PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Actionfilm mit super Sound.


Lilebror
2006-03-05, 19:47:13
Mein Theater 1 verlässt morgen das Lager von Teufel und ich möchte die Anlage natürlich mal ordentlich testen.
Suche deswegen einen Film mit ordentlich Action und goilem Sound ;D
Ihr kennts das sicher, man sieht tausend Filme aber wenn man dann einen konkret braucht dann fällt einem keiner ein ;)
Hab jetzt letztens mal "Tränen der Sonne" mit Bruce WillEs ;D geguckt auf nem Concept M, das war schon ziehmlich geil aber den will ich halt nicht noch mal gucken :biggrin:

Vielen Dank im voraus.

MfG: Lilebror

bfm
2006-03-05, 19:52:50
Das fünfte Element wird immer wieder gern für sowas genommen. (y)

Super-S
2006-03-05, 19:53:00
;) Die Schlachten in "Windtalkers" hören sich GOIL an.....

HotSalsa
2006-03-05, 19:59:33
Also hab da nen paar Empfehlungen für dich, da ich das selbe auch schon hatte wenn ich neues Heimkino Equipment bei mir testen wollte :)

Empfehle dir: Gladiator DTS Spur, Star Wars Episode I - III, Godzilla fallst du deinen Bass testen willst und mein Liebling im Moment die DTS Tonspur von Underworld - unerreicht im Moment in sachen Effekte imo :)

Viel Spass

HotSalsa

DVD: Onkyo 402E, Receiver: Onkyo 595, Boxen: 2x Canton Plus XXL als Front, 1x AV 700 Center, 2x Plus X als Rear und 1x AS 25 als Sub :)

Lilebror
2006-03-05, 20:01:06
Das fünfte Element wird immer wieder gern für sowas genommen. (y)

Stimmt, das fünfte Element . . . .
Das hört sich schon mal sehr gut an.

Windtalkers kenne ich nicht was ist das für ein Film ?


Windtalkers kenn ich jetzt nicht, was ist das für ein Film ?(Y)[/QUOTE]

Butter
2006-03-05, 20:34:31
Terminator 2

Oder

Herr der Ringe 1-3

nn23
2006-03-05, 20:57:01
ballistic: ecks versus sever

Gast
2006-03-05, 21:05:10
T2 auf jeden Fall.
Herr der Ringe 1 soll auch gut sein.
Ansonsten vielleicht Diverse DD und DTS intros? Die sindeigtl auch immer gut wenn auch kurz ;)

Lilebror
2006-03-05, 22:09:44
danke für die rege beteiligung, damit kann ich definitif was anfangen !
Teriminator 2 ist der letzte der rausgekommen ist oder ?
Dem hab ich noch nicht gesehen, ich glaube den muss ich mir mal in der Videothek reservieren lassen :)

anddill
2006-03-05, 22:45:39
Matrix 3, der Angriff auf Zion.
Wenn Du mal Lust auf mehr Athmosphäre und weniger Rumms hast: Die Zeitmaschine.
Scheiss Film, Scheiss Bild, guter Ton: Krieg der Welten. (Tröööööööööt <gg> )

edit: Terminator 3 war der letzte, aber T2 war um Klassen besser.

Zino
2006-03-09, 16:03:02
Armageddon, die einschläge :cool:
Gladiator DTS(wurde schon erwähnt aber ich muss den nochmal nennen, zu geil der film)
Alien vs Predator(sound ist gut)
Rammstein live aus Berlin(genialer 5.1 sound!!musikgeschmack ist ne andere sache ;D

MFG

Zino

moncheeba
2006-03-09, 19:33:59
Die beiden X-Men gehen auch verdammt gut ab...

