PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PATA HD im Bios da in Win-XP nicht


Grauluchs
2006-03-04, 21:13:03
Habe aus einem PC mit einem DFI Lanparty 875P Board eine Samsung 160GB Pata Harddisk ausgebaut und in einen anderen PC mit einem Gigabyte 875P(KNXP) Board eingebaut.
Im Bios vom Gigabyte wird die Platte angezeigt unter XP ist weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung die Samsung zu sehen, unter Systemsteuerung wird die Platte jedoch angezeigt.

Hat da jemand ne Ahnung was da verkehrt läuft und warum ich nicht an die Daten auf der Platte rankomme.

Die Platte war NICHT in einem Raid oder ähnlichem.

Habe beim Gigabyte Board sowohl den Onchip IDE Controller sowie den Gigaraid Controller mit der Samsung ausprobiert<< wird IMMER im System angezeigt jedoch im Explorer und Datenträgerverwaltung NIX !!

Im Bios des Gigabyte ist auch KEIN Raid eingestellt!!!!
Weder für den Onchip noch den Gigaraid Controller.
Ich hab auch keinen Bock das Ding wieder umzubauen.
Bin mir nicht mehr ganz sicher wie die Platte Formatiert ist aber entweder FAT oder NTFS, was anderes hab ich nie mit denen gemacht.
Vielleicht kennt ja jemand auch n Programm das da was machen kann, sollte dann aber Freeware sein !!