PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-"Umbau" Frage


Ben_Kenobi
2002-08-04, 11:31:13
PC-"Umbau" Frage
hi!

also folgendes, meine Konfig seht ihr ja unten.

meine Wakü wird noch die Graka mit aufnehmen, und auf meinem MSI Board wird der Lüfter durch einen Passivkühler ersetzt.

jetzt zu meiner frage:

um diesen "umbau" vornehmen zu können, sollte mann eigtl das komplette board ausbauen, richtig?
und da ich meine wakü auch noch schön "verlegen" will, und auch die pumpe ans gehäuse schrauben will, durch dieses Entkopplungsset, werde ich wohl wirklich alles ausbauen müssen.

nur würde ich gern wissen, ob ich dann nachher formatieren soll, oder ob ich dann alles wieder so einbauen soll, wie es "vorher" war.
sprich die selbe IRQ belegung, wegen den PCI slots etc.
und ganz wichtig :
wenn ich meine RAID platten ABSTECKE(!) und dann wieder am SELBEN IDE kanal anstecke, dürfte doch eigtl nix passieren, oder?

wegen datenverlust etc.

sodalla, des wärs dann auch.

mfg ben


__________________
CS 2001D (->schwarz<-) // MSI KT3 ULTRA ARU Deluxe Version // AMD AthlonXP 2000 // Innovatek Rev3 // Maxxpert Mono Radiator // 512MB DDR-RAM // MSI GeForce4 Ti4200 64MB // Soundblaster Live 5.1 // AVM Fritz Card // LiteOn 52x CD ROM // LiteOn 16x CD-RW // Toshiba SDM-1612 // 2x Maxtor UDMA133 40GB am RAID 0

Powerslave
2002-08-04, 11:43:49
Originally posted by Ben_Kenobi
PC-"Umbau" Frage
hi!

also folgendes, meine Konfig seht ihr ja unten.

meine Wakü wird noch die Graka mit aufnehmen, und auf meinem MSI Board wird der Lüfter durch einen Passivkühler ersetzt.

jetzt zu meiner frage:

um diesen "umbau" vornehmen zu können, sollte mann eigtl das komplette board ausbauen, richtig?
und da ich meine wakü auch noch schön "verlegen" will, und auch die pumpe ans gehäuse schrauben will, durch dieses Entkopplungsset, werde ich wohl wirklich alles ausbauen müssen.

nur würde ich gern wissen, ob ich dann nachher formatieren soll, oder ob ich dann alles wieder so einbauen soll, wie es "vorher" war.
sprich die selbe IRQ belegung, wegen den PCI slots etc.
und ganz wichtig :
wenn ich meine RAID platten ABSTECKE(!) und dann wieder am SELBEN IDE kanal anstecke, dürfte doch eigtl nix passieren, oder?

wegen datenverlust etc.

sodalla, des wärs dann auch.

mfg ben


__________________
CS 2001D (->schwarz<-) // MSI KT3 ULTRA ARU Deluxe Version // AMD AthlonXP 2000 // Innovatek Rev3 // Maxxpert Mono Radiator // 512MB DDR-RAM // MSI GeForce4 Ti4200 64MB // Soundblaster Live 5.1 // AVM Fritz Card // LiteOn 52x CD ROM // LiteOn 16x CD-RW // Toshiba SDM-1612 // 2x Maxtor UDMA133 40GB am RAID 0

wenn du alles wieder genau so zusammenbaust wie vorher sollte eigentlich nichts schief gehen, aber meine hand lege ich dafür nicht ins feuer.

Legolas
2002-08-04, 12:11:38
Also ich hab meine beiden Platte, die im RAID 0 laufen, schon öfters abgesteckt, rumgebastelt und wieder angesteckt, und die sind nachher wieder gegangen. Also wenn du wieder alles haargenau so einbaust wie es vorher drin war, dann sollte das eigentlich auch wieder laufen.

Indz
2002-08-04, 20:13:38
Hi,
logischer Weise muss das dann wieder so laufen, weil du hast den PC ausgemacht, und baust das zeug nur aus und wieder ein! Dann machst den weider an und eigentlich hat sich nicht geändert! Also arbeitet der eifnach so weiter, als wäre da nix geändert worden!!!