PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus GMX-DSL-Vertrag aussteigen und zurück zu T-Online


mofa84
2006-03-05, 18:44:32
Ich hab seit 4 Monaten GMX DSL 6000, und wie schon öfters berichtet, ständig Probleme, momentan komme ich z.B. seit Freitag nicht mehr ins Internet. Eigentlich läuft der Vertag noch 8 Monate. Gibt es ne Möglichkeit da vorzeitig auszusteigen, weil es nicht richtig funktioniert?

Und was würde es kosten zurück zu T-Online zu wechseln? Müsste ich da die ganzen Anschlusskacke neu zahlen?

Masterp
2006-03-05, 18:56:56
Also wenn du wechselst dann geh lieber zu Arcor. Ist wesentlich günstiger als T-Online.

Fatality
2006-03-05, 19:02:15
Also wenn du wechselst dann geh lieber zu Arcor. Ist wesentlich günstiger als T-Online.

Aber er hat doch genug von Providern die Probleme machen :rolleyes:

mofa84
2006-03-05, 19:02:27
Also wenn du wechselst dann geh lieber zu Arcor. Ist wesentlich günstiger als T-Online.geht aber nicht, weil es hier kein Arcor DSL gibt.

Außerdem ist mir der Preis mittlerweile egal, ich bin nur froh wenn es ohne Probleme geht so wie früher. Nur was ich nicht zahlen will ist Anschlussgebühr oder sowas, weil den Anschluss hab ich ja schon seit 4 oder 5 Jahren.


Ich werd morgen mal bei GMX-Anrufen (ne kostenlose Nummer) und fragen wie es aussieht.

Kann ich im Notfall auch einfach die Einzugsermächtigung entziehen?

Rente
2006-03-05, 19:04:46
Du kannst den Vertrag für die restlichen Monate vielleicht auszahlen. Einfach so wechseln lassen, wird dich GMX wahrscheinlich nicht.

Black-Scorpion
2006-03-05, 19:04:46
Aber er hat doch genug von Providern die Probleme machen :rolleyes:
Sehr fundierte Aussage.

Masterp
2006-03-05, 19:04:58
@Fatality: Was quatsch du denn ? Arcor ist nicht schlechter als T-Online wobei letzteres schon betrügerische Absichten an den Tag legen.

mofa84
2006-03-05, 19:07:04
Du kannst den Vertrag für die restlichen Monate vielleicht auszahlen. Einfach so wechseln lassen, wird dich GMX wahrscheinlich nicht.Das wäre ja noch schöner.

Die bringen ja jetzt schon nicht die geforderte Leistung, aber ihnen das Geld gleich in den Arsch schieben :ucrazy:

Deathcrush
2006-03-05, 20:15:23
Wenn dein Inet ständig nicht funktioniert hat man auch ein Sonderkündiegungsrecht und das würd ich dann in Anspruch nehmen. Wenn die kein ordentliches Produkt liefern können kannst du vom Vertrag zurück trehten, allerdings musst du denen eine Frisst setzen um das Problem beheben zu können.

Unfug
2006-03-06, 07:29:41
Mach Dir keine zu großen Hoffnungen.
Provider schreiben intern Ihre eigenen Gesetze.
GMX ist mir ehrlich gesagt nie besonders schlimm aufgefallen. Im Gegenteil der Service war immer sehr nett und hilfreich.
Da gibt es weitaus schlimmere.
Auch das Sonderkündigungsrecht, falls ein gewisse Anzahl an Stunden das Internet ausfällt, kannste knicken. Das juckt nämlich gar kein Provider. Vorher müsstet Du 20 Anwälte auf die Hetzen bevor die Dich ernst nehmen.

Eine Empfehlung meinerseits wäre Anfragen ob man deinen Account eine Stufe niedriger stellt.
Die Erfahrung zeigt, daß DSL 6000 totaler Humbuck ist, da die Leitungen das gar nicht so gut mitmachen. Sag ihnen einfach Du hättest jemanden von der Telekom angerufen, der die letzte Meile überprüft hätte und dabei einen zu hohen DB Wert für 6.000 rausbekommen hat ;-)



Gruß

Kinehs
2006-03-06, 12:11:00
Dann liegt dein DSL Anschluss bestimmt in den Händen von GMX und nicht in den Händen der T-Com.