Terminator2 wurde ja schon genannt

Hellboy

Master und Commander

Riddick

Sleepy Hollow

Lilebror
2006-03-09, 21:11:24
ei ei eieie , da hab ich erstmal ne Liste die abgearbeitet werden muss.
Aber da fange ich gleich am WE mit an, mein Soundsystem habe ich jetzt und zur not brauche icht nicht mal meinen Fernseher aufzuhängen um über DVD spieler zu gucken sondern kann jetzt dank AC3 codec und Filter auch über den Mediaplayer Film im Surround gucken ;D

ed1k
2006-03-09, 21:18:48
hi,

also mit ac3 codec weiß ich grad nicht ob du dts hören wirst... :confused:

hol dir am besten powerdvd6 (tryout) mit dts...und lass es krachen !

achte darauf dass beim hauptfenster von powerdvd ein dts symbol unter den anderen ist !

und zur sicherheit rechte maustaste...informationen anzeigen...dann siehste ob dts5.1 aktiv ist !

greetz

ps..."das 5. element" is als dd5.1 nicht sehr spektakulär..hol dir besser die remastered deluxe edition ! die is mit dts ! und mein herz schlägt immer noch :-)

Eliminator
2006-03-09, 21:57:26
Ich sag nur "Der Soldat James Ryan"

Kinman
2006-03-09, 23:35:51
Zu den bereits gelisteten noch meine "Sound Favoriten" neben Star Wars:
Fluch der Karibik und Stealth (gleich am Anfang beim Training)

mfg Kinman

Lilebror
2006-03-10, 07:15:34
hi,

also mit ac3 codec weiß ich grad nicht ob du dts hören wirst... :confused:

hol dir am besten powerdvd6 (tryout) mit dts...und lass es krachen !

achte darauf dass beim hauptfenster von powerdvd ein dts symbol unter den anderen ist !

und zur sicherheit rechte maustaste...informationen anzeigen...dann siehste ob dts5.1 aktiv ist !

greetz

ps..."das 5. element" is als dd5.1 nicht sehr spektakulär..hol dir besser die remastered deluxe edition ! die is mit dts ! und mein herz schlägt immer noch :-)

Diese trayout version, muss ich mir die kaufen ?
Also laut den Einstellungen, kann der AC3 auch dts

XxTheBestionxX
2006-03-10, 09:23:08
Nichts geht über Bad Boys 2 oder Matrix Lobby ^^ die beiden sachen habe ich zum testen udn einstellen genommen :-)

Lilebror
2006-03-10, 09:35:36
Stimmt einstellen. . . das kann mein Reciever ja selber ( Einmessmikronfon ) , das muss ich heute mal ausprobieren.

_CaBaL_
2006-03-10, 09:42:14
Star Trek 10 der Kampf zwischen der Enterprise und der Scimitar, nur geil.

X-Men 2 als Gene und Cyclops sich auf die Nuss geben und danach der Staudamm bricht.

HdR 3 kurz vor Ende als die Söldner mit den Olifanten kommen, hier klingeln spätestens deine Nachbarn.

Underworld die Anfangssequenz in der U-Bahn.

I-Robot hat auch Klasse Sound.

Xanthomryr
2006-03-10, 17:46:21
Desperado
Die Mumie 1+2

http://www.areadvd.de/dvd_reviews/dvdreviewindex/referenzdvds.shtml

bulla
2006-03-11, 05:33:32
@ cabal
Das sind keine Söldner, sondern Südländer :D

Lilebror
2006-03-11, 14:36:02
Also da leck mich doch einer die Füße, die Anlage ist der Blanke Hammer !
Wir haben uns gestern in unserer ,schlecht sortierten, Videothekt mal auf fiele Hinweise hin Stealth ausgeliehen.
Der Subwoofer der zieht einem glatt die Schuhe aus wenn er nicht gerade dabei ist einen von den Socken zu hauen . . . . . ;D
Das ist schwer mit Worten zu beschreiben, aber ich wüsste nicht warum ich noch ins Kino gehen sollte, der einzige Grund besteht darin das ich im Kino die aktuellsten Filme zu sehen bekomme :tongue:.
Den Sound würde ich jetzt mal bei mir hier im Zimmer keineswegs schlechter benoten als in unserem durchaus sehr gut beschallten Kino in Alsdorf (Cinetower).

