PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Shot Kills mit Infanteriewaffen?


Gast
2006-03-05, 15:57:00
Nach einer längeren Pause habe ich gestern zum ersten mal wieder BF2 gespielt.Ich war überrascht, dass einige meiner Gegenspieler mich mit einem einizigen Treffer oder zumindest mit einer sehr kurzen Salve erledigen konnten. Früher ist mir so etwas nicht passiert.

Liegt es am neuen Patch oder einfach nur an meinem "Trainingsrückstand"?

PS Ich denke nicht, dass die Gegner gecheatet haben.

Werschtsupp
2006-03-05, 16:00:40
Bei einem Kopfschuss kippt man schon nach einem Schuss um. Die werden dir dann wohl ne Kugel in den Kopf gezimmert haben

(del676)
2006-03-05, 16:08:15
zumindest wenn man mit ner sniper auf 20 meter in den kopf trifft fallen sie nun beim ersten schuß X-D

Gast
2006-03-05, 16:11:14
Bei einem Kopfschuss kippt man schon nach einem Schuss um. Die werden dir dann wohl ne Kugel in den Kopf gezimmert haben

Mag sein, ich bin halt nur über die Häufigkeit erstaunt. Ich kann mich z.B. nicht daran erinnern, dass mir jemand im Stehen und auf kurze Distanz mit einer PKM in den Kopf schiesst.

Werschtsupp
2006-03-05, 16:13:58
Die PKM wurde im letzten Patch auch übelst verstärkt. Damit braucht man vielleicht nur noch 3 Schüsse um einen umzulegen.

CrazyHorse
2006-03-05, 16:55:24
Gewöhn dich erstmal ans neue Gameplay. In den ersten Stunden nachdem der neue Patch raus war bin ich auch nur draufgegangen. Mittlerweile hab ich mich umgestelt und es läuft wie geschmiert :-)

svenska
2006-03-05, 16:57:09
Nach einer längeren Pause habe ich gestern zum ersten mal wieder BF2 gespielt.Ich war überrascht, dass einige meiner Gegenspieler mich mit einem einizigen Treffer oder zumindest mit einer sehr kurzen Salve erledigen konnten. Früher ist mir so etwas nicht passiert.

Liegt es am neuen Patch oder einfach nur an meinem "Trainingsrückstand"?

PS Ich denke nicht, dass die Gegner gecheatet haben.


jo, du hast den richtigen eindruck. irgendwie ist das schadensmodel runtergesetzt worden oder so. die leute verrecken jetzt verdammt schnell, ein weggrennen nützt fasst auch nix mehr. einige waffen wurden auch verbessert. prinzipiell sind alle waffen auf kurzer distanz akurater. versuche mal die pistole, das ist z.b. nen deutlicher unterschied als zuvor.

das leider andere problem, was durch den "tollen" patch 1.2 eingeschleust worden ist, ist dass du teilweise die richtungen aus denen die schüsse kommen nicht mehr hörst. einge behaupten, das liegt daran das man gleich nen headshot bekommt und nix mehr hört, aber das ist unsinn. EA odr wer auch immer hat im sound rendering im patch 1.2 scheisse gebaut. ich glaube EA hatte das auch selber bestätigt.(quelle weis ich net mehr)

VoodooMaster
2006-03-05, 17:23:00
Die PKM ist viel zu stark die ganzen Noobs rennen mit der PKM rum. Die G36E ist immer noch die stärkste Waffe ;D Die one shot one kill Waffe ist die M95 ;D

Beomaster
2006-03-05, 17:35:06
also nen One Shot Kill hab ich noch nie hinbekommen, das sind alles Cheater die das mit ner normalen Knarre die 25...30..oder 40dmg hinbekommen
wenn ich direkt neben einem stehe und dem mit dem MG36 30 Schuss verpasse und er erst dann Tod ist wundert mich gar nichts mehr
da hilft nur nen Kickvoting
Schade das man immer nur eins starten kann bei den Massen an Cheatern die Teilweise rumrennen

VoodooMaster
2006-03-05, 17:45:44
also nen One Shot Kill hab ich noch nie hinbekommen, das sind alles Cheater die das mit ner normalen Knarre die 25...30..oder 40dmg hinbekommen
wenn ich direkt neben einem stehe und dem mit dem MG36 30 Schuss verpasse und er erst dann Tod ist wundert mich gar nichts mehr
da hilft nur nen Kickvoting
Schade das man immer nur eins starten kann bei den Massen an Cheatern die Teilweise rumrennen

So als cheater erkennt man die anderen cheater ja sofort oder? Was für cheats gibts denn zur Zeit, ich persönlich hätte gern einen no fog cheat da ja irgendwie jeder zu haben scheint außer mir.

Ich glaube ich verliere erst die Lust an BF2 wenn genau so viele Cheater wie in CSS (lange nicht mehr angerührt) rumlaufen zur Zeit gehts ja noch, dank des UAV kann man einen Wallhacker ja auch gar nicht mehr überführen.

Kladderadatsch
2006-03-05, 17:48:19
zumindest wenn man mit ner sniper auf 20 meter in den kopf trifft fallen sie nun beim ersten schuß X-D
ja, die ist imo schon zu stark geworden. ich spiele seit dem patch keine andere einheit mehr;)

(del676)
2006-03-05, 17:51:04
finde ich nicht, passt nun genau :)

svenska
2006-03-05, 17:59:59
sniper is schon ok geworden, allerdings ist die PKM auch ne sniper jetzt ^^
was ich alles schon für sniper erlegt habe und von welcher distanz aus, liegt weit weg von gut und böse xD die einfach zu krass, allerdings macht mir der support jetzt auch mehr spass. :D

CSX
2006-03-05, 18:04:18
sniper is schon ok geworden, allerdings ist die PKM auch ne sniper jetzt ^^
was ich alles schon für sniper erlegt habe und von welcher distanz aus, liegt weit weg von gut und böse xD die einfach zu krass, allerdings macht mir der support jetzt auch mehr spass. :D
Du glaubst gar nicht wieviele Sniper ich schon vor dem Patch mit der PKM gekillt habe, bevorzugt wenn diese auf nem Kran sind. :D

Beomaster
2006-03-05, 18:13:30
So als cheater erkennt man die anderen cheater ja sofort oder? Was für cheats gibts denn zur Zeit, ich persönlich hätte gern einen no fog cheat da ja irgendwie jeder zu haben scheint außer mir.

Ich glaube ich verliere erst die Lust an BF2 wenn genau so viele Cheater wie in CSS (lange nicht mehr angerührt) rumlaufen zur Zeit gehts ja noch, dank des UAV kann man einen Wallhacker ja auch gar nicht mehr überführen.

Na mein Freund? Haben wir ein Problem?
Hier nochmal für dich zum mitschreiben: Ich cheate nicht!
Du kotzt mich langsam aber sicher an!

Gast
2006-03-05, 18:14:39
also nen One Shot Kill hab ich noch nie hinbekommen, das sind alles Cheater die das mit ner normalen Knarre die 25...30..oder 40dmg hinbekommen
wenn ich direkt neben einem stehe und dem mit dem MG36 30 Schuss verpasse und er erst dann Tod ist wundert mich gar nichts mehr
da hilft nur nen Kickvoting
Schade das man immer nur eins starten kann bei den Massen an Cheatern die Teilweise rumrennen

Nein, es waren mit Sicherheit keine Cheater. Ich war gestern auf einem Clanserver, deren Mitglieder ich aus dem Teamspeak kenne. Von denen hat mit Sicherheit niemand gecheatet. Mittlerweile gehe ich auch davon aus, dass man einige Änderungen am Schadensmodell und an der Waffenbalance vorgenommen hat.


wenn ich direkt neben einem stehe und dem mit dem MG36 30 Schuss verpasse und er erst dann Tod ist wundert mich gar nichts mehr


Das ist auch kein Wunder. Das Geheimnis liegt darin, mehrere kurze Salven abzufeuern.

Beomaster
2006-03-05, 18:24:16
Häää?
Schonma nen MG36 in der Pfote gehabt?
Wenn ich damit stehend aus der Hüfte auf einen schieße der vielleicht um mich rumflitzt trifft im schlechtesten Fall nur jede 2. Kugel, der wäre sowas von weg.
Für mich is ganz klar jeder der mich auf mysteriöse Art und Weise mit einem Schuß erwischt nen Cheater, weil ich das absolut nicht nachvollziehen kann wie das gehen soll.
V.a. wenn ich mir das anschaue wer mich erwischt hat und was dem seine Statisstik sagt.
Bei 15% vom Gegner und 25% von mir, wenn man sich auf große Entfernung sieht, hinlegt und beschießt hab ich komsicherweise gegen solche Leute häufig das nachsehen.
So einer MUSS einen Aimbot benutzen, sonst würde er gegen mich gar nicht klarkommen.
Oder was is mit den Kunden die um die Ecke kommen und einen sofort mit einem Schuss aus nem Gewehr umlegen.
Sorry, ich glaub nicht das das normal ist.

