Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon 3200+ Multiplikator freischalten.


BrandyFly
2006-03-04, 18:18:49
Hallo ersteinmal,
Naja ich habe einen Athlon 3200+ für Sockel A auf einem Asus A7N8X-E Deluxe Mobo. Und habe mal irgendwo gehört oder gelesen das man da irgenwie den Multiplikator freischalten kann weiß vielleicht jemand wie ich das anstellen soll und vorallem womit?
danke jetzt schonmal

eraser-x
2006-03-04, 18:22:42
hm wenn du mal im forum schaustn wirst du dazu xxxxx beiträge finden
oder bei google auch

was ist das GENAU für ein xp? soweit ich das weis kannst du die NICHT mehr freischalten so das er schneller würde und nach unten sind sie beim xp doch eh offen

mfg

(del)
2006-03-05, 00:05:20
Hallo ersteinmal,
Naja ich habe einen Athlon 3200+ für Sockel A auf einem Asus A7N8X-E Deluxe Mobo. Und habe mal irgendwo gehört oder gelesen das man da irgenwie den Multiplikator freischalten kann weiß vielleicht jemand wie ich das anstellen soll und vorallem womit?
danke jetzt schonmal
@Eraser21
Riiichtiiiig :up:

Ab KW0343 ist sense. Geht nicht. Das sind die 'Superlocked'. Die gehen nicht auf nForce. Mit einem Via oder Sis Board gehen sie nach dem Mod auf Mobile und dann per Software (CPUMSR). Weitere Möglichkeiten gibt es nicht.

Wenn die CPU davor hergestellt wurde, geht es wie mit jedem anderen AthlonXP. Dazu gibt es nun tausende Seiten im Netz...

KinGGoliAth
2006-03-05, 00:18:23
Ab KW0343 ist sense. Geht nicht. Das sind die 'Superlocked'. Die gehen nicht auf nForce. Mit einem Via oder Sis Board gehen sie nach dem Mod auf Mobile und dann per Software (CPUMSR). Weitere Möglichkeiten gibt es nicht.

eben! mit nfurz kannste das vergessen.
via for (sockel a) life :cool:

(del)
2006-03-05, 00:22:42
eben! mit nfurz kannste das vergessen.
via for (sockel a) life :cool:
Nicht wirklich. Die SBs waren meist schlechter als alles andere gut war auf diesen Boards ;)

Wobei ich mich frage was er damit will. 2.6Ghz? :D Mit Barton? Oder 230 FSB? Mit nF2? FSB so hoch es geht und freuen.

(del)
2006-03-06, 01:12:06
Genau wegen solchen Freds mein ich, daß das Forum degeneriert. Hilf niemanden, da er sich eh um nichts mehr kümmert, sondern den Thread laufen lässt, sich das nötige rauspickt und sonst: "leck Arsch" :mad: usw. klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=281537)

Auch wenn ich nicht die helfende Megaleuchte bin, werd ich mein Machen&Tun trotzdem gründlich umschmeißen. Hardware Hilfeforen sind bis auf 'sonstige Hardware' erstmal Tabu. Bringt wenig bis nichts...

Chip
2006-03-07, 12:47:40
Soweit ich weiß, verbindet man ein paar L-Brücken und setzt den Multi unter Win mit spez. Software um.
Wenn das Thema noch aktuell ist, meld dich nochmal, dann guck ich mal nach den Links.