Weitere Filme werde ich testen wenn sich Gelegenheit bietet und meine Mitbewohner sich wieder beruhigt haben.

Zitat von meinem Kleineren Bruder:" Ich werde hier verrückt, ich stand gerade unter laufender Dusche als ich einen Kampfjet durchs Zimmer fliegen höre !"
Dazu müsst ihr wissen das die Dusche die er meinte in der 1. Etage ist , ich mein Zimmer im Keller habe mit einer sehr gut dämmenden Tür (eigentlich) und meine Wände aus Kalksandstein gebaut sind ! ;D

back to topic:
Imo. kann ich mich noch nicht entscheiden welchen Film ich mir als nächstes antue aber eins steht fest, die Investition hat sich gelohnt !
Mal gucken welcher von euch erwähnte Film, mir bei dem nächsten Besuch der Videothek in die Hände fällt, die Videothek von uns ist leider sehr beschissen sortiert und man braucht immer ewigkeiten um was zu finden . .

edit: Desperado
Die Mumie 1+2

http://www.areadvd.de/dvd_reviews/dvdreviewindex/referenzdvds.shtml

damit lässt sich was anfangen, Desperado wollte ich sowieso noch mal gucken :) da sind ja jede menge Filme drin die mit zu sagen :), vielen dank daran habe ich garnicht gedacht.

XxTheBestionxX
2006-03-11, 16:56:55
Also da leck mich doch einer die Füße, die Anlage ist der Blanke Hammer !
Wir haben uns gestern in unserer ,schlecht sortierten, Videothekt mal auf fiele Hinweise hin Stealth ausgeliehen.
Der Subwoofer der zieht einem glatt die Schuhe und aus wenn ich nicht gerade dabei ist einen von den Socken zu hauen . . . . . ;D
Das ist schwer mit Worten zu beschreiben, aber ich wüsste nicht warum ich noch ins Kino gehen sollte, der einzige Grund besteht darin das ich im Kino die aktuellsten Filme zu sehen bekomme :tongue:.
Den Sound würde ich jetzt mal bei mir hier im Zimmer keineswegs schlechter benoten als in unserem durchaus sehr gut beschallten Kino in Alsdorf (Cinetower).

Weitere Filme werde ich testen wenn sich Gelegenheit bietet und meine Mitbewohner sich wieder beruhigt haben.

Zitat von meinem Kleineren Bruder:" Ich werde hier verrückt, ich stand gerade unter laufender Dusche als ich einen Kampfjet durchs Zimmer fliegen höre !"
Dazu müsst ihr wissen das die Dusche die er meinte in der 1. Etage ist , ich mein Zimmer im Keller habe mit einer sehr gut dämmenden Tür (eigentlich) und meine Wände aus Kalksandstein gebaut sind ! ;D

back to topic:
Imo. kann ich mich noch nicht entscheiden welchen Film ich mir als nächstes antue aber eins steht fest, die Investition hat sich gelohnt !
Mal gucken welcher von euch erwähnte Film, mir bei dem nächsten Besuch der Videothek in die Hände fällt, die Videothek von uns ist leider sehr beschissen sortiert und man braucht immer ewigkeiten um was zu finden . .

edit:

damit lässt sich was anfangen, Desperado wollte ich sowieso noch mal gucken :) da sind ja jede menge Filme drin die mit zu sagen :), vielen dank daran habe ich garnicht gedacht.


Hwy aus deinem Text kontne ich lesen das du wohl im Umkreis von Aachen wohnst..da arbeite ich wow mal einer der in der "Nähe" wohnt von mir :-) Aber bin auch der Meinung ne geiel anlage lohnt sich habe jetzt auch mal pics von meinen bauteilen gemacht. Werd die mal in nen anderen thread reineinstellen

Lilebror
2006-03-13, 18:33:43
Jo stimmt wohl, wohne in Heinsberg, gehe in Alsdorf zum Kino ;) und arbeite in Aachen an der RWTH-Aachen im WZL, nahe dem Klinikum.
Kannst du den Link mal posten , von wegen Bilder ?

