PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VLC und alles ist schwarz?


Gast
2006-03-04, 18:25:16
Ich kann mit dem VLC Player egal was für Files nichts sehen nur schwarz..in allen anderen Playern (zb.MP10 oder Nero oder MPC)werden die Files wiedergegeben.
Was kann denn das sein?

Lokadamus
2006-03-04, 19:41:29
mmm...

Welche Version vom VideoLanClient benutzt du?
Spontan würde ich sagen, du hast irgendwie einen andere Wiedergabemodus ausgewählt (Overlay und was es da nicht alles gibt) oder das Video, was immer es ist, ist verdammt corrupt. Du könntest dir unter Ansicht => Meldungen anschauen, ob Fehler gemeldet werden.

Gast
2006-03-04, 19:54:03
die neuste aber halt dich fest wenn ich den mp10 öffne läuft der selbe File und auch schwarz ziehe ich den mp10 über den VLC hab ich das Bild..????
Watt iss datt dann.......

Lokadamus
2006-03-04, 20:51:15
mmm...

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass, wenn 2 Player parallel laufen, kann VLC das Video anzeigen. Das hört sich für mich nach einer falschen Einstellung im Bereich Overlay an. Überprüf mal folgendes:
http://img315.imageshack.us/img315/8411/vlcoption8vj.th.png (http://img315.imageshack.us/my.php?image=vlcoption8vj.png)

Die neueste Version von VLC wären wohl die nightly builds (http://nightlies.videolan.org/), wobei ich den vom 25.02.2006 am laufen habe ;) ...

Gast
2006-03-04, 23:19:51
läuft nur auf "Windows GDI Ausgabe" !?

Gast
2006-03-04, 23:41:11
http://www.apple.com/trailers/imax/imaxdeepsea3d/hd/

Da bekommen sie beide keinen Ton bzw VLC gar keinen und der Core nichts verständliches..
Bleibt doch nur die QTA

Lokadamus
2006-03-04, 23:55:55
läuft nur auf "Windows GDI Ausgabe" !?mmm...

Sollte mit allen Optionen eigentlich laufen, wobei "Standard" die Grundeinstellung ist.http://www.apple.com/trailers/imax/imaxdeepsea3d/hd/

Da bekommen sie beide keinen Ton bzw VLC gar keinen und der Core nichts verständliches..
Bleibt doch nur die QTALad dir mal nen Nightly Build runter, hab jetzt den vom 04.03.2006 drauf. Ist der letzte aus der Reihe, damit kann ich das Video (http://movies.apple.com/movies/imax/deep_sea/imax-deep_sea_h480p.mov) (<- Downloadlink) normal wiedergeben. Ich würde das Zip empfehlen, leider zickt VLC wohl rum, wenn es als Standardwiedergabeteil eingerichtet wird. Firefox will die Seite, wo der Trailer abgespielt wird, nicht anzeigen. Ich bekomme da nur die Meldung, dass ein Plugin aktiv werden will, dies aber geblockt wurde. Ich weiß nur noch nicht, welche Erweiterung es blockt ...

Edit: Mit der Version vom 04.03.2006 sollte man nicht soviel mit den Deinterlace- Modis rumspielen, dann semmelt VLC sehr schnell ab, wenn man diese dauernd wechselt ;) ...

Gast
2006-03-05, 00:10:47
ist die letzte nightly...sehr eigenartig dies ist :D stell ich auf GDI laufen alle Videos im Fenster mit Tonausgabe einwandfrei ab,die "mov" ohne Ton..stell ich auf standart laufen keine "normalen" Videos aber die "mov" mit Ton nur werden dann zwei Fenster geöffnet eins bleibt schwarz (Kontrollboard)und im anderen wirds abgespielt....

fddshow event.noch inst. oder das Matroska FullPack?
Bei beiden muß ich noch die HaaliSplitter inst.soweit ich das noch in Erinnerung habe!?

Gast
2006-03-05, 00:12:26
Das Plugin kannste bei der EXE mit inst.

Lokadamus
2006-03-05, 00:15:44
ist die letzte nightly...sehr eigenartig dies ist :D stell ich auf GDI laufen alle Videos im Fenster mit Tonausgabe einwandfrei ab,die "mov" ohne Ton..stell ich auf standart laufen keine "normalen" Videos aber die "mov" mit Ton nur werden dann zwei Fenster geöffnet eins bleibt schwarz (Kontrollboard)und im anderen wirds abgespielt....

fddshow event.noch inst. oder das Matroska FullPack?
Bei beiden muß ich noch die HaaliSplitter inst.soweit ich das noch in Erinnerung habe!?mmm...

Benutzt du zufällig einen anderen Skin? Ich meine, ich hatte das Problem mit 2 Fenstern nur, als ich mit anderen Skins rumgespielt hatte oder ein Video nicht ganz in Ordnung war ...

Gast
2006-03-05, 00:21:46
nö keinen anderen Skin und das Video aus deinem Link.
So langsam tippe ich auf ATI kann das sein?Mit dem VLC hatte ich noch nie Probs.

Lokadamus
2006-03-05, 00:30:14
nö keinen anderen Skin und das Video aus deinem Link.
So langsam tippe ich auf ATI kann das sein?Mit dem VLC hatte ich noch nie Probs.mmm...

Nö, hab eine ATI 9800 Pro. Eher könnte es sein, dass ein paar Codec-Packs sich dazwischen geschaltet haben und diese Merkwürdigkeiten verursachen. Sollte eigentlich nicht sein, da VLC sich meines Wissens nach nicht um andere Codecs ausser seinen eigenen kümmert, aber es sucht auch nach installierten Codecs. Da fällt mir ein, ich weiß gar nicht, ob Quicktime Alternative in dieser Installation installiert war oder nicht :confused: ... müsste ich später eigentlich mal mit Win98 testen, aber ich hab heute gar keine Zeit zum Testen und in der Woche wird es auch nichts ;( ...

Gast
2006-03-05, 00:34:38
ich hab jetzt mal "Reset VLV.." da bleibt es bei einem Fenster allerdings nur auf "GDI" sonst hab ich nur Ton.

Codec Packs ist keins drauf ich fragte ja ob ich eventuell noch fddshow oder das Matroska Pack installieren sollte + Haali Splitter.

Davon sollte ich aber die Finger lassen wenn ich dich richtig verstehe?

Gast
2006-03-05, 00:38:18
ich glaube aber ich weis jetzt wo der Hase im Pfeffer liegt der CoreAVC hat "matroska" dabei das könnte sich event.beisen...

Lokadamus
2006-03-05, 00:44:04
mmm...

Jup, das ist das Prob mit den ganzen Playern. Irgendwann beissen sie sich gegenseitig und keiner will mehr richtig spielen. Teilweise hilft es dann auch nicht mehr, die zu deinstallieren, weil irgendwelche Reste zurückbleiben und früher oder später für Probleme sorgen. In den meisten Fällen geht sowas gut, aber drauf verlassen würde ich mich nicht ;) ...

Gast
2006-03-05, 19:41:49
jo mittlerweile schleppt doch "jedes" Prog nen Player und am besten noch ne Brennegine mit sich rum....

Nur wieso der nur auf GDI abspielt bleibt mir immer noch ein Rätzel...

Gast
2006-03-06, 12:45:16
schau mal bei ATI und iTunes....
http://www.codecguide.com/