Gast
2006-03-05, 18:37:25
Häää?
Schonma nen MG36 in der Pfote gehabt?
Wenn ich damit stehend aus der Hüfte auf einen schieße der vielleicht um mich rumflitzt trifft im schlechtesten Fall nur jede 2. Kugel, der wäre sowas von weg.


So sieht es vielleicht in der Realität aus. In BF2 bringt dir der Dauerfeuermodus überhaupt nichts. Mit kürzeren Feuerstössen steigen deine Trefferquoten - unabhängig von der Waffe.

Gast
2006-03-05, 19:18:22
Du glaubst gar nicht wieviele Sniper ich schon vor dem Patch mit der PKM gekillt habe, bevorzugt wenn diese auf nem Kran sind. :D

Aber NUR weil du sie zuerst siehst.
also nich so tun als könnte man "gut" aimen ;)

Paul Brain
2006-03-05, 19:35:16
Aber NUR weil du sie zuerst siehst.
also nich so tun als könnte man "gut" aimen ;)
Nix da, auf Sharqi etwa holst so gut wie jeden Sniper runter - auch, wenn er Dich schon gesehen hat. Er hat ja keine Chance, wenn Du unten auf ihn lauerst, daß er sein Kopferl irgendwo vorstreckt; während er dann einen Schuss abgeben kann, mit dem er meistens eh nix trifft lieg ich unten und schiess weiter, bis mein 100er Mag. leer ist.
Ich spiel verdammt gern Sniper, aber mich kotzt es jetzt auch schön langsam richtig an, aus den ärgsten Distanzen mit G36ern, Supportkrachn etc. weggeluckt zu werden. Na wenigstens sind die Snipergewehre jetzt etwas genauer, da kann man sich nach weiter hinten verdrücken und trifft trotzdem noch was. Blöd halt nur, daß es solche Distanzen auf vielen Maps oft nicht gibt, allein wegen des Nebels...

VoodooMaster
2006-03-05, 20:14:29
Na mein Freund? Haben wir ein Problem?
Hier nochmal für dich zum mitschreiben: Ich cheate nicht!
Du kotzt mich langsam aber sicher an!

Glaub mir du kotzt mich genau so an, du hast dich selbst als Cheater geoutet und verkraftest diese "Anfrage" nicht? Wer hat denn hier so krasse Mapcheats die die Position eines jeden Spielers anzeigen um diesen "Auszuweichen" ;D

Deswegen mach Bitte nicht auf ehrlichen Gamer der sich seine Punkte durch "normales" Gamen erspielt hat, das kauft dir eh keiner ab.

Was das MG36 Betrifft beim einen trifft es sofort beim anderen Gegner braucht man 40 Schuss und mehr, aber die PKM rockt echt alles weg zur Zeit.

Beomaster
2006-03-05, 20:36:58
lol, aber sich Badges erschleichen oder was?
komm du mir mit Ehrlichkeit
und in Sachen Treffergenauigkeit ist BF2 so ziemlich das letzte was es gibt
ich hatte damals beim Zielschießen mit der Fallklappscheibe auf 250m von 5 Schuss 4 versenkt
is doch klar das jeder andere, mit einer schlechteren Treffergenauigkeit mir unterlegen sein müsste, oder etwa nicht?
was sagt denn die Statistik aus?
wieviel Prozent seiner Schüsse das Ziel treffen
wenn ich von einem in der 15% Liga 3x 1 Schuss 1 Kill bekomme dann ist ja wohl klar was los ist

ach siehste, zu den Vorwürfen hab ich mich noch gar nicht geäussert
lieber Voodoomaster, ich bitte dich lesen zu lernen, ich hab den Maphack 1xausprobiert um dessen Wirkung zu testen, die Behauptung ich würde irgendwelche Maphacks nutzen um Gegnern auszuweichen ist falsch
ich hab den Maphack ausprobiert, dessen Wirkung gesehn und mir so das ein oder andere Szenario ausgemalt
und jetzt möchte ich nichts mehr von Cheats hören

Gast
2006-03-05, 20:38:06
auch auf die gefahr hin vom thema abzu kommen und wir uns alle ankotzen und das mit dem "3dc" immer noch nicht hin bekommen haben macht so eine disku keinen sinn oder

Beomaster
2006-03-05, 20:42:12
stimmt, das Problem is bloß das ich mit nem [SiLa] Kameraden häufiger Unterwegs bin als mit jemanden aus dem 3DC
man müsste sich einfach irgendwie besser absprechen

Gast
2006-03-05, 23:32:14
ich hatte damals beim Zielschießen mit der Fallklappscheibe auf 250m von 5 Schuss 4 versenkt
is doch klar das jeder andere, mit einer schlechteren Treffergenauigkeit mir unterlegen sein müsste, oder etwa nicht?
was sagt denn die Statistik aus?
wieviel Prozent seiner Schüsse das Ziel treffen
wenn ich von einem in der 15% Liga 3x 1 Schuss 1 Kill bekomme dann ist ja wohl klar was los ist



Wie kommst du auf die völlig abstruse Idee deinen RL-Waffen-Skills auf ein billiges Computerspiel zu übertragen? Gewöhn dich daran, dass diese Spiele von Nerds dominiert werden, die einfach viel mehr spielen, als Otto-Normalzocker. Da sind dann Sachen dabei, die man nicht nachvollziehen kann(wobei bestimmt auch mal der eine oder andere Cheater dabei ist), aber im Allgemeinen denke ich, dass es recht sauber läuft.

Master3
2006-03-06, 10:41:57
Also richtig gute Spieler schaffen es mit der AK oder einer M4 jemanden mit 2 Schuss zu killen.
Da ich eh nur mit der RPK 74 oder der IMG rumrenne reg ich mich da schonmal ziemlich auf.
Ab und zu krieg ich das aber mit meinen Waffen auch hin.
Besonders die Standard MG der MEC finde ich recht gut, da ich zieh manche ganz schön ab^^.
Auf Public Servern kann man das genaue zielen gut üben, da die meisten Gegner einfach nix treffen.

Cornhoolio
2006-03-06, 11:39:29
Die PKM ist viel zu stark die ganzen Noobs rennen mit der PKM rum. Die G36E ist immer noch die stärkste Waffe ;D Die one shot one kill Waffe ist die M95 ;D

für medic ist die L85 das stärkste. dafür verzieht das ding sehr schnell udn beruhigt sich nach nersalve nichtso shnell wie ne G36E.

lieblingswaffe wäre fuer mich ne mischungaus : PKM,G36C und ne Noob Tube. Kombiniert mit Claymore, AntiTank und MedPacks :)

Nicht z uvergessen ein Muscle Suit!

VoodooMaster
2006-03-06, 13:39:49
Also die PKM muss unbedingt in der Zukunft schwächer werden, ich finde die G36E haut viel mehr rein als die G36C deswegen haben die auch bei der G36E die vollautomatik ausgebaut, sonst würde die total abgehen. Die F2000 war ja noch nie zu verachten und ist immer noch sehr stark, der GL der F2000 ist aber immer noch die one shot one kill Waffe.

Gast
2006-03-06, 13:47:36
Zum Thema "übertrieben starke PKM" - Check this out:
http://media.putfile.com/Rooftop-Camping-PKM-Style

Ok, er hat eine gute Posi, der Gegner ist ziemlich dumm, aber es kann nicht sein, dass eine Klasse: unbegrenzt Munition + Granaten, hohe Distanzgenauigkeit und sehr hohen Einzelschussschaden hat. Der Assault ist quasi mit dem Patch nutzlos geworden.

Cornhoolio
2006-03-06, 14:28:31
ist übel. nur wie kommt der da ohne chopper hoch ?

Beomaster
2006-03-06, 14:39:48
da gibts bestimmt im Gebäude ne Leiter :lol:

Cornhoolio
2006-03-06, 15:12:33
ja, sicher. per wallhack, gell? Special-Forces Kletterhaken h ack?

CSX
2006-03-06, 15:15:30
den Kletterhaken gibt's auf der Map doch gar nicht, aber es gibt Helicopter

Gortha
2006-03-06, 16:16:43
leichte MGs bzw. MGs sind liegend geschossen nunmal sehr genau.