XxTheBestionxX
2006-03-13, 21:10:42
Arbeite 2min von dir weg wohne auch in heinsberg :-)

Undertaker
2006-03-14, 09:36:02
Hwy aus deinem Text kontne ich lesen das du wohl im Umkreis von Aachen wohnst..da arbeite ich wow mal einer der in der "Nähe" wohnt von mir :-) Aber bin auch der Meinung ne geiel anlage lohnt sich habe jetzt auch mal pics von meinen bauteilen gemacht. Werd die mal in nen anderen thread reineinstellen

der thread hier ist der richtige dafür:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=248302&page=1&pp=40 :)

EvilOlive
2006-03-14, 11:33:53
Ich sag nur "Der Soldat James Ryan"

Der Filmton ist wirklich in jeder Szene sehr gut abgemischt, besonders der Schütze im Kirchturm, die Panzer am Ende und die Flugzeuge die zum Schluß des Films einem buchstäblich über den Kopf hinweg fliegen. Ich kenne kaum eine andere DVD die einen so detailreichen Ton hat. ;)

eLw00d
2006-03-14, 13:27:03
Du beziehst dich auf die DTS Version oder ?
Es gibt doch auch eine DVD-Version die nur eine DD 5.1 Spur beinhaltet soweit ich weiß...

EvilOlive
2006-03-14, 13:35:12
Du beziehst dich auf die DTS Version oder ?
Es gibt doch auch eine DVD-Version die nur eine DD 5.1 beinhaltet soweit ich weiß...

Nein, ich habe die DD 5.1 Version.

Ferengie
2006-03-14, 14:34:41
"Wir waren Helden" gibts in DTS (in USK 16 und 18 Versionen) und schägt in die Kerbe wie Tränen der Sonne, aber triefendes Patriotismus pur.

Lilebror
2006-03-14, 20:59:35
Also "The Fast and The Furios" ist damit schon mal abgehagt, sau geiler Sound muss man schon sagen.
Hab immer gedacht das wäre so ein billischer Film von leuten die sich sowas wie gescheiten Sound nicht leisten können ;D
Aber ich bin so eben Zeuge geworden das ,das absolut nicht zutrifft. :naughty:

anddill
2006-03-14, 22:03:44
Bei vielen Filmen ist der Ton mindestens genauso wichtig wie das Bild. Ich finds immer lustig, daß die meisten Leute 1000de Euro ins Bild investieren, und dann mit den Standardtröten im Fernseher ihre Filme "hören".
Aber Filme besten nun mal aus Bild und Ton, und nur wenn beides richtig zusammenwirkt, kann man sie richtig genießen.
Es gibt natürlich Ausnahmen. Filme die nur von Dialogen leben können auch mit billigem Ton Spaß machen. Aber diese Sorte Film ist leider dabei auszusterben.

Lilebror
2006-03-14, 23:19:42
Da bin ich immer wieder vom weiblichen Geschlecht fasziniert ;)
Na und schatz wie findest du die neue Anlage, hört sich doch gut an oder ?
Ja, ist sehr laut, kannst du jetzt bitte leiser drehen, da wird man ja taub.

Oder
Frau:" Ich hab ein total schönes Auto gesehen, das will ich auch haben."
Mann:" ach wirklich, wie heist es denn und von welcher Marke ist es ?!."
Frau:"es war blau."
Mann:"mpf . . . . . na da könn wir ja was mit anfangen."

Ist nur mal wieder so ne Feststellung, ich bin froh das ich den UNterschied hören kann ;)

Xanthomryr
2006-03-15, 00:01:08
Also da leck mich doch einer die Füße, die Anlage ist der Blanke Hammer !
Wir haben uns gestern in unserer ,schlecht sortierten, Videothekt mal auf fiele Hinweise hin Stealth ausgeliehen.
Der Subwoofer der zieht einem glatt die Schuhe aus wenn er nicht gerade dabei ist einen von den Socken zu hauen . . . . . ;D
Das ist schwer mit Worten zu beschreiben, aber ich wüsste nicht warum ich noch ins Kino gehen sollte, der einzige Grund besteht darin das ich im Kino die aktuellsten Filme zu sehen bekomme :tongue:.

