert das dann und bleibt der 2te Rechner dann davon unbehelligt oder wie ist das?

thx schon mal :smile:

gruß Ralf

Thanatos
2006-03-05, 18:20:26
Cfos regelt bis jetzt immer nur auf einem Rechner Lokal den Datentransfer, also wenn du auf deinem rechner zockst, aber gleichzeitig noch up un ddownloadest.

rubbel die katz
2006-03-05, 18:43:30
Hm OK! Dann probier ich das doch auch mal aus... Danke dir

Thanatos
2006-03-05, 19:01:36
Hm OK! Dann probier ich das doch auch mal aus... Danke dir

Der 2. Rechner bleibt aber von Cfos unbeteiligt, nicht dass du das jetzt falsch verstehst.

Die funktion, dass sich alle Cfos Clients untereinander absprechen soll erst in einer neueren version dazukommen.

ollle
2006-03-05, 19:10:47
Ich glaub jetzt hab ich dich erst verstanden. Der WRT54GL hat nen eingebauten 4er Switch drinn. WLAN kannste abschalten. Hast du das gemeint??

Nicht direkt, meinte dann eher reinen WLan-Betrieb. Ich kann das Teil, was ja ein WLan-Router ist, auch nur per Kabel betreiben? Ich bin mir über WLan noch nicht in Klaren, ob ich das will (Elektrosmog und so, soll man ja nicht übertreiben damit)...

Ati75
2006-03-05, 19:30:32
WLAN kannst du auch abschalten, so mach ichs auch. Meine Rechner sind alle per Kabel dran. Vielleicht kauf ich mir irgendwann mal n Notebook, und dann ists natürlich von Vorteil wenn man die Option auf WLAN hat, aber momentan noch nicht.

Xanthomryr
2006-03-05, 19:34:58
Nicht direkt, meinte dann eher reinen WLan-Betrieb. Ich kann das Teil, was ja ein WLan-Router ist, auch nur per Kabel betreiben? Ich bin mir über WLan noch nicht in Klaren, ob ich das will (Elektrosmog und so, soll man ja nicht übertreiben damit)...
Natürlich kannst du den auch nur über Kabel betreiben.
Ich würde immer Kabel vorziehen bzw ich würde nie auf die Idee kommen einen PC mit Wlan auzurüsten, WLAN ist für mich eine reine Notebook Technologie.
Ausnahme ist natürlich wenn man einfach nicht die Möglichkeit hat Kabel zu verlegen.

ollle
2006-03-05, 19:58:40
Natürlich kannst du den auch nur über Kabel betreiben.
Ich würde immer Kabel vorziehen bzw ich würde nie auf die Idee kommen einen PC mit Wlan auzurüsten, WLAN ist für mich eine reine Notebook Technologie.

Ahja, wieder was dazugelernt. Dieser Router scheint ja wirklich die eierlegende Wollmilchsau zu sein. Und billig dazu. Da muß ich mir den wohl holen... Seid bedankt!