Sobald man in der hocke oder im stehen und erst recht laufend mehr als
einen Schuss abgibt, sind alle anderen Waffen besser, da genauer.

Der Support ist langsam und unbeweglich, will er tödlich sein.

So wie es jetzt ist, ist es genau richtig.

Wieso jetzt hier ein paar meinen der Assaulter wäre unnötig, verstehe ich nun überhaupt nicht.
Schließlich hat er weiterhin einen Granatwerfer, mit dem er gut geschossen einen
ganzen Squad aushebeln kann und auch Firepower gegen Fahrzeuge hat.
Oder mit dem G3 in der Hand der ultimative Nahkampfkiller ist.

Grüße
Gortha

Gast
2006-03-06, 17:17:51
Mir kommt dieses Spiel zusehends seltsamer vor. Ich bin nun sicher nicht der ultimative BF2-Checker, habe aber dennoch eine gute K/D Ratio (1.5), aber so langsam gehts bergab.
Ich erlebe es immer häufiger, dass ich viele von hinten gut anschiesse (spiele idR als Medic), dieser dreht sich wie ne Rakete um, unterdessen jage ich ihm eine weitere 3-er Salve in die Birne (oder Brustkorb), aber der steht noch immer. Der Gegner knallt dann 1 mal und weg bin ich. Das alles geschieht innerhalb 1-1.5 Sekunden. Wie können viele innert so kurzer Zeit so genau zielen?
Bin ich derart schlecht geworden und die meisten anderen so viel besser, oder bin ich einer der letzten Dümmel, welcher das Spiel noch sauber (also ohne Cheats) spielt?

Laxer
2006-03-06, 17:56:30
ja, so ähnlich geht es mir auch. und da kann mir einer erzählen, was er will: immer mehr spielen unsauber. deshalb macht mir das spiel immer weniger spass. ich habe kein problem zu verlieren oder schlechte stats zu haben. aber wenn ich nichtmal eine chance habe (weil unfair), dann habe ich kein bock mehr...

Paul Brain
2006-03-06, 18:18:01
Der Support ist langsam und unbeweglich, will er tödlich sein.Schön wärs. Ich werd in letzter Zeit nur mehr niedergeluckt; in Gulf of Oman renn ich grad bei der einen Strandflagge raus, seh bei der nächsten Gegner rumrennen; also hinter einem Hügel hingelegt, und mit der Sniper reingezoomt. In dem Moment entdeckt mich dort drüben ein Supportler und schießt mich tot, während er sich hinlegt! Auf diese Distanz! Von mir waren vielleicht 1-2 Pixel hinter dem Hügel zu sehen. Das hat der Typ dann 3x hintereinander abgezogen, bis es mir einfach gereicht hat...

Wieso jetzt hier ein paar meinen der Assaulter wäre unnötig, verstehe ich nun überhaupt nicht.
Schließlich hat er weiterhin einen Granatwerfer, mit dem er gut geschossen einen
ganzen Squad aushebeln kann und auch Firepower gegen Fahrzeuge hat.
Oder mit dem G3 in der Hand der ultimative Nahkampfkiller ist.Assault spiel ich echt nur mehr dann, wenn ich den GL brauchen kann. Im Nahkampf auf SaK etwa renn ich meistens schon als Engi mit der Jackhammer rum; mit einem Mag zwei Kills sind meistens kein Problem. Dazu hab ich auch noch Granaten (anders als der AT) und feine Minen, in die sich doch immer wieder ein Tank verirrt. Der Body Armor von Assault und Support taugt doch überhaupt nix, was bringts mir, wenn mich der mit der Pistole 2x öfter treffen muß, sämtliche anderen Waffen aber denselben Schaden machen??!

Gast
2006-03-06, 18:36:00
Mir kommt dieses Spiel zusehends seltsamer vor. Ich bin nun sicher nicht der ultimative BF2-Checker, habe aber dennoch eine gute K/D Ratio (1.5), aber so langsam gehts bergab.
Ich erlebe es immer häufiger, dass ich viele von hinten gut anschiesse (spiele idR als Medic), dieser dreht sich wie ne Rakete um, unterdessen jage ich ihm eine weitere 3-er Salve in die Birne (oder Brustkorb), aber der steht noch immer. Der Gegner knallt dann 1 mal und weg bin ich. Das alles geschieht innerhalb 1-1.5 Sekunden. Wie können viele innert so kurzer Zeit so genau zielen?
Bin ich derart schlecht geworden und die meisten anderen so viel besser, oder bin ich einer der letzten Dümmel, welcher das Spiel noch sauber (also ohne Cheats) spielt?

Nein, ich glaube da eher an einen Bug in der Trefferanalyse. Wenn man sich mal die K/D des "Cheaters" am Ende einer Runde ansieht, sollte einem idR nichts ungewöhnliches auffallen. Ich habe auch schon mal mit einzigen G36C-Magazin einen gegnerischen Squad erledigt und durfte mir anschließend das Gejammer im Chat anhören. Wenn das Programm die Treffer sauber analysiert hätte, wäre ich aus dieser Situation niemals heil herausgekommen.

Beomaster
2006-03-06, 21:49:13
Mir kommt dieses Spiel zusehends seltsamer vor. Ich bin nun sicher nicht der ultimative BF2-Checker, habe aber dennoch eine gute K/D Ratio (1.5), aber so langsam gehts bergab.
Ich erlebe es immer häufiger, dass ich viele von hinten gut anschiesse (spiele idR als Medic), dieser dreht sich wie ne Rakete um, unterdessen jage ich ihm eine weitere 3-er Salve in die Birne (oder Brustkorb), aber der steht noch immer. Der Gegner knallt dann 1 mal und weg bin ich. Das alles geschieht innerhalb 1-1.5 Sekunden. Wie können viele innert so kurzer Zeit so genau zielen?
Bin ich derart schlecht geworden und die meisten anderen so viel besser, oder bin ich einer der letzten Dümmel, welcher das Spiel noch sauber (also ohne Cheats) spielt?

das passiert mir ständig

Omnicron
2006-03-06, 23:31:38
Ich denke das ist einfach Lag. (Der mir seit dem letzten Patch häufiger begegnet) Mir auch schon passiert das ich matrix mässig an Gegnern vorbei laufe und sie abknalle, während sie scheinbar nichts machen.
Bzw. umgekehrt, man schiesst auf den Gegnern der vermeintlich vor einem steht, plötzlich ist man tot und der andere 3m weiter vorne.

Gortha
2006-03-07, 03:41:28
Hört jetzt mal auf hier rumzuheulen.
Mir sind noch so gut wie gar keine Cheater begegnet.
Oft liegt sowas einfach an Lag und eigenheiten des Netcodes.

Ich spiele Online-FPS im Internet seit Quake-World und weis,
was möglich ist und kann dadruch auch sehr gut einschätzen,
wenn etwas nicht sauber laufen sollte.

Nur sind mir bei BF2 dermaßen wenig Situationen aufgefallen, dass
mein Standpunkt der ist, dass es in BF2 sehr wenig Cheater gibt.

@Paul

Guck dir das PKM Video an, dann siehst du, was ein sauberes Aiming ausmacht.
(Wobei ich als erstes immer eine 2er Salve mit der PKM mache.)
Dann kommt noch Glück hin und wieder dazu und es kommt einem merkwürdig vor.
Das denken aber auch deine Opfer sicher ab und an von dir.

Grüsse
Gortha

seahawk
2006-03-07, 08:02:11
In dem PKM Video sieht man excellentes Aimig, der zielt immer auf den Kof und eine perfekte position. Dazu hat er vonnel UAV Support und dummer Gegner. Und btw, ein Aussault mit dem GL ist die perfekte Waffe gegen einen Support.

Gast
2006-03-07, 08:51:21
Mir kommt dieses Spiel zusehends seltsamer vor. Ich bin nun sicher nicht der ultimative BF2-Checker, habe aber dennoch eine gute K/D Ratio (1.5), aber so langsam gehts bergab.
Ich erlebe es immer häufiger, dass ich viele von hinten gut anschiesse (spiele idR als Medic), dieser dreht sich wie ne Rakete um, unterdessen jage ich ihm eine weitere 3-er Salve in die Birne (oder Brustkorb), aber der steht noch immer. Der Gegner knallt dann 1 mal und weg bin ich. Das alles geschieht innerhalb 1-1.5 Sekunden. Wie können viele innert so kurzer Zeit so genau zielen?
Bin ich derart schlecht geworden und die meisten anderen so viel besser, oder bin ich einer der letzten Dümmel, welcher das Spiel noch sauber (also ohne Cheats) spielt?

