PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werde per ICQ belästigt, was tun?


boxleitnerb
2006-03-05, 08:31:06
Ich bekomme dauernd Authorisierungsanfragen per ICQ was ich über Trillian nutze. Leider wehrt die ignore Funktion nur Nachrichten, nicht aber diese Anfragen ab.
Was kann ich tun? Ich wär auch bereit auf ein anderes Chatprogramm umzusteigen was damit besser umgehen kann, da ich sowieso mal was neues ausprobieren möchte.

Henry
2006-03-05, 09:19:28
normalerweise gibt es bei icq ne option, mit der am auth.-anfragen ausschalten kann.

boxleitnerb
2006-03-05, 09:38:14
Ich hab mal Miranda installiert, gibts das da auch? Konnte bisher nix finden

Kladderadatsch
2006-03-05, 10:05:40
leg dir doch einfach einen neuen account an:confused:

extasyinseln
2006-03-05, 10:24:29
Ich hab mal Miranda installiert, gibts das da auch? Konnte bisher nix finden

bei icq selber kann man in den optionen einstellen ob man sowas gefragt werden will oder nicht. stell es aus und du bist es los.

bzw. warum nimmst du die frage nicht an dann is ruhe. und dann setzt du die person auf die ignore liste ? :confused: :|

Kinehs
2006-03-06, 11:49:09
Die betreffende Person auf die Ignoreliste setzen?

InsaneDruid
2006-03-06, 11:59:17
bei icq selber kann man in den optionen einstellen ob man sowas gefragt werden will oder nicht. stell es aus und du bist es los.

bzw. warum nimmst du die frage nicht an dann is ruhe. und dann setzt du die person auf die ignore liste ? :confused: :|

Weil dann der Betreffende immer schön verfolgen kann wann er online ist, seine IP sieht etc. Selbst wenn man den Betreffenden auf die Hide-Liste setzt hilft das bei ICQ nicht.

Ich würd ja das scheiss ICQ über Bord kippen und auf Jabber switchen.

Kampf-Sushi
2006-03-06, 12:10:02
Wenn du P2P Verbindungen nicht erlaubst kann er deine ip auch nicht sehen.

Scoop
2006-03-06, 12:50:47
Weil dann der Betreffende immer schön verfolgen kann wann er online ist, seine IP sieht etc. Selbst wenn man den Betreffenden auf die Hide-Liste setzt hilft das bei ICQ nicht.

Und selbst wenn, was bringts ihm?

InsaneDruid
2006-03-06, 13:17:33
Nicht viel, aber schon die Möglichkeit das irgendjemand genau sieht wann und wielange ich on bin wär für mich inakzeptabel.

Swp2000
2006-03-06, 13:41:47
Wenn du P2P Verbindungen nicht erlaubst kann er deine ip auch nicht sehen.
Mit was für nem Prog kann man da die IP sehen? Hoffe die Frage ist erlaubt.

MfG

Scoop
2006-03-06, 13:45:20
Mit Miranda.

Swp2000
2006-03-06, 13:48:02
Mit Miranda.
Danke dir. Ist Miranda im Vergleich zu Trillian besser?

MfG

Thanatos
2006-03-06, 14:09:14
Danke dir. Ist Miranda im Vergleich zu Trillian besser?

MfG

Geschmackssache.........

ich für meinen Teil habe es einmal ausprobiert und bindann wieder zu trillian zurückgekehrt.

Hat alles und noch viel mehr was ich brauche.

Scoop
2006-03-06, 14:48:08
ich bleibe bei ICQ ;)
Ist immer noch am übersichtlichsten und auch benutzerfreundlich gehalten.

Thanatos
2006-03-06, 15:13:50
ich bleibe bei ICQ ;)
Ist immer noch am übersichtlichsten und auch benutzerfreundlich gehalten.


Wenn man mal von der Werbung, welche teilweie mit sound ist und dem ganzen klicki bunti Müll absieht hast du recht :D:ulol:

Thodin
2006-03-06, 16:03:58
als ich noch das normale icq benutzt habe, hatte ich auch große probleme mit diesen belästigungen.. seit ich aber miranda benutze ist damit schluss

Scoop
2006-03-06, 16:36:35
Ich benutze ICQ schon mehrere Jahre, und habe nie solche Probleme oO
Meine Ignore und Invisible Liste ist aber auch schon überfüllt :D

Thanatos
2006-03-06, 16:44:34
ich habe damit zum Glück auch keine probleme, obwohl ich jetzt auch schon das ICQ Netzwerk seit 4 jahren rege nutze.

Vielleicht liegts auch daran, dass ich immer diesen Web status mist ausmache und meine IP nur Leuten aus meiner Kontaktliste gezeigt werden :)

Swp2000
2006-03-06, 17:11:20
ich habe damit zum Glück auch keine probleme, obwohl ich jetzt auch schon das ICQ Netzwerk seit 4 jahren rege nutze.

