PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu alt für sowas...


sich schämender Typ
2006-03-05, 16:19:22
Manche werden es mir nicht glauben, aber ich uriniere mit 21 Jahren noch ins Bett.

Das ist kein Spass. Blasenschwäche habe ich keine (erhlich gesagt war ich deswegen noch nicht beim Doc.) aber ca. jede 2-3 Nacht struller ich in die Kiste. Habe zur Zeit Gott-sei-dank keine Freundin, denn das wär peinlich nach dem Sex einschlafen und Morgens ....ooooh Gott.

Was kann ich tun ? (ich schäme mich zum Arzt zugehen)

CokeMan
2006-03-05, 16:20:39
Also ich würde einfach mal zum Arzt gehen, normal ist das zumindest nicht.

SKYNET
2006-03-05, 16:25:13
esse mal öfters kürbis... wenns weg geht, dann haste ne leichte inkontinenz!

Capt.Kerk
2006-03-05, 16:25:45
Ich würde auch auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Wie willst du den eine Blasenschwäche ausschließen?
Wenn dir das jede 2-3 Nacht passiert, dann hatt das mit Sicherheit damit was zu tun!

Sharee
2006-03-05, 16:34:43
windeln tragen, damit wenigstens das bett net immer nass wird

Capt.Kerk
2006-03-05, 16:37:51
windeln tragen, damit wenigstens das bett net immer nass wird
Das würde einer möglichen Freundin wahrscheinlich auch nicht besser gefallen.

Swp2000
2006-03-05, 17:05:28
Würde aber definitiv zum Arzt gehen und das abklären.

CokeMan
2006-03-05, 17:13:45
Das würde einer möglichen Freundin wahrscheinlich auch nicht besser gefallen.

Wer weiß :rolleyes:

atlantic
2006-03-05, 17:30:20
wer meint, auf Kosten des Threadstarters seinen humorvollen Charakter hier ausleben zu müssen, sollte sich lieber raushalten. Bitte das zu beachten. Danke.

Vorsicht
2006-03-05, 17:45:04
http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopic-var-t-is-139305.html

Heimatsuchender
2006-03-05, 17:56:20
@Threadstarter:

Damit solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Wenn es nicht an einer Blasenschwäche liegt, hat es eine andere Ursache (z.B. psychisch). Das kann aber nur ärztlich festgestellt werden.

tobife

radi
2006-03-05, 18:33:24
also bei mir war das auch relativ lange. bis so mit 12/13. da wurds dann von alleine immer besser und war dann auch komplett weg. Hatte Granufink genommen aber das hat neben einem beschissenen geschmack auch noch nix gebracht. Dein Körper merkt einfach nicht dass die Blase voll ist und steuert deshalb den Schließmuskel nicht richtig. Kannst du nix für. Nen psychisches Problem würd ihc jetzt mal ausschließen, auch wenns grad trendy zu sein scheint :rolleyes:

Hardwaretoaster
2006-03-05, 18:44:59
Also ich kann mich nur anschließen: Bitte den Arzt aufsuchen, der wird rausfinden, woran's liegt, entweder 'ne leichte Inkonsitenz oder was in der Richtung, dann kann das behandeln, u.a. auch mit dem Wirkstoiff aus'm Kürbis, der oben schon genannt wurde oder es geht in die psych. Richtung, hatte ich mal, als ich ~4-5 war und im Kindergarten Stress hatte (gut, das Alter ist ein anderes, der Grund könnte ja ähnlich sein), das kann man auch in den Griff bekommen.

Ansonsten verweise ich nochmals auf atlantics Post: Der Betroffene leidet bei solchen Sachen unter Hohn und Spott mehr als unter dem eigentlichen Problem.

atlantic
2006-03-05, 18:51:23
http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com/html/bettnassen_erwachsene.html

mapkyc
2006-03-05, 19:06:02
ich habs mir mit 12 jahren einfach "weggeredet".
jeden abend so 1 minute immer wiederholt: ich werde nicht ins bett pinkeln!
hat geklappt

(obwohl ich doch diese angenehme wärme beim aufwachen vermisse)

atlantic
2006-03-05, 20:03:14
nochmal: es geht hier nicht um glauben oder nicht. Super-S, man muß nicht auf jedes Gastposting eingehen. Es könnte auch als Spam ausgelegt werden.

