PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren, aber was???


Belgier
2006-03-05, 19:05:54
Naja, es ist ja nicht so, dass ich mir noch keine Gedanken dazu gemacht hätte, aber ich denke mir, dass ich hier auch kompetenten Rat bekomme.

Die Frage ist: Was genau möchte ich studieren, wie siehts da mit den Zukunftschancen aus, etc.

Richtung Geographie wäre gut, aber wie gesagt, was genau?

Und noch viel wichtiger ist: WO??? Und wie teuer wird das (Kosten zum Leben, Studiengebühren etc.)

Und was ist mit dem NC?

Ich persönlich bin da im Moment etwas überfordert mit, da ich andere Gedanken im Kopf habe (Abitur :biggrin: ).

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Erfahrungen erwünscht :smile:

Steadman
2006-03-05, 19:09:46
Wir sollen dir jetzt sagen, was du studieren sollst?

Kann dem Sinn des Thread's nicht ganz folgen... Ich studiere Germanistik und es passt perfekt zu mir ;D

Belgier
2006-03-05, 19:13:06
Nee, so war das nicht gemeint, aber ein paar Tips wären hilfreich z.B. welche Uni dafür am Besten geeignet ist etc.

Kryp7on
2006-03-05, 19:25:05
Nee, so war das nicht gemeint, aber ein paar Tips wären hilfreich z.B. welche Uni dafür am Besten geeignet ist etc.
also mit dem Fach Geographie bist du dir recht sicher?!

So klang dein Ausgangspost irgendwie nicht, und bevor du dir die Stadt aussuchst, solltest du vielleicht ersteinmal das klären.

Wallman
2006-03-05, 19:58:32
Mach doch erstmal dein ABI und schau dann weiter.......
Solange du nicht allzuviel Zeit mit Feiern nach dem ABi verschwendest geht das auch dann noch, denk ich. :tongue:

Senior Sanchez
2006-03-05, 20:09:31
Bei manchen habe ich echt das Gefühl, dass sie nur des studierenwillens studieren. Sowas kann ich schwer nachvollziehen.

BTT:
Wie wäre es im Vermessungsbereich?
Haste vllt noch Bund oder Zivi vorm Studium abzuleisten?

Kryp7on
2006-03-05, 20:13:55