PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauschen eure Boxen??


DerböseWolf
2006-03-05, 00:00:15
Hi leute


Hab mir, nachdem mein 5.1 logitech x-530 sich als fehlkauf erwiesen hat ( weil ich aus den boxen ziemlich deutlich störendes rauschen/ französisches radio gehört habe und wenn meine mutter am büglen war knackste es in den boxen) hab ich mir heute sponton ein wavemaster RX- 2 System geholt. Das rauscht auch, aber deutlich leiser as das x-530 aber trotzdem noch hörbar. eigentlich ist es ja glaub normal das boxen rauschen, aber z.b. bei den 300euro teueren boxen meines bruders hört man das rauschen nur wenn man die ohren an die boxen presst.


mich würde interessieren ob ihr auch solche probleme habt mit euren boxen ( modell nennen bitte), ob das hörbar ist / obs euch stört etc...

danke

F5.Nuh
2006-03-05, 00:18:13
naja was ist deine definition von Boxen?? ;)

Also ich hab hier eine audigy 2 ZS und einen technics SA 400 Receiver der 2 Boxenpaare betreibt.

Ein Rauschen hab ich auch, aber nur wenn ich mein Ohr genau an die Lautsprecher halte aber so normal merken tu ich das auf keinen fall.

Swp2000
2006-03-05, 00:30:14
Hab den PC an die Stereo Anlage angeschlossen, aber nein ein rauschen höre ich nicht.

MfG

T86
2006-03-05, 00:51:55
hm
mein teufel cem rauscht net nur der sub brummt
aber so leise das man sich auf den boden legen muss und sein ohr an den lautspecher halten muss

die satelieten auch sehr sehr leise wenn man sein ohr drannpresst und die eingangs lautstärke sehr klein stellt
(winamp auf 5%) und man dann den verstärker der anlage hochdreht

wenn man winamp allerdings auf 100% stellt und die lautstärke vom verstärker runter
so das man die selbe lautstärke erreicht is das rauschen fast weg - besseres eingangs signal was weniger verstärkt werden muss
(der im teufel set eingebaute verstärker is also nich so das wahre)

meine vermutung daher:
dein eingangs signal der anlage is müll und die verstärker die es verstärken auch und raus kommt dann ein untergrund rauschen :wink:

sind die kabel die zur anlage gehn in ordnung?
liegen die audio kabel parallel zu einem stromkabel? denn das sollten sie auf keinen fall!
notfalls etwas abstand dazwischen!
so hab ich das bei mir gelöst:
http://tiger.curz.com/SubKabel.JPG

GBWolf
2006-03-05, 10:15:58
wie nah ist das netzteil am sub?

hab selbst nur dann rauchen im system wenn netzteil und sub zu nah aneinander stehen, sonst kein rauschen.

Ist ein Creative 5.1 System

Grüße

Stonecold
2006-03-05, 10:33:28
Also meine guten alten Creative DTT 2200 rauwschen kaum, muss schon mit dem ohr aufs gitte rankommen damit ich die rasuchen höre, und die teile sind schon 6 jahre alt. Die 450DM waren schon gut investiert.

MfG
Stonecold

FlashBFE
2006-03-06, 12:13:51
Ich habe auch ein X-530 und nicht solche Probleme wie du. Wenn der PC aus ist (leider Onboard Sound), dann brummt der Sub leise. Und wenn mein Handy direkt neben den Boxen liegt, dann hört man ab und zu das typische Rattern, aber wesentlich leiser als bei billigen Noname-Boxen. Ansonsten habe ich keine Störungen, bin auch mit dem Set voll zufrieden. Bei dir sind scheinbar einfach die äußeren Umstände sehr ungünstig. Vielleicht solltest du dir ein Set mit optischem Digitaleingang holen, dann bist du die Störungen komplett los.

Xanthomryr
2006-03-06, 12:55:00
dein Sub ist ja fast so groß wie dein Tower :eek:
Da hast du aber noch keine richtigen Sub-Woofer gesehen.

blutrausch
2006-03-06, 13:21:38
hee da hängt ja ne voodoo5 wenn ich richtig sehe ^^
hab auch eine in meiner vitriene ;)
hab ein logitech z2300 und kein rauschen, nix, bin sehr zufrieden damit, nur die höhen könnten etwas sauberer sein

ilPatrino
2006-03-06, 13:41:11
Da hast du aber noch keine richtigen Sub-Woofer gesehen.

ack. subwoofer, die ihren namen auch verdienen, sind groß. sowas würde sich aber kaum einer in den raum stellen, deswegen diese niedlichen krawallmacher. klingen zwar nicht, nehmen aber wenigstens keinen platz weg und man kann die sateliten noch ne ecke kleiner machen...

zum thema...bei mir rauscht nix - zumindest nicht hörbar.

btw. klugscheiß...boxen rauschen nicht. rauschen tun nur verstärker. und dort rauschen auch nur die billigen hörbar laut...

T86
2006-03-13, 20:45:59
Da hast du aber noch keine richtigen Sub-Woofer gesehen.

hm das hab ich auch grade gedacht
bei dem wort "subwoofer" denke ich an kleiderschrank große monster die wenn man vorsteht herz rythmus störungen verursachen können ;D

Kampf-Sushi
2006-03-13, 20:53:35
Du solltest vieleicht mal schaun ob es nicht an der Soundkarte liegt. Also vieleicht mal deine Boxen beim Freund/ Bruder (weibl. Versionen gedanklich hinzufuegen bitte) deine Boxen testen, bzw Boxen die bei anderen Personen nicht rauschen bei dir ausprobieren.

Ansonsten in der Windows-Lautstaerke mal schaun wie die Regler Wave-out und Gesamtlautstaerke so eingestellt sind. Sollten sich bei so ca. 75% befinden. Wenns zu gering eingestellt ist rauscht es gerne mal weil du die Boxen voll aufdrehen musst.

BrannigansLaw
2006-03-13, 21:03:12
Die X-530 habe ich auch, zwar kein Rauschen aber wenn man irgentwo im Haus das Licht an oder aus macht hört man ein lautes "klack" aus den Boxen :biggrin:. Stört mich aber nicht.

Stefan.
2006-03-16, 23:37:48
Logitech scheint mit Spannungschwankungen echte Probleme zu haben. Ich bin von Creative auf ein Logitech Z-5500 umgestiegen. Ein Rauschen habe ich zwar nicht, aber es ist ein deutliches 'Knacken' zu vernehmen, wenn jemand in der Wohnung einen Lichtschalter betätigt. Mit Lautsprechersystemen von Creative gab es in der Beziehung überhaupt keine Probleme.

Saro
2006-03-17, 11:00:02
Habe keinerlei Probleme mit meinem Logitech Z-2300 kein knacksen und kein rauschen.

Pith_Possum
2006-03-17, 12:25:30
mhh kann am kabel liegen :tongue:
es gibt entstörfilter für kabel....musste mal probieren.

kanns auch mir dem I Brumm zusammenhängen?(brummspannung :tongue: )