PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Festplatte wird im Explorer nicht erkannt


Poemmaus
2006-03-05, 11:00:45
Hallo, habe mir eine Samsung 250 IDE gekauft und dazu ein externes Gehäuse, welches 2 400GB große IDE-Festplatten aufnehmen kann. Leider wird im Explorer die Festplatte nicht angezeigt, aber im Systray wird diese via USB erkannt. Woran könnte es liegen? Muss ich die Festplatte jumpern, damit diese erkannt wird oder liegt es daran, dass ich sonst 2 S-ATA Festplatte im Raid bei mir laufen habe und eine externe IDE da nur stören würde??

Muss ich die Festplatte erst in den PC einbauen und formatieren, damit sie erkannt wird?

Brauche dringend euren Rat! Danke

MegaManX4
2006-03-05, 11:20:44
Hallo, habe mir eine Samsung 250 IDE gekauft und dazu ein externes Gehäuse, welches 2 400GB große IDE-Festplatten aufnehmen kann. Leider wird im Explorer die Festplatte nicht angezeigt, aber im Systray wird diese via USB erkannt. Woran könnte es liegen? Muss ich die Festplatte jumpern, damit diese erkannt wird oder liegt es daran, dass ich sonst 2 S-ATA Festplatte im Raid bei mir laufen habe und eine externe IDE da nur stören würde??

Muss ich die Festplatte erst in den PC einbauen und formatieren, damit sie erkannt wird?

Brauche dringend euren Rat! Danke

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz->Verwalten->Datenträgerverwaltung

Neue Festplatte aussuchen und Partition erstellen. Formatieren lassen, und fertig. Laufwerksbuchstaben musst du natürlich auch vergeben.

Gohan
2006-03-05, 11:27:49
Falsches Forum, hier ist das Diskusions- und nicht das Hilfe-Forum ;)

Swp2000
2006-03-05, 12:17:17
Hallo, habe mir eine Samsung 250 IDE gekauft und dazu ein externes Gehäuse, welches 2 400GB große IDE-Festplatten aufnehmen kann. Leider wird im Explorer die Festplatte nicht angezeigt, aber im Systray wird diese via USB erkannt. Woran könnte es liegen? Muss ich die Festplatte jumpern, damit diese erkannt wird oder liegt es daran, dass ich sonst 2 S-ATA Festplatte im Raid bei mir laufen habe und eine externe IDE da nur stören würde??

Muss ich die Festplatte erst in den PC einbauen und formatieren, damit sie erkannt wird?

Brauche dringend euren Rat! Danke
Ja klar musst du diese erst formatieren sonst wird diese nicht erkannt.

MfG

Poemmaus
2006-03-05, 22:31:14
Danke...habe mich wohl ein wenig unbedarft angestellt aber so habt ihr mir sehr geholfen,..meine Computerexperten wussten keinen Rat mehr... :confused:

patrese993
2006-03-06, 00:57:24
meine Computerexperten wussten keinen Rat mehr... :confused:

ist zwar OT, aber ich würde mir mal über den Audruck "Experten" in dem Zusammenhang Gedanken machen.

Festplatten werden grundsätzlich unpartitioniert und unformatiert ausgeliefert, was an sich ja auch Sinn macht, da jeder seine HDD anders Partitioniert haben will und das für sich passende Dateisystem wählen muß.

Captain Hilts
2006-03-16, 21:35:58
naja, festplatten sind bereits formatiert und zwar low-level-format-mäßig ab werk, denn sonst wäre es nicht möglich überhaupt irgendwas darauf zu speichern.

das was du gesagt hast bezieht sich auf die high-level-formatierung, die ist bei neuen platte noch nicht durchgeführt, das muss man selbst machen. ;)


mfg

Gast
2006-03-16, 23:42:08
Danke...habe mich wohl ein wenig unbedarft angestellt aber so habt ihr mir sehr geholfen,..meine Computerexperten wussten keinen Rat mehr... :confused:Was vielleicht daran liegt, dass sie gar keine Experten, sondern vielmehr Daus sind? Die Ratschläge selbsternannter "Computerexperten" sind immer mit Vorsicht zu genießen.