PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsbericht schreiben für Ausbildung


Recos
2006-03-05, 18:31:02
Moin,
also ich soll in den nächsten Tagen für unseren Meister einen Arbeitsbericht schreiben. Nur ich wei0 nicht genau was ich da genau schreiben soll.

Vielleicht können mir paar Azubis hier im Forum helfen.

Unser Meister meinte nur, der Arbeitsbericht sollte 2-3 Seiten lang werden.
Ich sollte über ein schon getätigte Arbeit (Reperatur, Instandhaltung, etc.) schreiben. Darin sollte ich Werkzeuge auflisten, wie man da vorgeht und so.

Eigentlich ist das nicht schwer, aber gibt es da irgendeine Struktur des Arbeitsberichtes, wie z.B. Einleitung, Hauptteil ... :|.

Wäre super, wenn ihr mir etwas helfen würdet.

MfG Recos

Chefkoch
2006-03-05, 19:56:56
Schreib halt, wie Du schon geschrieben hast, zuerst was Du gemacht hast, welche Gedanken Dir dabei durch den Kopf gehen, zwecks Reperatur und nicht Deine Freundin...
Eine Diagnose, wo der Fehler liegt bzw. liegen könnte.
Welche Werkzeuge Du benutzen wirst/benutzt hast, wie Du den Fehler beheben möchtest und das ganze halt ausführlich, ne nette Zeichnung dabei.
Vielleicht noch nen kurzen Vergleich mit anderen Arbeiten die ähnliche Handgriffe erfordern.

1. Zustand, Fehlerbeschreibung
2. Diagnose, Fehlerort
3. Reparatur
4. Überprüfung

Fertig.

Oder so ähnlich ;)

Recos
2006-03-05, 20:01:29
Schreib halt, wie Du schon geschrieben hast, zuerst was Du gemacht hast, welche Gedanken Dir dabei durch den Kopf gehen, zwecks Reperatur und nicht Deine Freundin...
Eine Diagnose, wo der Fehler liegt bzw. liegen könnte.
Welche Werkzeuge Du benutzen wirst/benutzt hast, wie Du den Fehler beheben möchtest und das ganze halt ausführlich, ne nette Zeichnung dabei.
Vielleicht noch nen kurzen Vergleich mit anderen Arbeiten die ähnliche Handgriffe erfordern.

1. Zustand, Fehlerbeschreibung
2. Diagnose, Fehlerort
3. Reparatur
4. Überprüfung

Fertig.

Oder so ähnlich ;)
;D Danke, das hast Du gut geschrieben :up:. Hast mir schonmal weiter geholfen.
Werde mich aber erst morgen daran machen, heute ist erstmal noch bissel ausruhen angesagt ;).

MfG Recos

Chefkoch
2006-03-05, 20:13:14
Warte nicht zulange, ich hab mal ein Wochenende mit 1,5 Jahren Berichtsheft schreiben verbracht... Super Sache!