PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt haben sie es geschafft: Nie wieder GTA!


Kladderadatsch
2006-03-05, 17:57:48
gerade bei cb (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2006/maerz/neues_spiel_grand_theft_auto-entwickler/) gelesen:
Die Entwickler von „Grand Theft Auto“, Rockstar Games, beschreiten momentan eher unbekanntes Terrain. So arbeitet man derzeit nicht etwa an einer Online-Version von „Grand Theft Auto“, sondern möchten ein völlig anderes Thema in den Fokus der eigenen Entwicklung stellen.

Rockstar Games arbeitet aktuell an einem Tischtennis-Spiel. So absurd dies in Anbetracht der bisherigen Spiele aus diesem Hause auch klingen mag, möchte man sich gänzlich neuen Aufgaben widmen und entwickelt deshalb ein Spiel ohne jede Pistole, Autos, Mord und Totschlag. Die bisherigen Titel wie Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City, Grand Theft Auto: San Andreas, Smuggler's Run 1 und 2, Midnight Club 1, 2, und 3, Manhunt, Red Dead Revolver und The Warriors legten es auch nicht nahe, dass man sich nun ausgerechnet dem Tischtennis widmen würde.

die gründe:
„Mainly because we absolutely love table tennis and wanted to try and make something that could show the audience what could be possible – voon a relatively focused level –in the next generation of videogames. Our mission brief at Rockstar has been clear to us from when we founded the company – to make titles with innovative game play about subject matters we were interested in. We have always been a company that likes to take risks, and do things differently from everyone else.“


sauber, herr staatsanwalt:uclap:

ps.: gut, vielleicht nicht 'nie wieder'. aber ich denke, die lassen die jüngsten strapazen bezüglich gta (und manhunt) erst einmal verjähren, bevor sich das noch negativ aufs image auswirkt...

D4ve
2006-03-05, 18:12:09
Hmm die Story über ein Tischtennis-Spiel klingt für mich doch recht weit hergeholt. Ich würde es momentan als PR-Gag einstufen. GTA ist eine extrem finanzträchtige Serie für Rockstar. Warum sollten sie das aufgeben? Vor allem zugunsten eines Tischtennis-Spiels das bei weitem nicht die Verkaufszahlen bringen kann, die GTA gebracht hat.

KraetziChriZ
2006-03-05, 18:15:58
a pro po.. weis wer wann das nächste GTA fürn PC kommt? (Liberty City Storys?)

gruß
chris

NeoTH
2006-03-05, 18:16:42
Es sind doch momentan mehrere GTA´s in der Entwicklung ein neues für die PSP, Liberty Stories kommt für die PS2 und dann natürlich noch GTA4 für die PS3.

Kladderadatsch
2006-03-05, 18:17:51
hä? wie dann die news?

NeoTH
2006-03-05, 18:30:54
Was ist mit der News? Wo steht was davon, dass es keine weiteren GTA Spiel in der nahen Zukunft geben wird?

Kladderadatsch
2006-03-05, 18:40:14
Was ist mit der News? Wo steht was davon, dass es keine weiteren GTA Spiel in der nahen Zukunft geben wird?
So arbeitet man derzeit nicht etwa an einer Online-Version von „Grand Theft Auto“, sondern...

So absurd dies in Anbetracht der bisherigen Spiele aus diesem Hause auch klingen mag, möchte man sich gänzlich neuen Aufgaben widmen und entwickelt deshalb ein Spiel ohne jede Pistole
überhaupt schon gelesen?

Worf
2006-03-05, 18:54:24
Nun ja, man muß ja nicht alles glauben was irgendwo geschrieben steht (Bildzeitung :biggrin: ). Vielleicht arbeiten sie an mehreren Sachen gleichzeitig und haben im Moment die Prioritäten auf Tischtennis gelegt. Geld verdient wird aber sicherlich mit GTA. Und das will doch Rockstar.

NeoTH
2006-03-05, 18:58:28
So arbeitet man derzeit nicht etwa an einer Online-Version von „Grand Theft Auto“, sondern...

So absurd dies in Anbetracht der bisherigen Spiele aus diesem Hause auch klingen mag, möchte man sich gänzlich neuen Aufgaben widmen und entwickelt deshalb ein Spiel ohne jede Pistole
überhaupt schon gelesen?

Heißt doch eigentlich nichts, Rockstar ist recht groß und man wird wohl kaum alle für ein Tischtennisspiel brauchen. Vorallem kommen ja die von mir genannten Version raus, konnte man auch dem letzten Geschäftsbericht von THQ entnehmen.

Gast
2006-03-05, 19:12:38
Das wäre ein Weltuntergang. GTA ist meine Lieblings-Spiel-Serie überhaupt. Ich glaube nicht dran, dass wir keinen nächsten GTA-Teil sehen werden. Mit der PS3 wird schon noch was kommen.

