PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A nach Install von SB5.1-Software am abschmieren


Dreesel
2002-08-04, 10:08:10
Hallo,

es kommt bei meiner SB5.1 aus dem LineOut nix raus (von hinten gesehen links, also nicht der DigitalOut, der ist ja rechts). Aus dem Ausgang daneben schon. Vor dem Einbau des Boards, also im alten Rechnersystem, lief alles bestens. Die Onboard-Soundkarte hab ich natürlich im BIOS abgeschaltet (inkl. MIDI und Gameport).
Was auffällig ist: Sobald ich die komplette Software für die SB5.1 installiert habe, gibt Windows beim hochfahren einen Bluescreen (irgendwas mit VXD). Beim erneuten Hochfahren im abgesicherten Modus findet er komischerweise meine Maus am USB nicht mehr. Deinstalliere ich die SB5.1-Software im abgesicherten Modus, läuft er anschl. wieder super hoch (Maus auch wieder da), nur dass weiterhin nix aus dem LineOut links rauskommt und ich die gleiche Scheisse wieder habe, wenn ich die SB5.1-Software wieder installiere.

Anmerkung: Dass die SB5.1 im Eimer ist, möchte ich fast ausschließen, da ich sehr vorsichtig beim Einbauen bin. Es muss was anderes sein.

Help!!

-------------------------------------------------------
meine Daten:
- Win98SE
- K7S5A mit LAN u. Sound
- AMD 1800+
- 1 Riegel 128MB-SD, 133er, Hersteller ?
- 1 Riegel 256MB-SD, 133er, Hersteller ?
- GForce4Ti-4200, 64MB, Pixelview
- SB5.1Live Digital
- Samsung Pladde
- DVD
- Brenner LiteOn
- Haupauge WinTV-Go
- FritzCard mit DSL- und ISDN- Anschluss

Boris
2002-08-04, 11:14:35
Installier einfach nur die Treiber für die Soundkarte und den Gameport... die SB-Software brauchst du garnicht...
Und wenn das nicht geht, kannst du versuchen die Karte in einen anderen PCI-Port zu stecken... ;D

Shaoqiang
2002-08-04, 12:51:29
jupp, software braucht nur unnötig ressourcen...
habe auch nur den treiber druff...

Unregistered
2002-08-04, 13:15:57
Originally posted by Boris
Installier einfach nur die Treiber für die Soundkarte und den Gameport... die SB-Software brauchst du garnicht...
Und wenn das nicht geht, kannst du versuchen die Karte in einen anderen PCI-Port zu stecken... ;D

Wie beschrieben bringts auch nur mit dem Treiber keine Besserung, da ich dann auch auf dem linken Out nichts höre!! Es geht mir nicht um die Software!!

Unregistered
2002-08-04, 13:16:26
Originally posted by Shaoqiang
jupp, software braucht nur unnötig ressourcen...
habe auch nur den treiber druff...

Bitte nochmal meine Problembeschreibung genau lesen. Danke!