Mir geht es seit dem 1.2 Patch auch so. Ich denke mal, dass es an der verbesserten Waffengenauigkeit liegt. Und es gibt viele Gamer die den ganzen Tag spielen und so entsprechend Übung beim zielen haben und so auf die schnelle einen Headshot schaffen.
Als Gelegenheitsspieler und alter Sack hat man gegen die Reaktion der Kiddies fast keine Chance.

Ich pfeif auf meine Stats - wenn mir so ein Kiddie unterkommt dann wird auf Teufel komm raus gemessert. Er hat mich inzwischen zwar sicher 10x gekillt aber das Wutgebrüll des Kiddies nach einem Messerkill entschädigt für alles.

PaulOtto
2006-03-07, 16:11:37
Hört jetzt mal auf hier rumzuheulen.
Mir sind noch so gut wie gar keine Cheater begegnet.
Oft liegt sowas einfach an Lag und eigenheiten des Netcodes.

...

Nur sind mir bei BF2 dermaßen wenig Situationen aufgefallen, dass
mein Standpunkt der ist, dass es in BF2 sehr wenig Cheater gibt.

...


Das würde ich genau so unterschreiben.

Ich habe mittlerweile auch fast 700 Stunden mit BF2 verbracht, aber dass mir wirklich jemand begegnet wäre, wo ich klar sagen würde, dass er cheatet, ist mir noch nicht untergekommen.

Dadurch, dass man oft nicht mehr hört, dass auf einen geschossen wird und auch keine Schadensanzeige kommt, mag es einem wirklich so vorkommen, dass man mit einem Schuss getötet wurde, in den seltensten Fällen ist dies aber wirklich so.

Wir hatten auf unserem Server schon oft genug diese Situation, dass sich ein Clankollege über diesen Bug? gewundert hat. Nach seiner Aussage habe ich einen Schuss abgegeben, bei mir hingegen war nach diesem Feuergefecht das halbe Magazin leer. Des weiteren läuft man das ein oder andere mal durch feindliches Feuer und ist, oh Wunder, nicht ein bißchen verletzt. Was sollen denn da die Gegner denken?

Ich würde diese ganzen Sachen also auch eher auf mangelhaften Netcode, als auf Cheats schieben.

Beomaster
2006-03-07, 19:45:22
dabei fällt mir ein, mir ist mal aufgefallen, als ich mal auf jemanden geschossen hab und dabei draufgegangen bin hatte ich noch 18 Schuss im Magazin
nachdem mich nen Sani reanimiert hat waren es noch 21 Schuss im Magazin.
Das hat mich schon nen bissl wie gewundert.

CrazyHorse
2006-03-08, 09:09:51
Vielleicht lag da noch ein toter deiner Klasse rum. Manchmal werde ich auch mit einem anderen Kit wiedererweckt als mit dem, das ich hatte als ich ins Gras gebissen habe.

Beomaster
2006-03-08, 11:25:27
ne, glaub ich nicht, scheint für mich eher nen Indiz zu sein das da was nicht stimmt

Gast
2006-03-14, 15:10:10
Mal eben nebenbei. Gibt es bei Fahrzeugen einen Punkt den man treffen muss, damit sie schneller kaputt gehen ? Kann doch nich angehen dsa ich mehr als 4 mal als Anti Tank einen Panzer treffen muss bevor der zu rauchen anfängt. Zu mindest die Ketten sollte man doch sprengen mit so einem Beschuss.

Beomaster
2006-03-14, 15:13:41
ja, bei Secretsofbattlefield oder wie sich die Seite nennt sieht man wo man den Panzer treffen muß um ihm am meisten Schaden zuzufügen

Modulor
2006-03-14, 19:18:20
...
Ich habe mittlerweile auch fast 700 Stunden mit BF2 verbracht, aber dass mir wirklich jemand begegnet wäre, wo ich klar sagen würde, dass er cheatet, ist mir noch nicht untergekommen.


Stimmt,scheint auch mir äußerst selten zu sein.
Einzige Ausnahme: Ich konnte als MEC Commander in der nordwestlichen MEC Basis bei Sharqui Peninsula einen Ami nicht per UAV oder Radar sehen der sich dort schön im Panzerwagen niedergelassen hatte...der hatte mit seinen frags ordentlich Spass :biggrin:
Scheinbar hat Punkbuster doch immer wieder einige Lücken...

Beomaster
2006-03-14, 20:01:40
foxhunt hat ne Knarre gefunden die Würdig ist, mit einmal Finger krümmen den Gegner umfallen zu lassen ;-)
http://www.waffenhq.de/infanterie/g11pics.htm

Paul Brain
2006-03-14, 22:44:01
Dafür hat mich letztens auf Wake ganze Zeit ein Sniper der USMC getroffen, und ich hab den einfach nicht gefunden! Egal, wo ich war, solang ich irgendwo weiter "vorne" beim Einstiegspunkt der US war, war ich schon so gut wie tot. Gegen Rundenende bin ich mal rüber zu den US, und wo war der?!? Am Träger!!! Der kann von dort unmöglich rübersehen, sofern er ned ein anderes Zoom und keinen Nebel hat...
Auf der nexten Map (Runde war grad aus) hab ich ihn dann 3x hintereinander teamgekillt, und zwar Sniper vs. Sniper; so gut kann der also als Sniper ned sein, wenn ich ihn 3x umleg, ohne einmal zu sterben. Die Teamkills und den Autokick wars mir wert. Mein kpd auf Wake vorher war etwa 5:25, weil ich ständig nur den Typen gesucht hab...

Gast
2006-06-14, 14:52:20
Gast[/POST]']Nach einer längeren Pause habe ich gestern zum ersten mal wieder BF2 gespielt.Ich war überrascht, dass einige meiner Gegenspieler mich mit einem einizigen Treffer oder zumindest mit einer sehr kurzen Salve erledigen konnten. Früher ist mir so etwas nicht passiert.

Liegt es am neuen Patch oder einfach nur an meinem "Trainingsrückstand"?

PS Ich denke nicht, dass die Gegner gecheatet haben.

Ja was mir auch oft auffällt ist wenn man den Gegner in den Rücken schiesst dann dreht der sich um und putzt ein weg,ist mir einige male passiert.Kann ja nicht sein das der 2 Salven der g36e so wegsteckt,sehr unrealistisch.Vorhin hatte ich auf einem Server sehr oft eine Begegnung mit ein Sniper,hab ihn zu erst gesehen ballere drauf der nimmt seine pistole in aller ruhe und putzt mich weg.Hab ich Platzpatronen oder was.Abstand so 6 Meter.Ein mal hab ichs geschafft als er abgelenkt war,aber ich brauchte viele Salven.Das nervt einfach das einige nicht umfallen wollen,gerade wenn die mit dem Rücken zu mir stehen.Weiss nicht obs am ping liegt aber ich denke das liegt am Spiel.Wenn ich den genau im Kopf treffe muss der umfallen.Mein Ping ist so 65-70,mir fällt auf die mit ein 20-30er Ping sind meistens weit oben plaziert.Hab Freenet da gibs leider kein fastpath.

Klaas_Klever
2006-06-14, 15:44:49
Beomaster[/POST]']also nen One Shot Kill hab ich noch nie hinbekommen, das sind alles Cheater die das mit ner normalen Knarre die 25...30..oder 40dmg hinbekommen
wenn ich direkt neben einem stehe und dem mit dem MG36 30 Schuss verpasse und er erst dann Tod ist wundert mich gar nichts mehr
da hilft nur nen Kickvoting
Schade das man immer nur eins starten kann bei den Massen an Cheatern die Teilweise rumrennen

Du bist in dem Spiel nicht sodernlich gut, kann das sein?
Einfach alle des Cheatens zu bezichtigen, die du nicht abgeschossen bekommst, deute ich mal als Kompensierung deines mangelnden Skills... Bei mir kommt es häufiger vor, dass ich auf weit entfernte Gegner einfach eine spontane Salve aus der G36 abfeuere, wovon der Feind dann zu meiner Überraschung auch teilweise umfällt. So läuft das Spiel nunmal, und nur weil du das nicht hinbekommst, sind die anderen noch lange keine Cheater. ;)

(del676)
2006-06-14, 17:39:43
kann man den nebel bei BF2 irgendwie abschalten oder wenigens ne höhere sichtweite erreichen?