Wo bekommst du deine DSL-Anschluss-Grundgebühr berechnet? Auf der T-Com Rechnung oder auf der von GMX? Ich meine damit _nicht_ deinen Tarif (Flatrate, Volumen...)

Dann ists schwerer, weil du nicht so einfach den Betreiber wechseln kannst, selbst wenn dein Vertrag abgelaufen & gekündigt wurde.

Entweder du lässt dich kündigen (Transferier halt mal 200GB im Monat und schau, ob sie dir kein Angebot machen, vorzeitig aus dem Vertrag auszuscheiden). 1&1 hat Filesharern bis zu 100 Euro geboten. ;)

Die andere Variante ist kündigen und zu versuchen, den Anschluss wieder auf die Seite der T-Com zu holen. Wenn das nicht geht neu anmelden, dann hast du ein paar Tage kein Internet.

Ein guter Anbieter ist http://www.congster.de/ , das ist T-Online, nur etwas günstiger und für die jüngere Internetgeneration.

Desweiteren hast du den Vorteil, wenn dein DSL Anschluss über die T-Com läuft, dass du mehr Auswahl zw. Internetprovidern hast (Congster, T-Online, justDSL u.v.a.).

Butter
2006-03-06, 12:18:56
Ich hab seit 4 Monaten GMX DSL 6000, und wie schon öfters berichtet, ständig Probleme, momentan komme ich z.B. seit Freitag nicht mehr ins Internet. Eigentlich läuft der Vertag noch 8 Monate. Gibt es ne Möglichkeit da vorzeitig auszusteigen, weil es nicht richtig funktioniert?

Und was würde es kosten zurück zu T-Online zu wechseln? Müsste ich da die ganzen Anschlusskacke neu zahlen?

Hast du eigentlich GMX mal angerufen, das du nicht rein kommst?

mofa84
2006-03-06, 16:29:27
Mach Dir keine zu großen Hoffnungen.
Provider schreiben intern Ihre eigenen Gesetze.
GMX ist mir ehrlich gesagt nie besonders schlimm aufgefallen. Im Gegenteil der Service war immer sehr nett und hilfreich.
Da gibt es weitaus schlimmere.
Auch das Sonderkündigungsrecht, falls ein gewisse Anzahl an Stunden das Internet ausfällt, kannste knicken. Das juckt nämlich gar kein Provider. Vorher müsstet Du 20 Anwälte auf die Hetzen bevor die Dich ernst nehmen.

Eine Empfehlung meinerseits wäre Anfragen ob man deinen Account eine Stufe niedriger stellt.
Die Erfahrung zeigt, daß DSL 6000 totaler Humbuck ist, da die Leitungen das gar nicht so gut mitmachen. Sag ihnen einfach Du hättest jemanden von der Telekom angerufen, der die letzte Meile überprüft hätte und dabei einen zu hohen DB Wert für 6.000 rausbekommen hat ;-)Laut meiner FritzBox geht die Leitung bis 8xxx/1100. Außerdem tritt das Problem unregelmäßig auf, teilweise läuft es ja auch lange ohne Probleme, aber anscheinend häufen sich die Probleme am WE.

Hast du eigentlich GMX mal angerufen, das du nicht rein kommst?nein, ich zahl doch keine 99ct/min für ein Problem an dem ich nicht schuld bin. Hab schon an den Support Mails geschrieben, aber die sind zu hohl.




Wow, sogar nach einem Tag mal eine Antwort erhalten, aber die gleichen dummen Fragen wie jedes mal, die bei meinem Problem gar nichts bringen, hab schon 3 Modems ausprobiert, also es liegt defintiv an der Leitung.
Sehr geehrter Herr xxx,
gerne versuchen wir Ihen bei der Lösung des Problems zu helfen.

