PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Antiallergikum fuer Heuschnupfen?


Siegfried
2006-03-04, 21:34:29
ja bald kommt wieder der fruehling
und die blumen bluehen... :mad:
dieses jahr muss ich meine medikamente selbst zahlen und kaufen

daher wollte ich wissen welches antiallergikum denn so am staerksten wirkt
nebenwirkungen sind mir dabei komplett egal
normal nahm ich immer zyrtec aber das ist teuer und wirkt nich so gut

vieleicht kennt sich da ja jemand aus
oder weis wo ich fragen kann (online)

Butter
2006-03-04, 22:05:44
http://www.alldruginfo.com/z/zyrtec/Zyrtec1.jpg

Habe ich mal genommen.


Aber mal ernsthalft, wie willst du online an ein verschreibungspflichtiges Medikament kommen.

[ok, vom Email Spam mal abgesehen]

Siegfried
2006-03-04, 22:09:14
hm sind die guten alle verschreibungspflichtig?
das normale zyrtec bekomme ich z.b. bei ebay
und anderes bekanntes antiallergikum auch

deins sieht aber wirkungsvoller aus
wegen dem "keep out of reach of children"

(del)
2006-03-04, 22:18:07
Mit "Aerius" habe ich gute Erfahrungen gemacht und es ist eins der wenigen Antiallergica, das nicht wirklich müde macht.

Ich meine mich zu erinnern, dass es verschreibungspflichtig ist, aber Medikamente sollte man ja eh nicht ohne ärztliche Empfehlung einnehmen.
http://www.essex.ch/medikament/aerius/aerius.html

Alexander
2006-03-04, 23:23:50
Ich habe Zyrtec nicht besonders vertragen. Also bekam ich lisino verschrieben. Da deren Patentschutz vor wenigen Jahren erlosch, einfach nach dem Wirkstoff ausschau halten und bei der Konkurrenz einkaufen. Z.B. hier:
https://www.docmorris.de/cgi-bin/WebObjects/0800DocMorris.woa/52/wa/in?pzn=1879129&wosid=KTGe1TQlz9QZXU1RVX4hSw

100 Stück kosten nur 20€. Zyrtec kostet 68€ Vorher gab es keinen Preisunterschied. Was ein Patent so ausmacht. ;)


Kleinere Verpackungseinheiten:
https://www.docmorris.de/cgi-bin/WebObjects/0800DocMorris.woa/52/wa/s?s=loratadin&wosid=KTGe1TQlz9QZXU1RVX4hSw

Plavix
2006-03-05, 00:02:21
Was sehr gut wirkt ist Lorano.

Nehme es sobald die Nase anfängt zu jucken!!!!
Ich kann es dir nur empfehlen...........

http://img407.imageshack.us/img407/1968/p21000898es.jpg

Greetz Plavix

Swp2000
2006-03-05, 00:39:20
Ein Nasenspray gegen Heuschnupfen hilft dir nicht?

Kladderadatsch
2006-03-05, 10:56:04
lorano hat bei mir gar nicht gewirkt. zyrtec dagegen hat mich erlöst.(im wahrsten sinne des wortes. ohne das zeugs träne und rotz ich die stunde 2 tempos voll)

Alexander
2006-03-05, 12:03:59
DEN Wirkstoff gibt es nicht. Dem einen Hilft das besser. Den anderen jenes. Die Verträglichkeit spielt auch eine Rolle.

Belgier
2006-03-05, 12:06:08
Loragalen, aber viele haben auch denselben Wirkstoff, wie z.B. Lorano & Loragalen. Musst halt probieren mit kleinen Packungen, welches du verträgst, aber normalerweise sind die auch verschreibungspflichtig.

Ansonsten gibt es aber auch die Möglichkeit der Desensibilisierung. Da bekommst du dann drei Jahre lang jeden Monat eine Spritze (am Anfang mehr, aber die größte Zeit halt) Und bist dann davon erlöst (Ich zumindest).
Habe aber auch schon von Fällen gehört, wo das Ganze böse nach hinten losgegangen ist (schlimmer als vorher).
Am Besten mit dem Arzt deines Vertrauens sprechen

Lord_ofThe_Shit
2006-03-05, 12:31:46
Ich habe gute Erfahrungen mit Telfast gemacht.

nca
2006-03-05, 14:07:33
Zyrtec
---> Wirkstoff ist Cetirizin

Lisino=Lorano
---> Wirkstoff ist Loratadin und liegt im Medikament als Racemat vor (sprich: R,S-Enantiomerengemisch)

Aerius
----> 3 mal so teuer wie Lisino, bzw. Lorano und meiner Meinung nach keinen Deut besser. Wirkstoff ist auch Loratadin, allerdings nicht die racemische Form, sondern das S-Enantiomer davon.

Telfast
----> veralteter Rotz. Würd ich nicht nehmen.

Fazit: Try and Error. Macht Euer Hausarzt übrigens genauso, wenn er Euch Medikamente verschreibt.

Wer sich genauer informieren möchte, dem sei folgendes Buch ans Herz gelegt: Mutschler; Lehrbuch der Pharmakologie und Toxikologie.

Thodin
2006-03-05, 14:45:55
Ansonsten gibt es aber auch die Möglichkeit der Desensibilisierung. Da bekommst du dann drei Jahre lang jeden Monat eine Spritze (am Anfang mehr, aber die größte Zeit halt) Und bist dann davon erlöst (Ich zumindest).

alternativ zur spritze gibt es auch etwas zum oral einnehmen. ich habe diese variante gewählt, da ich nicht ständig zum arzt fahren wollte.

Scoff
2006-03-05, 15:33:34
Ansonsten gibt es aber auch die Möglichkeit der Desensibilisierung. Da bekommst du dann drei Jahre lang jeden Monat eine Spritze (am Anfang mehr, aber die größte Zeit halt) Und bist dann davon erlöst (Ich zumindest).
Habe aber auch schon von Fällen gehört, wo das Ganze böse nach hinten losgegangen ist (schlimmer als vorher).
Am Besten mit dem Arzt deines Vertrauens sprechen

Ich bin jetzt seit einem halben Jahr dabei und laut Arzt sollte sich dieses Jahr schon eine Besserung bemerkbar machen. Naja, Ende Mai werde ich es wissen. Ansonsten bin ich früher zum Arzt und der hat mir dann irgendwelche Tabletten verschrieben.

Alexander
2006-03-05, 16:16:55
Ich bin jetzt seit einem halben Jahr dabei und laut Arzt sollte sich dieses Jahr schon eine Besserung bemerkbar machen.
Mir wurde vor einigen Jahren genau das gleiche gesagt. Ich war optimistisch und hatte deswegen keine Medikamente im Haus, als es im Frühjahr wie üblich losging. Das Wochenende war eine Qual. Daher mein Tip: Besorg dir ein paar Mittelchen für den Fall der Fälle......

Belgier
2006-03-05, 17:29:36
......