Jaja, 5.1/7.1 ist schon was feines. :)
Ich gehe auch nicht mehr ins Kino, oder nur gaaanz selten, die letzten Male war mir der Sound da immer zu leise.
Das einzige was im Kino halt geil ist ist die riesen Leinwand.

Lilebror
2006-03-15, 00:24:01
Wäre auch schade wenn man mit so einer "teuren" Anlage noch dazu genötigt wäre ins Kino zu gehen :tongue:
Also 1200€ ist schon eine Menge Holz finde ich, in so fern bin ich froh das ich mich erst so spät entschieden habe, früher hätte ich mir warscheinlich noch ne Stereoanlage gekauft und 2. nicht so viel für mein Geld bekommen wie zum jetzigen Zeitpunkt, träumen tue ich ja schon lange von einer neuen Anlage. . .
naja ne gute Nacht wünsche ich noch !

Xanthomryr
2006-03-15, 00:54:01
Naja, 1200 EUR ist doch nix für ein Home-Cinema, mein Verstärker (Denon AVC-A1 SE) hat ja schon 3000 EUR gekostet.

eLw00d
2006-03-15, 07:45:15
Das ist schön, dass dein Verstärker soviel gekostet hat. ;)

Man kommt auch mit weniger zurecht wenn man nicht gerade die passenden finanziellen Mittel für ein high-end System hat.

edit: Aber dein Verstärker ist echt erste Sahne ! :love4:

XxTheBestionxX
2006-03-15, 08:42:44
Naja, 1200 EUR ist doch nix für ein Home-Cinema, mein Verstärker (Denon AVC-A1 SE) hat ja schon 3000 EUR gekostet.
Was kann den der Verstärker so besonderes ? Habe auch nen Leistungsstarken Sony DTS Dolby Digital Verstärker der blässt mir mit meinen Boxen die Hütte weg. link den mal bitte hat der vielleicht 7x300watt oder was? dann kann man noch verstehen aber eh net nutzen in nem wohnzimmer.

Undertaker
2006-03-15, 09:02:21
klar wird der auch ordentlich leistung haben, aber das macht nicht die 3000€ ;)

avr's in der preisklasse bieten hdmi, videokonvertierung in jegliche richtungen, austauschbares digitalboard (damit kann man das ding auch auf den kommenden dolby digital nachfolger umrüsten), extrem hochwertigen stereoklang (sourround natürlich auch ;)), multi-room, usw... :)

Xanthomryr
2006-03-15, 09:37:52
Was kann den der Verstärker so besonderes ? Habe auch nen Leistungsstarken Sony DTS Dolby Digital Verstärker der blässt mir mit meinen Boxen die Hütte weg. link den mal bitte hat der vielleicht 7x300watt oder was? dann kann man noch verstehen aber eh net nutzen in nem wohnzimmer.
Meinen konnte ich nicht mehr finden aber das hier ist der aktuelle:

http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=0&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=137

Das besondere ist halt das man ihn Updaten kann und ich den die nächsten paar Jahre behalten wollte.

http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=0&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=177

Undertaker
2006-03-15, 09:41:31
was hast du eigentlich für boxen da dran? alles unter martin logan, canton referenz xxx usw. wäre ja eine verschwendung :D

Xanthomryr
2006-03-15, 09:52:35
Im Moment "nur" ein paar Nubert Nuboxen (http://www.nubert.de/)
2x Nubox 360
1x Nubox CS 330
2x Nubox RS 300
1x Nubox AW 850

Wenn ich wieder bei Kasse bin kommt ein Theater 6 an den Amp.

http://teufel.de/de/THXsysteme/s_519.cfm

Lilebror
2006-03-15, 11:02:23
ahhm *hust*. . . . was für ein Zimmer ahhm . . .Privatkino betreibst du denn damit ? (größe) und wie viel Eintritt nimmst du ? :love2:
Will mal probe hören ;D
Hmm, also meine 1200€ die reichen mir jetzt schon.
Wo arbeitest du denn ? Da muss ich gut 2 Jahre Konsequent drauf sparen können ,um mir sowas dahin stellen zu können.

