Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie vsync aktivieren?


(del676)
2006-03-05, 01:30:25
tjo ... in den menüs gibts keine option dafür, und BF2 benutzt (obwohl ich im treiber auf "vsync IMMER aktivieren" hab) kein vsync :(

Gast
2006-03-05, 02:07:28
Hmm, in der video.con kann man leider nichts dergleichen einstellen.

Ri*g*g*er
2006-03-05, 12:24:17
Mhm,

was für eine Grafikkarte nutzt Du denn ?

Ich habe ATI und

- Vsync
- Tripple Buffering

und bin sehr zufrieden. *g*

Mfg
Ri*g*g*er

Gast
2006-03-05, 15:13:30
tjo ... in den menüs gibts keine option dafür, und BF2 benutzt (obwohl ich im treiber auf "vsync IMMER aktivieren" hab) kein vsync :(

Bei mir funktioniert VSync in BF2 wenn ich es im Treiber aktiviere.

(del676)
2006-03-05, 15:22:44
Mhm,

was für eine Grafikkarte nutzt Du denn ?

Ich habe ATI und

- Vsync
- Tripple Buffering

und bin sehr zufrieden. *g*

Mfg
Ri*g*g*er

X1900XT
tja genau das will ich auch, funzt aber ned, hab trotzdem ~100fps bei 60hz bildwiederholrate :(
hab alles im CCC ingestellt

spike.sp.
2006-03-05, 15:24:20
hast du den 6.2? der scheint mir irgendwie buggy zu sein. ;(

(del676)
2006-03-05, 15:41:30
hmm, das wär ne möglichkeit
in CSS und DODS habe ich auch kein vsync wenn ich nur im treiber aus "Always On" stelle, ich muss auch ingame vsync aktivieren.

(del676)
2006-03-06, 00:30:34
anscheinend funzt vsync nur bei 4:3 auflösungen, aber nicht bei widescreen
dann kann ich mir mein 1920x1200 wohl in den arsch schieben - danke EA ODER ATI :mad:

Bandit666
2006-03-06, 17:43:53
Mhm,

was für eine Grafikkarte nutzt Du denn ?

Ich habe ATI und

- Vsync
- Tripple Buffering

und bin sehr zufrieden. *g*

Mfg
Ri*g*g*er

Tripple Buffering geht aber gar nicht! bätsch!!!! :biggrin: :biggrin:

Gast
2006-03-06, 18:54:39
Ich hätte da mal eine Off-Topic Frage:

Welche Hardwarevoraussetzung braucht man um das VSync sinnvoll einzusetzen - sprich Min FPS>60

Ich spiele meist mit folgenden Einstellungen:

1280*1024
alles auf max bis auf dyn. Licht/Schatten
AA 2x
AF mittel

Mit meiner aktuellen Konfiguration(XP-M@2,3 GHz, 6800GT, 2GB) brauch ich das VSync erst gar nicht einschalten, da die FPS schon mal auf unter 40 fallen.

Würde ein Athlon64 3200 und eine Midrange Grafikkarte ausreichen?

(del676)
2006-03-06, 19:10:23
Tripple Buffering geht aber gar nicht! bätsch!!!! :biggrin: :biggrin:

klar gehts - mit dxtweaker


Ich hätte da mal eine Off-Topic Frage:

Welche Hardwarevoraussetzung braucht man um das VSync sinnvoll einzusetzen - sprich Min FPS>60

Ich spiele meist mit folgenden Einstellungen:

1280*1024
alles auf max bis auf dyn. Licht/Schatten
AA 2x
AF mittel

Mit meiner aktuellen Konfiguration(XP-M@2,3 GHz, 6800GT, 2GB) brauch ich das VSync erst gar nicht einschalten, da die FPS schon mal auf unter 40 fallen.

Würde ein Athlon64 3200 und eine Midrange Grafikkarte ausreichen?

mit dxtweaker TripleBuffer einschalten ;)

Bandit666
2006-03-06, 19:56:56
klar gehts - mit dxtweaker




mit dxtweaker TripleBuffer einschalten ;)

Na dann mal her mit deinem Trick. Ich bin der Meinung TrippleBuffer geht nur bei OGL-Anwendungen!

mfg

(del676)
2006-03-06, 19:59:19
Na dann mal her mit deinem Trick. Ich bin der Meinung TrippleBuffer geht nur bei OGL-Anwendungen!

mfg

is demirugs trick, und funzt bei allen D3D anwendungen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=207562

Gast
2006-03-06, 20:19:59
jo und mit der neuen alten Beta brauchst noch nicht mal übers Tools zu starten die exe wird gepacht

(del676)
2006-03-06, 20:21:31
hmm
die habe ich noch ned ... mal schaun :)

Gast
2006-03-06, 20:24:50
aber vorher sicherheits halber sichern

(del676)
2006-03-06, 20:27:42
nagut, registrieren werd ich mich deswegen ned :(

Bandit666
2006-03-07, 14:07:59
is demirugs trick, und funzt bei allen D3D anwendungen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=207562

Irgenwie finde ich da kein TrippleBuffer im Tool!
Wo soll denn das sein, bitte?

mfg

Ri*g*g*er
2006-03-07, 16:38:13
Hi all,

Jupp ich benutzte auch das Tool dxtweaker bin dort Beta-Tester und man kann es einfach aktivieren.