Vielleicht liegts auch daran, dass ich immer diesen Web status mist ausmache und meine IP nur Leuten aus meiner Kontaktliste gezeigt werden :)
Also Probleme hatte ich bisher auch noch nicht, zum Glück!

TeleTubby666
2006-03-06, 17:14:07
als ich noch das normale icq benutzt habe, hatte ich auch große probleme mit diesen belästigungen.. seit ich aber miranda benutze ist damit schluss

Jo, das berichten mir meine Freunde, die ich zu Miranda bekehrt habe, auch :D

Das einzig blöde ist immer noch, dass man ICQ Nutzern keine Dateien zuschicken kann...

InsaneDruid
2006-03-06, 17:15:32
Ich benutze ICQ schon mehrere Jahre, und habe nie solche Probleme oO
Meine Ignore und Invisible Liste ist aber auch schon überfüllt :D


Nur das deine Invis Liste genau garnix nützt.

Kampf-Sushi
2006-03-06, 18:24:58
Wer den normalen ICQ-Client nutzen will, schaltet einfach "Allow others to view my online/ offline status from web" aus und schon ist ruhe im Kasten. Ich hatte eigentlich nie Spam bei mein ICQ2003beta damals. (Jetzt nutze ich Miranda btw)

P2P-Connection sollte man wie gesagt auch deaktivieren weil man dadurch z.B. die IP-Adresse lesen kann. (Sogar die ausm lokalem Netzwerk)
Außerdem so Sachen wie wann du dein Rechner angemacht hast, seit wann du online bist etc.

geforce
2006-03-06, 18:42:05
ICQ 2003b bei mir und keinerlei Probleme mit Spam, ich bin öfter mal bei irgendwelchen Freunden und wunder mich darüber wie oft die Spam per ICQ bekommen, ich werde davon irgendwie verschont, sehr komisch ...

MfG Richard ;)

HeldImZelt
2006-03-06, 19:59:31
Hat mal jemand getestet ob Miranda wieder Auth Anfragen verarbeiten, bzw. empfangen kann? Ist ja schon seit geraumer Zeit "noch nicht implementiert". Kann auch sein dass sich das nur auf die unicode Version bezieht und die letzte stable (ansi) das noch kann.

boxleitnerb
2006-03-06, 20:08:42
Also folgendes:
Obwohl ich meinen Online Status nicht anzeige und auch ausgewählt habe, dass ich Nachrichten nur von Leuten die auf meiner Kontakt-Liste stehen, empfangen kann, ging es mit dem Authorisierungsspam munter weiter.
Jetzt hat es allerdings aufgehört, nur wie lange?
Ich will eine Funktion haben, dass Anfragen JEDER Art nur von Leuten in meiner Liste empfangen werden können. Dann muss man halt einen neuen Kontakt zuerst nach Nummer fragen (per Mail, Telefon etc.) und DANN auf die Liste setzen, schon wäre das Problem gelöst.
Denn was juckt es den Spammer ob ich online bin oder nicht? Er sendet seine Authorisierungsrequests munter weiter und er weiß, dass ich mit Sicherheit irgendwann online gehen werde und dann bekomme ich es, halt nur zeitverzögert. Es sei denn es ist ein Bot der nur Leute anspamt, die gerade online sind. Aber das würde ja keinen Sinn wegen der o.g. Maßnahmen machen.
Man glaubt doch als Spammer nicht ernsthaft, dass jemand der Spam empfängt und dann dauernd den Status "offline" hat auch wirklich offline ist. Nein man weiß genau, dass es eben nur eine leicht durchschaubare Täuschungsmaßnahme ist, es sei denn der Betreffende hat seinen Account gewechselt, doch das machen imho bei sowas die wenigsten.
Also Trillian, ICQ, Miranda etc. - packt das Übel bei der Wurzel: KEINE unbekannten Nachrichten/Requests JEGLICHER Art.

Swp2000
2006-03-06, 20:10:07
ICQ 2003b bei mir und keinerlei Probleme mit Spam, ich bin öfter mal bei irgendwelchen Freunden und wunder mich darüber wie oft die Spam per ICQ bekommen, ich werde davon irgendwie verschont, sehr komisch ...

MfG Richard ;)
Also ich hab das neuste ICQ 5 Lite drauf, noch nie ne Anfrage bekommen bei XP, komischerweise auf dem 2000 Rechner sehr sehr häufig. An der Firewall von Windows XP kann es nicht liegen die ist ausgestellt.

MfG

Kampf-Sushi
2006-03-06, 21:14:34
Ich weiß nicht wie es bei Trilian ist, aber bei Miranda kannst du explizit für jeden User sagen was du bekommst/ verteilst.
Z.B. ob er sehen kann dass du tippst oder eben ob er Auth Request senden darf. Es gibt auch die Optionen "unknown contacts" womit das Problem bei dir gegessen wär.

Das kann dann so aussehen:
http://mitglied.lycos.de/talrusha/miranda-ignoreoptions.jpg

Übrigens bin ich mir ziemlich sicher dass Auth Requests ansich gehen mit Miranda.