Mark
2006-03-05, 19:14:39
von wann genau ist die meldung? vielleicht wirds ein apilscherz der nach genau einem monat gelüftet wird ;)

Mr.Magic
2006-03-05, 19:16:56
Da steht auch nirgends das nicht an einem GTA-Titel gearbeitet wird. Nur davon, dass kein GTA-Online-Spiel in der Mache ist wurde geschrieben.

miller
2006-03-05, 19:24:16
wo is da das problem? endlich mal was neues... nicht das x-te gta, nein endlich mal was anderes.

dildo4u
2006-03-05, 19:24:52
Da sich die PS3 sowie ständig verschiebt gibt es auch kein Grund alle Leute an ein neues GTA zu setzen.Und soweit ich weiß hat Rockstar auch mehrere Entwickler Teams.

Hellspawn
2006-03-05, 20:23:06
das tischtennis spiel schreit nach dem revolution... innovatives gameplay.

...in the next generation of videogames....to make titles with innovative game play...

aber spätestens wenn gta:revolution rauskommt und man auf Passanten "wirklich" einprügeln kann, gehts mir zu weit. kA was alle an Rockstar finden, mittelmässige technische Qualität+verharmlosende Brutalität=Superspiele *kopfschüttel*

Nick Nameless
2006-03-05, 20:26:36
Rockstar ist riesig. Nur weil da eine Tischtennis-Simulation entwickelt wird, heißt das nicht, dass nicht auch an anderen Projekten - u.a. ein neues GTA - gearbeitet wird.

Also, macht euch locker.

Carinio
2006-03-05, 20:34:41
wozu ein neues Tischtennisgame entwerfen, wenn man sowieso keine Chance hat gegen Genrekönig Pong anzukämpfen :|

KraetziChriZ
2006-03-05, 21:02:06
und für wann ist nu das nächste PC-GTA geplant!?!?

Shaft
2006-03-05, 21:17:19
Erstmal um klar zustellen,


das Spiel kommt zum Budgetpreis für die 360 und ist schonmal kein Großprojekt.
Auch steht da nirgends das sie keine weiteren GTA Titel mehr entwickeln werden. An GTA 4 wird bestimmt schon fleissig gearbeitet, da die Dev Kits schon seit ner weile raus sind. Wann man mit einen Release rechnen kann, ist natürlich was anderes.


Und PS:

Ich finds geil, Tischtennis ist echt mal was anderes. :)

baTTimann
2006-03-05, 22:00:02
Ich wil wieder ein neues GTA haben!!!!!! :P und schliesse mich der meinung an, dass man den artikle so interpretieren kann, dass eher parallel gearbeitet wird.

vielleicht interpretieren wir das auch nur falsch und sie bringen im neuen gta ein tischtennis-mini-game unter oder der tischtennisschläger wird eine neue waffe oder sie bringen ein tischtennis-simulation mit gta-elementen raus.....

all das weiß nur der wind...... der wind........ der wind................ :biggrin:

Spasstiger
2006-03-05, 23:06:57
GTA 4 wird kommen, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. :)

looking glass
2006-03-05, 23:23:49
*heul*, *schnief* - *Taschentuchrübereich*

Leute reisst euch doch mal zusammen, schon mal drüber nachgedacht, das in einem kreativem Produktionsprozess es kontraproduktiv ist, stetig das gleiche zu machen, dadurch abzustumpfen und auszubrennen? Mein Gott, gebt ihn doch wenigstens mal die Chance auf was anderes als GTA. Na und, könnt ihr halt nichts mit nem Tischtennisspiel anfangen, braucht es ja nicht kaufen.

Als ob es an GTA und Clonen jemals mangeln wird, wer glaubt den tatsächlich, das es kein GTA mehr geben wird, aber ich gestehe einigen der Jungs wenigstens mal zu, das sie ihr Hirn durch was anderes mal freiblasen können, der Akku sich mal auflädt, damit nicht der 375. Aufguss des selben Mistes kommt.

perry_le
2006-03-05, 23:30:40
*heul*, *schnief* - *Taschentuchrübereich*

Leute reisst euch doch mal zusammen, schon mal drüber nachgedacht, das in einem kreativem Produktionsprozess es kontraproduktiv ist, stetig das gleiche zu machen, dadurch abzustumpfen und auszubrennen? Mein Gott, gebt ihn doch wenigstens mal die Chance auf was anderes als GTA. Na und, könnt ihr halt nichts mit nem Tischtennisspiel anfangen, braucht es ja nicht kaufen.

Als ob es an GTA und Clonen jemals mangeln wird, wer glaubt den tatsächlich, das es kein GTA mehr geben wird, aber ich gestehe einigen der Jungs wenigstens mal zu, das sie ihr Hirn durch was anderes mal freiblasen können, der Akku sich mal auflädt, damit nicht der 375. Aufguss des selben Mistes kommt.

ebend, is grad mal n gutes halbes jahr her als das letzte GTA rauskam, nu fangt mal nich an zu heulen

Kladderadatsch
2006-03-06, 06:13:21
warum sollte die meldung so allgemein gefasst sein, wenn parallel noch fünf weitere games in entwicklung sind?