Thowe
2006-03-05, 20:44:47
Bettnässen ist kein seltenes Problem, aktuelle Studien reden von bis zu 5% von Erwachsenen, die von diesem Leiden betroffen sind. Die Gründe können vielschichtig sein und die nötige Therapie zeigt sich meist erst durch probieren verschiedener Medikamente. Aber die Chancen auf eine "Heilung" bzw. Eindämmung sind exzellent und deswegen ist der beste Weg der zum Urologen. Letzterer hat so oder so viele solcher Fälle, dementsprechend unnötig ist das Gefühl der Peinlichkeit. Lieber eine Heilung und somit ein Ende dieser dummen Situation.

Grundsätzlich sei noch einmal gesagt, wir hätten nicht derart viele Spezial-Ärzte, wenn es soooo wenig Probleme geben würde. Klar ist das peinlich und noch klarer, das jeder wirklich gesund sein möchte. Doch wenn die Sehnsucht gerade nach einer Gesundung hoch ist, dann ist es doch nur logisch, das man genau diese anstrebt. Ich sag immer wieder gerne, das wir keine Fachärzte für Geschlechtskrankheiten (Venerologen) brauchen, dann an diesen erkrankt bekanntlich eh keiner.

Bubba2k3
2006-03-05, 21:06:52
Ich denke mal, ein Arztbesuch ist für den Anfang die beste Lösung. Falls dieser nicht helfen kann, weiss er aber bestimmt, was zutun ist oder wer helfen könnte.

Gast
2006-03-05, 22:35:22
hört sich vielleicht komisch an,aber bei mir passiert es auch so zwei-dreimal im jahr.allerdings nur wenn ich von einer toilette träume (kein scherz!).....
kommt nicht oft vor aber wenn dann mach ich mir auch ins bett,da kann ich im traum wohl nicht mehr unterscheiden ob ich auf einer echten toilette bin oder nicht.

ich war da noch nicht beim arzt,weil es bei mir einfach zu selten passiert,dir aber würde ich raten doch mal zum arzt zu gehen,wenn keine blasenschwäche,etc. festgestellt werden kann,könnte es vielleicht psychisch bedingt sein,so wie bei mir.

gruß

alkorithmus
2006-03-05, 22:37:52
Versuche mal deine Hände in kalten Tüchern zu wickeln wenn Du schlafen gehst.

Kinman
2006-03-05, 23:12:57
gehst du vorm schlafengehn aufs wc? Wenn nicht, dann probiers mal

mfg Kinman

mii
2006-03-06, 00:20:00
Auf alle fälle zum arzt und abklären lassen!
Ich schätze mal, das es den Betroffenen aktuell in jeder hinsicht einschränkt, gerade was das Selbstbewusstsein angeht!

Grobblin
2006-03-06, 03:12:19
Bei mir hat's geholfen einfach aufzupassen, dass du nicht zuviel trinkst bevor du ins Bett gehst und mittlerweile kann ich so viel trinken wie ich will und ich werde dann deswegen aufwachen um auf's Klo zu gehen. GL

Thowe
2006-03-06, 07:23:49
hört sich vielleicht komisch an,aber bei mir passiert es auch so zwei-dreimal im jahr.allerdings nur wenn ich von einer toilette träume (kein scherz!).....
kommt nicht oft vor aber wenn dann mach ich mir auch ins bett,da kann ich im traum wohl nicht mehr unterscheiden ob ich auf einer echten toilette bin oder nicht.

ich war da noch nicht beim arzt,weil es bei mir einfach zu selten passiert,dir aber würde ich raten doch mal zum arzt zu gehen,wenn keine blasenschwäche,etc. festgestellt werden kann,könnte es vielleicht psychisch bedingt sein,so wie bei mir.

gruß


Das von einer Toilette träumen etc. ist relativ normal, es ist das Unterbewusstsein das einen signalisiert, dass man nun bitteschön dort hingehen sollte. Man flechtet das einfach in den Traum ein und normalerweise sollte man dann schlichteweg wach werden. Nicht jeder wird es, aber dafür gibt es blasenstärkende Mittel etc.

Wenn es allerdings häufiger in einer Nacht passiert, dann läßt das eher auf ein Hormonmangel schliessen und auch dafür gibt es Mittel.

Sharee
2006-03-06, 10:53:38
also ich träum auch gelgentlich mal von einem toilettenbesuch, nur sitz ich dann da im traum drauf und es geht einfach nix, obwohl mir halbert die blase zerreisst vor füllung. dann wunder ich mich im traum und irgendwann wach ich auf und eile mit übervoller blase zum klo

Geo72
2006-03-06, 11:02:07
Was kann ich tun ? (ich schäme mich zum Arzt zugehen)
Ab zum Urologen zur Abklärung! Keine Angst der sieht täglich peinlicheres und schlimmeres als einen jungen Mann mit Blasenproblemen...

geo