Gast
2006-06-14, 19:06:13
Ulukay[/POST]']kann man den nebel bei BF2 irgendwie abschalten oder wenigens ne höhere sichtweite erreichen?

glaube nicht,denn das würde bestimmt eine Ruckelorgie geben.Deswegen warte ich ja auf den flashpoint Nachfolger,die Sichtweite in BF2 ist ein Witz bei der USI Mood taten mir sogar die Augen von weh.So habe gerade mal wieder eine antitankrakete durch Jeep geschossen,TOW ist durch Tank geflogen und als Krönung hab ich ein Kammeraden erschossen der ein roten Namen hatte.Nach so vielen patchen,echt traurig ja peinlich.

(del676)
2006-06-14, 19:38:11
Gast[/POST]']glaube nicht,denn das würde bestimmt eine Ruckelorgie geben.Deswegen warte ich ja auf den flashpoint Nachfolger,die Sichtweite in BF2 ist ein Witz bei der USI Mood taten mir sogar die Augen von weh.So habe gerade mal wieder eine antitankrakete durch Jeep geschossen,TOW ist durch Tank geflogen und als Krönung hab ich ein Kammeraden erschossen der ein roten Namen hatte.Nach so vielen patchen,echt traurig ja peinlich.

du vergisst den serverbrowser und die CTDs bei jedem 2. server X-D
/me hofft auf Quakewars

Beomaster
2006-06-14, 23:25:35
Klaas_Klever[/POST]']Du bist in dem Spiel nicht sodernlich gut, kann das sein?
Einfach alle des Cheatens zu bezichtigen, die du nicht abgeschossen bekommst, deute ich mal als Kompensierung deines mangelnden Skills... Bei mir kommt es häufiger vor, dass ich auf weit entfernte Gegner einfach eine spontane Salve aus der G36 abfeuere, wovon der Feind dann zu meiner Überraschung auch teilweise umfällt. So läuft das Spiel nunmal, und nur weil du das nicht hinbekommst, sind die anderen noch lange keine Cheater. ;)

Du hast einfach keine Ahnung worum es geht, kann das sein?
Sicherlich ist da hin und wieder Pech dabei, ich seh das immer wieder das auf dem Server offenbar 2-3 Schuß weniger ankommen, als man bei sich zu Hause abgibt, dazu zählt auch das ich auf nen Gegner schieße bis das Magazin leer ist und obwohl ich schon seit nen paar Millisekunden nicht mehr schieße der auf einmal umfällt.
Das is sicher am beeindruckensten wenn man jemanden messert und erstma ne Halbe Sekunde warten muß bis der Gegner stirbt.
Wenn ich aber jemanden 15x treffe, ohne das der umfällt, und mir dann mit ner vergleichsweisen schwachen Spec-Ops Waffe mit einem einzigen Schuß umnietet, dem kann ich das einfach nicht glauben das der Fair spielt.

Beomaster
2006-06-14, 23:26:30
Gast[/POST]']glaube nicht,denn das würde bestimmt eine Ruckelorgie geben.Deswegen warte ich ja auf den flashpoint Nachfolger,die Sichtweite in BF2 ist ein Witz bei der USI Mood taten mir sogar die Augen von weh.So habe gerade mal wieder eine antitankrakete durch Jeep geschossen,TOW ist durch Tank geflogen und als Krönung hab ich ein Kammeraden erschossen der ein roten Namen hatte.Nach so vielen patchen,echt traurig ja peinlich.

Achso, und das mit dem Distanznebel und der Sichtweite lässt sich beheben, wird aber von Punkbuster erkannt.

Klaas_Klever
2006-06-15, 01:05:56
Beomaster[/POST]']Wenn ich aber jemanden 15x treffe, ohne das der umfällt, und mir dann mit ner vergleichsweisen schwachen Spec-Ops Waffe mit einem einzigen Schuß umnietet, dem kann ich das einfach nicht glauben das der Fair spielt.

Das Ding ist einfach, dass du hier der einzige bist, nach dem sich auf den Servern (ranked, nehme ich an?) unzählige Cheater, ja gleich mehrere pro Runde, rumtreiben und dich regelmäßig übertölpeln. Wenn man dir Glauben schenkt, so müsste jedem von uns hier schonmal ein Gegner mit Godmode (und nichts anderes wirfst du ja anderen vor, die von deinen Schüssen nicht sterben) begegnet sein, und das ist offensichtlich nicht der Fall.
Das Ganze würde mich gar nicht so ärgern, wenn ich nicht selber befürchten müsste, von dir als Cheater verunglimpft zu werden, wenn wir uns zufällig in einer solchen Situation begegnen würden.

Beomaster
2006-06-15, 01:46:40
von der Anzahl sind es eher wenige und es sind immer wieder dieselben
und das mit dem Treffen können wir doch gerne machen, und dann mal auswerten wie unsere Begegnungen ausgefallen sind

Klaas_Klever
2006-06-15, 11:08:27
Ich weiß zwar nicht, was du damit beweisen willst... Aber für mich gilt allgemein, dass ich gerne mal mit Leuten von euch spielen würde, solange es die Zeit zulässt. Man findet mich bei X-Fire als klaasklever, also tut euch keinen Zwang an :)

Beomaster
2006-06-15, 11:21:10
Ich will doch nur erfahren wie es ist, wenn ich auf dich schieße, und du mich mit so nem berühmten One Shot umlegst, kannst du ja ma die Geschichte aus deiner Sicht schildern.
Aber manches find ich schon ominös wenn ich daran so denke, man schießt auf einen Sekudnelang mitn Panzer ohne das was is, oder das beste was mir hin und wieder passiert:
Mich erschießt einer an dem ich vorbeigerannt bin, und der mir noch den Rücken zuwendet!

Klaas_Klever
2006-06-15, 11:30:05
Verstehe ich nicht. Du rennst an einem vorbei, siehst sogar, dass er dich nichtmal ansieht, und lässt dich dann von ihm fraggen?
Aber mal im Ernst: Wo liegt dein Ping so im Durchschnitt? Ich spiele meistens mit 20-30, und ich habe es einfach noch nie bewusst wahrgenommen, dass ich auf jemanden schieße und treffe, der dann unnachvollziehbar lange weiterlebt. Ansonsten achte eben auf dein Fadenkreuz, damit kriegst du deine Treffer ja angezeigt.

Beomaster
2006-06-15, 12:17:50
70-80 ms hab ich

das mit dem vorbeirennen lohnt sich doch wennde an einem vorbeirennst und den dann von hinten killst, dumm nur wenn dem seine Geschosse scharfe Kurven fliegen können

Gast
2006-06-15, 12:35:29
Ich habe auch so meistens um die 70er Ping,und mir fällt das auf das die mit ein 15-40Ping vorteile haben.Bsp. Einer schiesst auf mich ich habs aber um die hausecke geschaft,was passiert-ich sterbe obwohl ich es um die ecke geschaft habe.Einer mit ein 15 Ping hat gestern so auf die kacke gehauen dem hätte ich ein 80er Ping gewünscht.Ich habe den typen meistens ehr vor die Flinte gehabt aber ich hatte keine Changse.Ich schiesse den zu erst auf dem Kopf aber sein Treffer zählt zu erst.Zum Schluss waren die mit dem sehr guten Ping weit oben in der Plazierung,es gibt aber natürlich Ausnahmen.Anfänger die ein guten Ping haben werden es natürlich nicht auf den obersten plätzen schaffen.Ich rede hier von stadtmaps,da bringt ein guter Ping schon vorteile.

jay.gee
2006-06-15, 12:42:39
Gast[/POST]']Ich schiesse den zu erst auf dem Kopf aber sein Treffer zählt zu erst.Zum Schluss waren die mit dem sehr guten Ping weit oben in der Plazierung,es gibt aber natürlich Ausnahmen.Anfänger die ein guten Ping haben werden es natürlich nicht auf den obersten plätzen schaffen.Ich rede hier von stadtmaps,da bringt ein guter Ping schon vorteile.

Jein, denn eigentlich schiesst er zuerst, auch wenn Du es visuell anders wahrnimmst. Ich habe jetzt mehrere Jahre Fastpath gehabt und auf Grund eines Tarifwechsels, steht mit FP zur Zeit aus technischen Gründen nicht zu Verfügung. Ich hoffe, dass die Telekomiker das Problem schnell in den Griff bekommen, denn mit einem Ping ab ~60ms werden die meissten Online Games für mich unspielbar. Vorher hatte ich immer einen Ping von ~15-40ms - jetzt komme ich auf 50-70ms. Das spührt man schon sehr deutlich.