Naja ich bleibe dabei, die von AreaDVD haben gesagt mein System kann durchaus schon einen recht ordentlichen Kino Sound ins Zimmer blasen und die haben auch schon Theater 10 getestet :P ;D
Eins noch, du hast aber ne eigene Hütte oder ?
Sonst springen einem doch die Nachbarn an die gurgel bzw. Mitbewohner =)

Ich als kleiner unbedeutender Facharbeiter , kann mir sowas leider nicht leisten.

Edit: Narf ich sehe gerade, dein Update hat mehr gekostet als mein verstärker, das doppelte um genau zu sein :ubash2:

Hatte mal überlegt mir ein System 5 (http://teufel.de/de/THXsysteme/s_521.cfm) hier in mein Zimmer zu stellen, aber dafür hätte ich dann vermutlich wieder nen neuen Verstärker gebraucht, und dann wäre ich auch schon wieder über 2000€ gewesen. . . .

Wichtige Frage noch
Mir ist gerade aufgefallen das die Wahrnehmbare Basslautsärke bei mir im Zimmer sehr stark je nach Hörposition schwankt.
Wo Stelle ich einen Subwoofer am besten auf wenn ich ihn nicht in einer Linie zwischen den Front Lautsprechern aufstellen kann ?
Imoment steht er auf einer Linie zwischen den Lautsprechern "vorne Links" und "hinten rechts", sollte ich ihn lieber zwischen den beiden hinteren Lautsprechern aufstellen ? So wie er jetzt steht strahlt er quasie auf meine Tür, stelle ich mich in diesen Bereich ist der Bass auch sehr schön aber an meiner Hörposition ,vor dem Rechner ,merke ich nicht viel davon . . .

XxTheBestionxX
2006-03-15, 12:13:19
Meinen konnte ich nicht mehr finden aber das hier ist der aktuelle:

http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=0&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=137

Das besondere ist halt das man ihn Updaten kann und ich den die nächsten paar Jahre behalten wollte.

http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=0&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=177
Netter Verstärker :-)
Kann dich voll und ganz verstehen soviel Geld dafür auszugeben jeder hat seinen Tick. Nur möchte ich auch gerne wissen wie gross dein Raum ist indem du das betreibst ... Ich kann nur sagen das ich mit meinen teilen volkommen zufrieden bin und auch net weiss nach Dolby Digital bzw. DTS Es noch kommen soll ? Jeder Kanal wird schon perfekt angestuert udn man hat schon Raumklang. Mehr geht einfach net. Aber das System würde ich auch mal gerne hören im Vergleich zu meinem.

Also ich habe den hier mit 3grossen standboxen vorne 2x2wege rear hinten nen aktiv und nen passiv sub. Und muss sagen hätte net gedacht der so so nen geilen Sound abgibt Extremer Pegel klarer soudn kein rauschen oder so und alle standards die ich zuhause brauche
http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=STR-DE597&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=HCS+Home+Cinema+Receiver

dildo4u
2006-03-15, 12:25:04
Krieg der Welten hat ein Brutalen Sound gehabt zumindest im Kino kein Plan ob die das gut auf die DVD rübergebracht haben.

Undertaker
2006-03-15, 12:44:22
Netter Verstärker :-)
Kann dich voll und ganz verstehen soviel Geld dafür auszugeben jeder hat seinen Tick. Nur möchte ich auch gerne wissen wie gross dein Raum ist indem du das betreibst ... Ich kann nur sagen das ich mit meinen teilen volkommen zufrieden bin und auch net weiss nach Dolby Digital bzw. DTS Es noch kommen soll ? Jeder Kanal wird schon perfekt angestuert udn man hat schon Raumklang. Mehr geht einfach net. Aber das System würde ich auch mal gerne hören im Vergleich zu meinem.

