PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taschenrechner-Programme für Texas Intruments TI-82


Oliver_G
2006-03-04, 22:24:21
Hi,
suche Programme für das o.g. Gerät. Hat jemand welche bzw. ne Bezugsquelle?

Gruß

Asyan
2006-03-04, 22:27:48
Hi,
suche Programme für das o.g. Gerät. Hat jemand welche bzw. ne Bezugsquelle?

Gruß
Hm, darf man Fragen was für Programme du brauchst? Ich hab ein paar eigentlich ganz fähige TR-"Coder" in meiner Umgebung, wenns also so Standardsachen wie Gauss etc. sind kann ich möglicherweise helfen. ;(

Oliver_G
2006-03-04, 22:34:24
Hrr.. Was ich genau brauche, müsst ich wohl erstmal gucken. Bereiche: Stochastik, Lineare Algebra und Analysis. Umfasst sehr viel, ich weiß ;D
Hab atm nur Kreuzprodukt und Binomialverteilung drauf. P/Q-Formel hatte ich auch mal, aber beim rumspielen gelöscht :(

Asyan
2006-03-04, 22:39:47
Hrr.. Was ich genau brauche, müsst ich wohl erstmal gucken. Bereiche: Stochastik, Lineare Algebra und Analysis. Umfasst sehr viel, ich weiß ;D
Hab atm nur Kreuzprodukt und Binomialverteilung drauf. P/Q-Formel hatte ich auch mal, aber beim rumspielen gelöscht :(
Mhm ich glaube da kann ich dir kaum helfen, aber ich werd mich mal umhören. Wobei so nen PQ-Formel-Programm schreibste wahrscheinlich schneller selbst als dass du es runterlädst.

Asyan (dessen Linkkabelanschluss kaputt ist, und der deswegen alle Klausuren ohne hilfreiche Programme schreiben muss :uup: X-D)

Oliver_G
2006-03-04, 22:43:28
Bei der P/Q-Formel ists auch net so wild.. Formel kann ich seit x-Jahren im Schlaf und Rechenweg muss man eh aufschreiben, wenn man sie benutzt ^^

mofhou
2006-03-04, 22:50:38
Schon hier geschaut?
http://www.ticalc.org/

Oliver_G
2006-03-04, 23:02:22
Das sind aber scheinbar alles nur Programme, die per Link-Kabel rübergeschickt werden können.. Hab keins :/ Bräuchte welche zum Eintippen..

Oder ich kauf mir nen Kabel... http://www.ticable.de/USB-TI-Graph-Link-Kabel-PC-und-MAC-47.html

Asyan
2006-03-04, 23:21:47
Das sind aber scheinbar alles nur Programme, die per Link-Kabel rübergeschickt werden können.. Hab keins :/ Bräuchte welche zum Eintippen..
Das Linkkabel ist einfach nur nen 3,5er Klinke zu 3,5er Klinke-Kabel, das kriegste überall hinterhergeschmissen. Und eintippen is bei den Megaprogrammen die es teilweise gibt nich zu empfehlen ;(

Oliver_G
2006-03-04, 23:26:19
Edit: Mein Fehler :(
http://www.sn.schule.de/~matheabi/gtrGeo2.htm

mofa84
2006-03-05, 01:39:10
das wichtigste ist Tetris :D

Hat mir tagtäglich geholfen die Schule zu überstehen, war sogar inoffizieller Schulmeister. Oder hatten wir einen 83? Weiß gar nicht mehr.

TomatoJoe
2006-03-05, 03:30:10
wir hamm nen 83 plus und bin auch in so einigen games der rekordhalter :D
ich frag morgen mal nen kumpel nach ner page für games, ich hab sie verlegt...

TomatoJoe
2006-03-06, 19:46:12
www.calcgames.org
da kann man einiges für die verschiedenen taschenrechner downloaden. falls jemand auch den TI-83+/SE oder TI-84+/SE hat sollte er mal das "puzzpack" ziehen und sienen highscore bei "dino puzzle" und "puzzle frenzy"-endless posten. meine liegen bei 2245(dino) und 4210(frenzy-endless)

Xanatos
2006-08-29, 17:15:00
Kann mir mal jemand sagen, wie ich die Spiele abtippe?
Danke...

Speedfreak
2006-08-29, 17:36:47
Könnte noch http://www.ti-files.de/ empfehlen. Hab da immer mal Sachen für meinen TI-89 gezogen.

.david.
2008-10-22, 18:45:28
Sry das ich den uralten Thrad wieder auskrame, aber wie soll ich denn die andere Seite des 3,5mm Kabels am Computer anschliesen?

LG
David

Nomadd
2012-09-07, 21:58:21
Mal eine Frage an die TI Besitzer:

ich habe eine Polynomfunktion zweiten Gerades | Beispielhaft: ax² +bx +c = z, wobei z=0 ist... also ganz normale Nullstellen-Berechnung.
x ist gesucht...

wenn ich die Gleichung mit meinem "Ti nspire CX" mittels "nsolve" löse, erhalte ich nur eine (die für mich nicht relevante) Nullstelle.... mache ich es mittels "solve" erhalte ich beide Nullstellen.
Woran liegt das? Was ist der Unterschied zwischen solve und nsolve?

Muselbert
2012-09-07, 22:35:27
nsolve löst die Gleichung durch ausprobieren, sobald eine richtige Lösung gefunden wird ist Schluss. solve löst dagegen die Gleichung auf und findet so alle Lösungen.
edit: Du kannst ja mal ne Gleichung ausprobieren, bei denen die Lösungen Wurzeln sind. nsolve sollte einen Bruch ausgeben, während solve das genaue Ergebnis mit der Wurzel rausbekommt.

Nomadd
2012-09-07, 23:19:34
nsolve löst die Gleichung durch ausprobieren, sobald eine richtige Lösung gefunden wird ist Schluss. solve löst dagegen die Gleichung auf und findet so alle Lösungen.


Danke :)