Klaas_Klever
2006-06-15, 12:54:15
Und bei mir ist es genau umgekehrt, seit ca einem Monat habe ich dank neuer Leitung statt zwischen 60 und 80 einen Ping von maximal 30, wohlgemerkt ohne Fastpath. Seitdem trete ich aus Situationen, in denen ich schon mit meinem Ableben rechne, als Sieger hervor.
Der Vorteil von gutem Ping ist nicht von der Hand zu weisen, und garantiert die Ursache für das ein oder andere Frusterlebnis, von dem hier berichtet wird. Das größte Ärgerpotenzial entsteht eben dadurch, wie jay schon erläutert hat, dass man es als Spieler nicht wahrnimmt, wie schnell der Gegner objektiv betrachtet reagiert.

Gast
2006-06-15, 12:59:22
jay|gee[/POST]']Jein, denn eigentlich schiesst er zuerst, auch wenn Du es visuell anders wahrnimmst. Ich habe jetzt mehrere Jahre Fastpath gehabt und auf Grund eines Tarifwechsels, steht mit FP zur Zeit aus technischen Gründen nicht zu Verfügung. Ich hoffe, dass die Telekomiker das Problem schnell in den Griff bekommen, denn mit einem Ping ab ~60ms werden die meissten Online Games für mich unspielbar. Vorher hatte ich immer einen Ping von ~15-40ms - jetzt komme ich auf 50-70ms. Das spührt man schon sehr deutlich.
Wie meinst du das unspielbar?Weist du warum das so ist bei einigen leuten,man schiest den in den Rücken die drehen sich um und tod ist man.Trau mich garnicht mehr den in den Rücken zu schiesen,der kann doch nicht 2 salven von der G36e verkraften oder haben die 10cm Panzerplatten im Rücken.Mit dem Messer reicht ja ein Stich,eigenartig.Aber ist nicht bei jedem Gegner,die meisten falln ja um aber einige vertragen so viel das sie sich noch umdrehen können und mich weg pusten.Das ist mir so noch bei keinem anderen Spiel aufgefallen.Wenn ich treffe muss der umfallen ganz einfach.Und warum sterbe ich obwohl ich es um die Ecke geschaft habe,erst freu ich mich dann sterbe ich doch.

MuLuNGuS
2006-06-15, 13:08:27
hab ich ja auch schon einmal geschrieben:

mit einem hohem ping ist man definitv im nachteil, meist daran zu merken das man noch verprügelt wird obwohl man schon um die ecke gelaufen ist.
ist halt so, durch die schlechtere verbindung befindet man sich auf dem server immer noch auf einer position die zeitlich weiter zurückliegt, wenn ich im LAN zocke hab ich das nicht und da merkt man den unterschied ganz besonders.

Gast
2006-06-15, 17:33:42
OT-Frage an die FP-User:

Wie hoch sind eure Pingwerte auf US-Servern? Mein Stammserver liegt in den USA, so dass mein Ping im Schnitt bei 180 ms liegt. Lohnt sich Fastpath auch bei entfernten Servern?

jay.gee
2006-06-15, 19:09:17
Gast[/POST]']OT-Frage an die FP-User:

Wie hoch sind eure Pingwerte auf US-Servern? Mein Stammserver liegt in den USA, so dass mein Ping im Schnitt bei 180 ms liegt. Lohnt sich Fastpath auch bei entfernten Servern?

Der Ping wird mit FP auf jeden Fall besser sein, aber auf Übersee Servern, wirste nicht an die Qualität herankommen, als wenn Du auf der europäischen Bühne zockst. Mal noch 2-3 Jahre warten. ;)

dropback
2006-06-16, 12:07:16
Gast[/POST]']OT-Frage an die FP-User:

Wie hoch sind eure Pingwerte auf US-Servern? Mein Stammserver liegt in den USA, so dass mein Ping im Schnitt bei 180 ms liegt. Lohnt sich Fastpath auch bei entfernten Servern?
180? Das ist hart. Hab gestern auf einem Ami Server gespielt, hatte nen Ping von 130-140ms (T-online DSL 2000+FP). Nie wieder. Das war ja dermaßen zäh, das geht gar nicht.
Auf europäischen Servern hab ich normalerweise 30-50ms, das ist optimal.

PatTheMav
2006-06-16, 16:47:02
Also ich hab auch nen Durchschnittsping von 40, aber Vorteile bemerke ich in dem Sinne nicht, als daß ich auf 64er Servern meist derart geraped werde, daß ich selbst kaum zum schiessen komme.

Ich weiß zwar durchaus, daß das alles nicht Cheater sein können, aber es ist für mich als Gelegenheitszocker in BF2 manchmal durchaus grenzwertig. Wie kann es z.B. sein, daß ich, sobald ich im Panzer sitze, nur ca 10 Sekunden da drinne überlebe, sobald ich jedoch einen Panzer erledigen will, der Herr Fahrer immer weiß, wo ich bin und mich auch aus unmöglichen Positionen erledigt?

Wenn ich im Panzer sitze, rennen die Typen vor mir rum, an meinen Panzer ran und scheinen a) gegen meine Schüsse immun und b) immer unterhalb des Rohrs zu laufen. Wenn ich mich nem Panzer nähern und zwei C4-Ladungen anbringen will, dreht sich plötzlich der Turm und obwohl ich direkt an den Ketten sitze, erschiesst er mich mit dem MG im Turm?

Es ist das leidige Gefühl "ich schiess und schiess und treff nichts und "die" drücken nur einmal ab und weg ist man", das für Leute wie mich BF2 inzwischen sehr frustrierend macht. Wenn ich im dichten Gras liege, scheint das kein Unterschied zu machen, Hinz und Kunz sehen und erschiessen mich im Vorbeilaufen, ich selbst kann aber vor allem auf dunkleren Maps (Operation Harvest ist so eine) selten bis nie erkennen, wer mich schon wieder erledigt hat - wird hier etwa mit reduzierten Settings ohne Gras gespielt?

Meine K/D-Ratio is daher unter aller Sau, dafür sind meine Teamplay und Capture Scores recht hoch, weil mir einzig das Supporten von "guten" Spielern sozusagen übrig geblieben ist.

ASTABOHNE
2006-06-21, 13:07:54
PatTheMav[/POST]']Also ich hab auch nen Durchschnittsping von 40, aber Vorteile bemerke ich in dem Sinne nicht, als daß ich auf 64er Servern meist derart geraped werde, daß ich selbst kaum zum schiessen komme.

Ich weiß zwar durchaus, daß das alles nicht Cheater sein können, aber es ist für mich als Gelegenheitszocker in BF2 manchmal durchaus grenzwertig. Wie kann es z.B. sein, daß ich, sobald ich im Panzer sitze, nur ca 10 Sekunden da drinne überlebe, sobald ich jedoch einen Panzer erledigen will, der Herr Fahrer immer weiß, wo ich bin und mich auch aus unmöglichen Positionen erledigt?

Wenn ich im Panzer sitze, rennen die Typen vor mir rum, an meinen Panzer ran und scheinen a) gegen meine Schüsse immun und b) immer unterhalb des Rohrs zu laufen. Wenn ich mich nem Panzer nähern und zwei C4-Ladungen anbringen will, dreht sich plötzlich der Turm und obwohl ich direkt an den Ketten sitze, erschiesst er mich mit dem MG im Turm?

Es ist das leidige Gefühl "ich schiess und schiess und treff nichts und "die" drücken nur einmal ab und weg ist man", das für Leute wie mich BF2 inzwischen sehr frustrierend macht. Wenn ich im dichten Gras liege, scheint das kein Unterschied zu machen, Hinz und Kunz sehen und erschiessen mich im Vorbeilaufen, ich selbst kann aber vor allem auf dunkleren Maps (Operation Harvest ist so eine) selten bis nie erkennen, wer mich schon wieder erledigt hat - wird hier etwa mit reduzierten Settings ohne Gras gespielt?

Meine K/D-Ratio is daher unter aller Sau, dafür sind meine Teamplay und Capture Scores recht hoch, weil mir einzig das Supporten von "guten" Spielern sozusagen übrig geblieben ist.

HI@All
Dito, ist genau das Gleiche bei mir."Achtung Panzer Kommt!"Ich liege in einer dunklen Map im Gras mit meiner Panzerfaust im Anschlag.Doch ploetzlich stoppt der Panzer und und dreht die Kanzel in meine Richtung "Brrraaaatzzz" weg bin ich. :| (es ist nicht so das er suchen wuerde, er haelt an, bewegt den Turm in meine Richtung und Tod bin ich)Und schaut man in die Stats mit der Tab Taste, ist der Typ auch noch ganz oben(aber faehrt mit seinem Panzer alleine rum)
Naja schade um das Geld was ich fuer BF2 und Addons ausgegeben habe. :rolleyes:

Bis Dann

Blackpitty
2006-06-21, 13:28:55
hm, manchmal geht es mir auch so wie ihr beschreibt, aber darin sehe ich kein Problem, so ist das spiel halt, dann versuche ich halt andere Wege zu finden.