Als ob es an GTA und Clonen jemals mangeln wird, wer glaubt den tatsächlich, das es kein GTA mehr geben wird, aber ich gestehe einigen der Jungs wenigstens mal zu, das sie ihr Hirn durch was anderes mal freiblasen können, der Akku sich mal auflädt, damit nicht der 375. Aufguss des selben Mistes kommt.
das könnte ein grund für eine verzögerung des nächsten titels sein. ich gehe ja eher davon aus, dass man sich bei gta wirklich mal eine auszeit nimmt und gras über die letzten vorkommnisse wachsen lässt.

msilver
2006-03-06, 10:58:36
gibt sogar schon screens:
http://media.xbox360.ign.com/media/815/815145/imgs_1.html

wohl keine ente

mfg
msilver

Blaze
2006-03-06, 11:10:04
Schaut ja gar nicht mal so übel aus :)

Könnte was (für mich) werden...

Thorwan
2006-03-06, 11:23:55
Rockstar besteht aus derzeit 7 (!) Divisionen, die allesamt an unterschiedlichen Spielen arbeiten. Nur weil Rockstar San Diego an einem Tischtennis-Spiel für die 360 arbeitet, heißt das nicht dass Rockstar London, Rockstar North Ltd., Rockstar Vienna, Rockstar Leeds, Rockstar Vancouver und Rockstar Toronto Däumchen drehen...

Zumal das Team hinter Rockstar San Diego auch schon vorher Titel abgeliefert hat, die weit fernab von Mord und Totschlag waren (Darunter Midtown Madness 1 und 2).

Crazy_Bon
2006-03-06, 11:30:49
Zumindenst Midtown Madness 3 ist von Digital Illusions CE (DICE), du wirst sicherlich Midnight Club gemeint haben.

Thorwan
2006-03-06, 11:46:14
Zumindenst Midtown Madness 3 ist von Digital Illusions CE (DICE), du wirst sicherlich Midnight Club gemeint haben.
Nein, dass stimmt schon so. Die ersten Beiden wurden von Angel Studios aka. Rockstar San Diego entwickelt, der dritte hingegen von DICE. Aber du hast recht, die Midnight Club Serie stammt ebenfalls von ihnen :)

Kladderadatsch
2006-03-07, 06:07:06
Rockstar besteht aus derzeit 7 (!) Divisionen, die allesamt an unterschiedlichen Spielen arbeiten. Nur weil Rockstar San Diego an einem Tischtennis-Spiel für die 360 arbeitet, heißt das nicht dass Rockstar London, Rockstar North Ltd., Rockstar Vienna, Rockstar Leeds, Rockstar Vancouver und Rockstar Toronto Däumchen drehen...

Zumal das Team hinter Rockstar San Diego auch schon vorher Titel abgeliefert hat, die weit fernab von Mord und Totschlag waren (Darunter Midtown Madness 1 und 2).
hm, hoffentlich hast du recht. der schreiber dieser news hat das wohl auch nicht gewusst, ansonsten hätte er nicht geschrieben, dass 'rockstar' an etwas gänzlich anderem arbeite als an gta.

Michbert
2006-03-08, 00:37:22
Nett was so ne lustige Meldung alles auslösen kann :)
Die Idee das garkein GTA mehr kommt fände ich aber auch recht lustig, was aber schon mal ziemlich unrealistisch wäre, da Rock Star ja wohl unter Herrschaft von Take2 (wobei das natürlich auch beliebiger anderer großer Publisher sein könnte) eh dazu verdammt sind bis ans Ende ihres Lebens die GTA Serie voranzutreiben - wenn es da nicht die Möglichkeit der Kündigung gäbe...
Mag sein das bisher sicher kaum jemand da was dagegen hat, ich der bisher alle Teile (für PC) gespielt hat ja auch nicht, was aber nichts an dem Fakt ändert. Na ja, ich hoff halt mal das sich an Erstem nicht so schnell was ändert, hätte jetzt aber auch mal kein Problem damit wenn man dazu mal ne größere Lücke (an Zeit) zwischen den Spielen lässt...

Spasstiger
2006-03-08, 00:42:37
Ich spiele grad auch wieder ein wenig GTA:SA und ständig male ich mir im Geiste aus, wie GTA 4 aussehen muss. Z.B. fliege ich mit einem Hubschrauber durch die Lüfte und stelle mir geistig die Wolken aus dem Flight Sim 2004 dazu vor oder die Wolken aus dem Crysis-Techdemo-Video. ;)

MasterMaxx
2006-03-08, 01:02:33
Des Table Tennis wär doch ideal für den Revo mit seinen außergewöhnlichen Controllern