Bzw. muss man schon ein wenig mehr einstellen als einen Haken.
Da Punkbuster immer mit dem neustem Update dagegen hält.
Meine Vermutung:
EA möchte es einfach nicht im Spiel haben.
Sie möchten lieber das der Spieler neue Hardware kauft.
Aber das ist nur eine Theorie von mir *G*

Es funktioniert auch mit den ATI Tray Tools einfach ein Profil für das Spiel anlegen, dann kann man auch TB erzwingen.

Mfg
Ri*g*g*er

Außerdem kann ich jedem nur ans Herz legen den bzw. die vorgerenderten FPS zu verändern. Das beeinflusst bei BF2 erheblich das Spielgefühl in Bezug auf die Schnelligkeit der Maus etc.

Bandit666
2006-03-07, 16:41:11
Wie kann man es denn aktivieren? Ich find nix.
Habe die normale, öffentliche Version vom DXTweaker!

mfg

Android
2006-03-07, 17:02:07
Mit ATI Tray Tools kannst du Tri-buffering auch aktivieren. Bei mir läufts in jedem Spiel.

Paul Brain
2006-03-07, 22:50:42
Hm, reichen denn 256MB fürs Triple-Buffering in 1600x1200, 2xAA und hohen Texture-Settings aus?

Weiters würde mich interessieren, wie und wo genau man diese vorgerenderten Frames einstellen kann; viell. behebt das den argen Mauslag, wenn die fps mal unter 30 sinken...

(del676)
2006-03-08, 00:02:51
Mit ATI Tray Tools kannst du Tri-buffering auch aktivieren. Bei mir läufts in jedem Spiel.

interessant ...
welche einstellungen hast du denn vorgenommen?
ich kann NUR in opengl "triple buffer" einschalten
und in D3D die Flip Queue Size

hilft aber beides nix bei D3D games

Gast
2006-03-08, 00:10:40
Normalerweise geht das auch nur in OpenGL...

Android
2006-03-08, 03:56:27
interessant ...
welche einstellungen hast du denn vorgenommen?
ich kann NUR in opengl "triple buffer" einschalten
und in D3D die Flip Queue Size

hilft aber beides nix bei D3D games

Aso... ne ich meinte ja auch OpenGL. Aber ihr meintet gerade Tri-Buffering in D3D :uhammer2: . Habs verpeilt :D

Aber wie zur Hölle aktiviert man Tri-Buffering im DirectXTweaker ? :confused:

Gast
2006-03-08, 07:06:23
interessant ...
welche einstellungen hast du denn vorgenommen?
ich kann NUR in opengl "triple buffer" einschalten
und in D3D die Flip Queue Size

hilft aber beides nix bei D3D games

Geht mit den ATT in 3D einwandfrei!
Und wird auch in jedem Game übernommen!

Bandit666
2006-03-08, 08:01:49
Und was ist mit NV-Karten?............................Siehste!

Gast
2006-03-08, 08:06:56
Dx Tweaker,geht mit NV Karten einwandfrei,wie oft denn noch?

Bandit666
2006-03-08, 13:04:30
Hier wird aber auch das ATT andauernd empfohlen, obwohl es für NVidianer uninteressant ist. Das meinet ich damit.
Das DXTweaker geht, stimmt..........aber nur die Beta an die nur wenige rankommen.


mfg

(del676)
2006-03-08, 14:14:01
Geht mit den ATT in 3D einwandfrei!
Und wird auch in jedem Game übernommen!

nochmal - welche einstellungen hast du vorgenommen?

Gast
2006-03-08, 15:02:04
Hier wird aber auch das ATT andauernd empfohlen, obwohl es für NVidianer uninteressant ist. Das meinet ich damit.
Das DXTweaker geht, stimmt..........aber nur die Beta an die nur wenige rankommen.


mfg
da kommt jeder ran!
mußt dich nur regi.

Gast
2006-03-08, 15:03:28
nochmal - welche einstellungen hast du vorgenommen?

Game Profil erstellen und unter 3D tweaks Häcken rein abspeichern und fertig.

Bandit666
2006-03-08, 15:33:31
da kommt jeder ran!
mußt dich nur regi.

Ich hab mich gereggt! Dann kommt nur

"Es besteht nun die Möglichkeit, sich zum Beta Test der nächsten DirectX Tweaker Version (2005.2) anzumelden. Hierzu muß ein Fragebogen ausgefüllt werden. Die Anmeldung bei der Beta ist nur Mitgliedern der Community möglich. Die Beta bleibt geschlossen. Interessenten müssen sich einloggen und können dann hier den Fragebogen ausfüllen.

Benutzer die bereits in das Beta-Programm aufgenommen wurden, können die aktuelle Beta unten downloaden."

Kein Fragebogen....keine Betadownload!

mfg

Gast
2006-03-08, 16:22:15
ups das kenn ich nicht mit dem Fragebogen....

Android
2006-03-08, 17:06:00
Triple Buffering geht mit ATI Tray Tools unter Direct3D. Dann habe ich vorhin unwissend das Richtige behauptet :D

Wie Gast schon beschrieben hat:

"Game Profiles" -> "Manage Profiles" -> "Direct3D Tweaks" -> bei "Force to use Triple Buffers" Häckchen setzen und als Profil abspeichern.

;)

Gast
2006-03-11, 21:24:28
Vorsicht mit dem DXTweaker!

Nachdem ich die "BF2.exe" mit dem DXTweaker gepatched hatte, konnte ich mich auf keinem Server mehr einloggen - CD-Key ungültig. Mit der ungepatchten "BF2.exe"(vorher gesichert) konnte ich wieder wie gewohnt starten.

Dennoch ein interessantes Tool, würde es aber nicht für Onlinespiele einsetzen.