Wenn ich im Panzer bin fluchen bestimmt einige genau so wie ihr, besonders auf Ghosttown, weil ich auch jeden aus seinem Loch schieße.

Wenn man öfters ein und die selbe Map spielt, dann schieße ich schon in die bekannten Verstecke, auch wenn es nicht so aussieht, das da einer ist.

Und fährt man z.b. auf Wake über die Insel, und hat das Rohr normal nach vorn und sieht am linken oder Rechten Rand einen Gegner vorbeihuschen oder wie auch immer, dan dreh ich mich sofort da hin und weg ist er :biggrin:

Aber wenn du dich an nen Panzer legts an die Ketten kann er dich mit dem MG gar nicht abballern, höchstens überfahren. Läuft einer vor meinem Panzer rum muste halt schnell wegfahren und dann mit dem MG in seinen Kopf schießen, doch ganz nah dran geht da nichts

Gast
2006-06-21, 13:33:41
ASTABOHNE[/POST]']... Ich liege in einer dunklen Map im Gras ...

Für Dich mag die Map ja dunkel und grasbewachsen aussehen. Wenn Du aber nur mal testweise das Dynamic Lightning und die Schatten ganz ausstellst, wirst Du merken, wieviel mehr man plötzlich sieht.

Battlefield kann zwar sehr schön aussehen, allerdings muss man dann auch damit leben, dass andere halt Vorteile durch weniger Details haben.

Solange das Spiel diese Einstellmöglichkeiten und dadurch Vorteile selbst bietet, werden diese auch genutzt werden. Warum auch nicht?

radi
2006-06-21, 13:34:33
Beomaster[/POST]']Häää?
Schonma nen MG36 in der Pfote gehabt?
Wenn ich damit stehend aus der Hüfte auf einen schieße der vielleicht um mich rumflitzt trifft im schlechtesten Fall nur jede 2. Kugel, der wäre sowas von weg.
Für mich is ganz klar jeder der mich auf mysteriöse Art und Weise mit einem Schuß erwischt nen Cheater, weil ich das absolut nicht nachvollziehen kann wie das gehen soll.
V.a. wenn ich mir das anschaue wer mich erwischt hat und was dem seine Statisstik sagt.
Bei 15% vom Gegner und 25% von mir, wenn man sich auf große Entfernung sieht, hinlegt und beschießt hab ich komsicherweise gegen solche Leute häufig das nachsehen.
So einer MUSS einen Aimbot benutzen, sonst würde er gegen mich gar nicht klarkommen.
Oder was is mit den Kunden die um die Ecke kommen und einen sofort mit einem Schuss aus nem Gewehr umlegen.
Sorry, ich glaub nicht das das normal ist.
Nur weil du es net nachvollziehen kannst, heißt das nicht dass jemand cheatet. Wegen so Leuten gibts in MP-Spielen immer so ein rumgeheule und geflame, ist echt zum kotzen. Geh üben!

PaulOtto
2006-06-21, 13:41:43
Interessant oder auch lustig wird es erst so richtig, wenn man mal mit Beomaster auf einem Server spielt. Auch dort werden alle, die besser als er spielen ständig als Cheater beschimpft.

Da man ihn und seine allgemeine Meinung ja aus diesem Forum gut kennt, ist es einfach immer wieder amüsant.

Blackpitty
2006-06-21, 13:59:02
also das mit einem Schuss und so und so seltsames Zeug haben einige auch schon an mir ausgeübt, jedoch habe ich das selber auch schon mehrmals geschafft, und ich bin kein Cheater

@PaulOtto

dass er Leute beschimpft, die besser sind als er, ist mir noch nicht aufgefallen, als ich an Pfingsten ein Paar mal mit ihm und anderen ausem 3DC gespielt hatte, war ich in einigen runden besser als er, und hat mich nicht beschimpft :biggrin:

PaulOtto
2006-06-21, 14:12:52
Das mag jetzt ein oder zwei Wochen her sein, dass ich mal zufällig mit ihm und Foxhunt auf einem Server war, es lief gerade Iron Gator, dann Warlord, da ist das Wort Cheater nicht nur einmal von ihm gekommen.

Aber wie schon gesagt habe, es war, wie auch seine Kommentare hier im Forum, einfach nur amüsant.

Beomaster
2006-06-21, 14:26:33
Wenn ich jemanden, der besser ist als ich, nicht beschimpfe dann ist derjenige besser als ich, keine Frage.
Was mir aber in den letzten Tagen wieder untergekommen ist ist unglaublich, da hält man 5 Sekunden mit dem T-MG auf den der um einen rumrennt und den kümmert das überhaupt nicht.
Kennt jemand das Gehjeimnis wie man 5 Sekunden MG Feuer aushält?

Ach, und dann gabs noch jemanden, der mich ständig mit der MP7 geownd hat, der meinte mit nem Kopfschuß könne man mit einem einzigen Schuß töten.
Lol, um die Ecke rennen, Kopfschuß, tot, alles klar!
Ganz ehrlich, mir is so einiges nich koscher bei BF2, das könnter mir gerne glauben, und wer es auf seine eigenen Unzulänglichkeiten schiebt verschließt meiner Meinung nach einfach die Augen für die Wirklichkeit.

Blackpitty
2006-06-21, 14:32:46
ich hatte auch schon mal Leute, die einfach nicht sterben wollten, aich mit dem Panzer MG, oder auch mit normalen Waffen, manchmal schon seltsam.

PaulOtto
2006-06-21, 14:44:50
Das es sie nicht gibt, habe ich auch nicht gesagt. Aber dass davon jede Menge rumlaufen, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Ich schiebe das für meinen Teil wirklich meist auf den Netcode und die Pingunterschiede.

Auch ich habe schon Leute erschossen, die eigentlich bereits hinter einer Mauerecke verschwunden waren bzw. wurde erschossen, nachdem ich mich hinter einer Ecke in Sicherheit wähnte. Die Trefferzonen können also teilweise nicht mit dem visuell sichbaren Spielermodell übereinstimmen.

Zudem ist es auffällig, dass es relativ häufig vorkommt, dass man die Gegner von hinten gar nicht oder nicht mal annähernd so gut wie von vorne trifft. Wird wohl auch - zumindest überwiegend - am Spiel liegen.

RealHotzenplotZ
2006-06-21, 16:12:10
Blackpitty[/POST]']ich hatte auch schon mal Leute, die einfach nicht sterben wollten, aich mit dem Panzer MG, oder auch mit normalen Waffen, manchmal schon seltsam.

lagg :rolleyes: :confused: :|

Beomaster
2006-06-21, 16:46:13
Also ich hatte ja jetzt nüscht weiter zu tun, ausser mir ma anzusehn wie das denn gestern Nachmittag so lief.
Großartig zu beanstanden gab es von meiner Seite nicht, ausser das ich mich hin und wieder frage: Wie fliegt der denn? und ich dann sagen muß ja keine Ahnung, so steil war der Anstellwinkel nicht, da stimmt was nicht!
Oder: Wo schießt der denn hin? Ja wohin wohl? Auf den Feind! ... sieht aber nicht so aus (lol, das ärgert mich schon, wenn ich schon auf den Feind schieße will ich mich bei der anschließenden Analyse nicht dabei ertappen sonstewohin, nur nicht auf den Feind zu schießen!)
Oder noch besser: Warum schießt der denn nicht?????
Äh, 'tschuldigung, ich habe geschossen! Der Server muß wohl meine Schüsse ignoriert haben.
Das is ja wohl die Krönung, wieso schieße ich inder Aufzeichnung vom Battlerecoder nicht? Kein Wunder das der Feind nicht stirbt wenn ich angeblich gar nicht auf den schieße...
Nunja, und zur letzten Runde die ich analysiert hab kann ich sagen: Da haben wohl ein paar nen Aimbot benutzt, wenn ich um die Ecke kommt und sofort gezielt geschossen wird, na das kann ja nicht sein!
Oder wenn ich einen messere... einmal, zweimal (schon komisch das man dabei nicht stirbt, oder?) und dann noch nichma der Battlerecorder aufzeigen kann wieso man drauf geht (jaja, der Typ hat angeblich auf mich geschossen, aber umgedreht hat er sich dafür nicht, interessante Knarre, die sollte er mal dem Militär vorstellen)
Soviel dazu, mag noch jemand seine Entdeckungen aus den aufgezeichneten Spielen kund tun, wäre ja ma interessant ob ich der einzigste bin bei dem erlebtes und wiedergegebenes so stark abweicht.