Aber leider müssen wir einige Fragen an Sie stellen bezgl. des Anschlusses und der Geräte,
da ansonsten kein Support möglich ist, wir denken nicht das Sie Interesse an Vermutungen haben sondern eine Lösung anstreben.


Um Ihnen bei der Problemlösung behilflich zu sein, benötigen wir einige Angaben von Ihnen.


Wie stellen Sie Ihre Internet Verbindung her?
Wie haben Sie die Fritz!Box mit Ihrem Computer verbunden (LAN/USB/W-LAN)?
Nutzen Sie Einwahlsoftware von GMX oder anderer Provider?
Verwenden Sie eine Personal Firewall oder eine Desktop Firewall?
Haben Sie einen Analogen oder einen ISDN Telefonanschluss?
Haben Sie eine oder mehrere TAE Dosen in der Wohnung?
Wo ist der DSL Splitter angeschlossen?
Verwenden Sie ein Verlängerungskabel vor dem DSL Splitter?
Welche Firmwareversion ist auf der Fritz Box installiert?
Welche LED?S leuchten oder blinken an der Fritz Box?
Welche Werte stehen in der Übersicht der Fritz Box unter Anschluss?

Tomi
2006-03-06, 19:01:54
nein, ich zahl doch keine 99ct/min für ein Problem an dem ich nicht schuld bin.
Tja..ich sag nur "super-duper-billig Provider" ;). Telekom Technik kostet 0,00 Euro/min

So ist das eben...so lange alles läuft, is schick. Aber wehe is was kaputt...

So...das zum Thema Klugscheiss :D

Zu deinem Problem...wenn es am Anschluß/Leitung liegst, kommst Du vom Regen in die Traufe. GMX nutzt den Telekom Backbone + Port. Wenn da was putt ist, läuft es mit T-Online genau so nicht. Selbiges gilt, wenn das Modem ne Macke hat, was bei AVM Modems und DSL6000 alles andere als ne Überraschung wäre. Bevor Du also eine Kamikaze Aktion startest, solltest erstmal abschließend prüfen, ob es nicht am Anschluß/Modem liegt. Guck ob Du vom Kumpel mal ne Modem leihen kannst, am besten ein Teledat und prüfe, ob es damit geht.

Ansonsten...wenn es immer noch nicht geht, müsstest in den AGB von GMX schauen, was es da für Sonderkündigungsmöglichkeiten gibt. Haken...wenn Du "Resale" hast, darfste nach erfolgreicher Sonderkündigung bei der T-COM für schlappe 99,95 Euro den DSL Anschluß neubeauftragen.

Deswegen bei der nächsten festen Bindung an Nicht-Telekom Provider vorher mal bisschen überlegen und nicht mit fliegenden Fahnen wegen 1,50 Euro/Monat Ersparnis alles kappen und sich hinterher wundern, wenn es Probleme gibt.

mofa84
2006-03-06, 19:04:31
Zu deinem Problem...wenn es am Anschluß/Leitung liegst, kommst Du vom Regen in die Traufe. GMX nutzt den Telekom Backbone + Port. Wenn da was putt ist, läuft es mit T-Online genau so nicht. Selbiges gilt, wenn das Modem ne Macke hat, was bei AVM Modems und DSL6000 alles andere als ne Überraschung wäre. Bevor Du also eine Kamikaze Aktion startest, solltest erstmal abschließend prüfen, ob es nicht am Anschluß/Modem liegt. Guck ob Du vom Kumpel mal ne Modem leihen kannst, am besten ein Teledat und prüfe, ob es damit geht.am Modem liegt es definitiv nicht, hab schon 3 Stück mehrmals ausprobiert, ist eindeutig die Leitung.

Tomi
2006-03-06, 19:07:30
Dann hat man Dir offenbar DSL6000 geschaltet, ohne das dafür die Voraussetzungen vorlagen. Wie sieht es mit Downgrade bspw. auf DSL2000 aus? Ist immer noch billiger und nervenschonender als kompletter Wechsel. Läuft aber bei "Resale" auch wieder über GMX.