CSX
2006-06-21, 18:01:22
also bisher ist mir sowas bei meinen Battlerecorder Reviews nicht untergekommen dass ich etwas nicht tue was ich eigentlich getan habe. Nur ab und an ist mir schon aufgefallen dass ich im Battlerecorder nicht nachlade (Animation fehlt, aber nicht immer). Klar gibt es Luckshots, hab ich selbst schon genug gemacht (bestes beispiel ohne Kimme und Korn auf ein fahrzeug von hinten geschossen und den Fahrer mit nem Headshot gekillt, hab ich blöd geguckt ;D ), aber wenn einer nichts anderes als "Luckshots" verteilt dann stimmt etwas nicht. Ab und zu muß man aber auch bedenken, es gibt ein UAV und ein Commander der auch manuell Ziele markieren kann. Wann immer ich ein Ziel in meiner Nähe auf dem Radar sehe, wird es gejagd, da haben sicher auch schon einige geflucht :D

Beomaster
2006-06-21, 20:08:17
Oh Mann, hab mir gradema nen Vid von jemanden mit nem 3fach kleineren Ping angeschaut, der wird so gut wie nie angeschossen und ist viel Treffsicherer, da wo er hinschießt erscheint auch der Hit Indikator, nich wie bei mir, komplettes Magazin und Pistole verballern und mitn Messer wirds am Ende auch nichts, der kommt um die Ecke, sieht den Feind (zu dem Zeitpunkt hätte mein Zeigefinger an der rechten Hand die linke Maustaste schon längst bis zum Keller druchgedrückt) und schießt den in aller Ruhe, ohne Gegenwehr ab.
Ich brauche dringenst nen Rat wie man nen kleineren Ping bekommt!
Ich hab ja mit FP nen größeren Ping als manche ohne!

jay.gee
2006-06-21, 20:25:49
Beomaster[/POST]']
Ich hab ja mit FP nen größeren Ping als manche ohne!

Ist das nur bei BF2 so, Beo?

Beomaster
2006-06-21, 21:02:38
Habs mit gut erreichbaren Servern versucht, weisst schon, "ping www.heise.de" und solche Scherze.
Ich ohne FP: 90ms
Ich mit FP: 50ms
Kumpel ohne FP: 30ms
anderer Kumpel mit FP: 22ms

premutos
2006-06-21, 22:38:19
Hmm, ich habe mit FP auf Deutschen und Holländischen Servern Pings zwischen 15 und 25. Darüber eigentlich nie. Bei Britischen Servern ein wenig höher, USA dann schlussendlich zu hoch...

Beomaster
2006-06-21, 22:50:28
lol, naja, ma wieder ma nen paar Runden gegen Cheater hinter mir
is aber echt unmöglich was da abgeht, teilweise werde ich erschossen bevorich erschossen werde
ich kanns einfach nich mehr sehn
am schlimmsten isses im Heli wenn man trotz Täuschkörper von den Flugabwehrkörpern getroffen wird
umgekehr passiert dem Heli natürlich nichts wenn man den beschießt
nur Cheater auf den Server, es ist echt unglaublich, warum macht niemand was dagegen?

Mr_Snakefinger
2006-06-22, 00:13:13
Ganz im Ernst Beo:

Ich glaube, Du siehst das alles viel zu verbissen. Du siehst ja inzwischen an allen Ecken und Enden nur noch Cheater. Das grenzt schon fast an Paranoia...

Entspann dich mal ein paar Tage ohne BF2 und komm mal wieder runter...

Beomaster
2006-06-22, 00:21:28
Was? Paar Tage ohne BF2?
Da fall ich doch aus den Top 4000 Weltweit raus!

jay.gee
2006-06-22, 06:45:22
Beomaster[/POST]']Was? Paar Tage ohne BF2?
Da fall ich doch aus den Top 4000 Weltweit raus!

Du scheinst ja ein ganz netter Kerl zu sein, beo, aber ich fühle mich in vielen meiner Aussagen aus der Vergangenheit bestätigt. Das meinst Du doch nur aus Spass oder? Obwohl wenn ich mir deine Playtime anschaue, würde ich mir Snakis Worte mal zu Herzen nehmen. Junge, das ist doch nur ein Spiel! :)

MuLuNGuS
2006-06-22, 12:01:50
@CSX

hoi, wir haben gestern ja auf dem selben server gespielt, waren ganz actionreiche runden...war ein paar harte leute dabei, cheater sind mir allerdings nicht aufgefallen.

Paul Brain
2006-06-22, 14:14:47
Beomaster[/POST]']Habs mit gut erreichbaren Servern versucht, weisst schon, "ping www.heise.de" und solche Scherze.
Ich ohne FP: 90ms
Ich mit FP: 50ms
Kumpel ohne FP: 30ms
anderer Kumpel mit FP: 22ms
Sogar von Wien aus (Cable) hab ich nur 23ms zum Heise-Server.
Die TV2-Server, auf denen Du allerdings regelmäßig spielst, sind ja afaik in Norwegen stationiert und laggen bei mir gewaltig; das ist auch mit ein Grund, warum ich dort nicht mehr spiele.
Versuch einfach mal andere Server, nimm welche mit max. 32 Spielern (der Netcode mit 64 Playern ist bekannterweise mies), und spiel mal ein Zeitl vorurteilsfrei _nur_ auf solchen Servern. Dann kannst Dir nach ein paar Tagen zum Vergleich wieder einen TV2 geben -> ich bin sicher, Dir fällt da was auf... :)

CSX
2006-06-22, 16:34:17
MuLuNGuS[/POST]']@CSX

hoi, wir haben gestern ja auf dem selben server gespielt, waren ganz actionreiche runden...war ein paar harte leute dabei, cheater sind mir allerdings nicht aufgefallen.
äh, echt? Dann bist du mir namentlich aber nicht aufgefallen :confused:

MuLuNGuS
2006-06-22, 17:13:00
CSX[/POST]']äh, echt? Dann bist du mir namentlich aber nicht aufgefallen :confused:

ja sicher, der nick in BF2 ist "NM156" mit "BA.STA" als tag davor...

CSX
2006-06-22, 17:23:24
lol, okay, ich hab dich auch in meiner BF2-Buddyliste (deswegen war ich auch auf dem Server), ich wusste nur nicht mehr zu welchem Forumsnick der BF2 Nick gehört ^^

Gast
2006-06-23, 20:51:20
jay|gee[/POST]']Du scheinst ja ein ganz netter Kerl zu sein, beo, aber ich fühle mich in vielen meiner Aussagen aus der Vergangenheit bestätigt. Das meinst Du doch nur aus Spass oder? Obwohl wenn ich mir deine Playtime anschaue, würde ich mir Snakis Worte mal zu Herzen nehmen. Junge, das ist doch nur ein Spiel! :)

Er ist einfach nur ein Paradebeispiel für nen total verfreakten Zocker, der mit der Zeit einfach tierisch arrogant geworden ist. Alles was ich nicht töten kann cheatet...
BF 2 ist eines der Spiele mit dem größten Zufallsfaktor, es fließen dermaßen viele Daten von noch mehr Spielern zusammen und jeder hat andere Gegebenheiten (Ping, Rechner, usw.). Der sollte sich echt mal ein paar Tage Pause gönnen bevor er wegen nem Spiel noch voll austickt :D

Schrotti
2006-06-23, 21:01:43
Wieso?

Sein Rang ist "nichtmal" sehr hoch.

Mein Kumpel aus dem Clan ist da schlimmer (aber auch erheblich älter schätze ich mal).

jAy|gee (http://www.spielerstats.de/jAy%7Cgee+battlefield2+player+statistik.html)

Und hier mein Kumpel aus Österreich Klick (http://www.spielerstats.de/%5BJ4F%5DHelldog+battlefield2+player+statistik.html)

Killeralf
2006-06-23, 22:55:45
Schrotti[/POST]']Wieso?

Sein Rang ist "nichtmal" sehr hoch.

Hmm, eigentlich gings nicht um jay, sondern um beomaster, der immerhin schon ueber 930 stunden aufm BF2-buckel hat, seine stats hat er in seiner sig verlinkt:

http://bf2tracker.com/bf2_userprofile.php?bf2id=48322331

Also echt, wenn ich das spiel so lange spiele und dann anscheinend immer noch nicht ueber die kleinen ungereimtheiten desselben bescheid weiss, sondern dabei immer gleich cheating vermute, dann faellt mir nur eins ein: WTF??