Also ich habe den hier mit 3grossen standboxen vorne 2x2wege rear hinten nen aktiv und nen passiv sub. Und muss sagen hätte net gedacht der so so nen geilen Sound abgibt Extremer Pegel klarer soudn kein rauschen oder so und alle standards die ich zuhause brauche
http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=STR-DE597&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=HCS+Home+Cinema+Receiver

http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Digital_Plus

Gast
2006-03-15, 12:59:23
http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Digital_Plus
Ich bins xx...
lol 13.1 is ja wohl net ernst gemient ? wie krank ist das 13 boxen zu haben wenn ich mit nem 5.1 system schon jede bombe orten kann. Das halte ich für Schwachsinn. Dolby Digital ist jetzt glasklar und hat nen geilen Sound da brauch mal net noch mehr finde ich. Irgendwo ist man mal an nem Punkt wo man sagt so ist es gut und der ist erreicht finde ich.

Undertaker
2006-03-15, 13:03:25
wohl war... bei 99% aller dvd's limitiert auch nicht die bitrate (welche be dd+ auf 6mbit geschraubt werden kann :O) oder die anzahl der kanäle (hier reicht auch mir 5.1.), sondern vielmehr die qualität der aufnahme bzw. ob das ganze ordentlich abgemischt ist... genau wie bei musik, ich habe 128kbit mp3's die besser klingen als viele cd's :rolleyes:

ZapBee
2006-03-15, 13:03:36
Ihr wißt sicher, daß man allein für den Preis des genannten Denon-Verstärkers fast 6 Jahre lang jede Woche einmal ist Kino gehen kann? Wenn der Ton da nicht mindestens genauso gut wie im Kino ist, wäre das ja eine unfaßbare Fehlinvestition :D
Bei mir ist der Punkt wo es gut ist, nicht erst bei 13 Boxen erreicht

On Topic:
Ich fand "Twister" akustisch ziemlich klasse. Die Stürme waren immer von so einem tiefen Brüllen unterlegt, als wären sie lebendig.

Zap

Undertaker
2006-03-15, 13:08:49
kinoklang kann man zu hause schon mit einem budget ab ~500€ übertreffen... außerdem hat man keine köpfe vor sich, man sitzt mittig vor der bildfläche, nirgendwo schmatzt einer popcorn oder klingelt ein handy, außerdem ist die lautstärke in vielen kinos sehr gering (ich will eine explosion auch spüren können :D)

ich war letztes jahr nur 2x im kino (davon 1x eingeladen, nur sw3 hab ich mir selber angeschaut), habe dafür aber mehr als ein dutzend dvd's gekauft (welche bei amazon & co. häufig nicht mehr kosten als ein kinobesuch)

Lilebror
2006-03-15, 14:03:00
Das stimmt allerdings, ich bin noch nie ein großer Kino gänger gewesen, sich immer um die Karten kümmern müssen damit man auch was vom "geilen" surround Sound mitbekommt, im übrigen bin ich der Meinung das ich jetzt kein Kino mehr für den Sound brauche, das tut es so auch locker, dafür habe ich das Geld investiert (meine bescheidenen 1200€) , jeder hat seiner finanzlichen Grenzen gesteckt der eine bei ca 500€ der andere bei 1000, der nächste dann bei 3000, sollte jeder selber für sich wissen.
Also ich weiß nur das man mit einem 13.1 Reciever durchaus ein eigenes kino auf machen kann und ich denke das diese Verstärker auch für diese Kinos eingesetzt werden, ich wüsste nicht wo ich sonst einen 13.1 Verstärker hinstellen soll :|
Also für ein kleines 18 - 35m² Wohnzimmer braucht man sowas bestimmt nicht.

Eins verstehe ich jetzt wohl nicht:
Ne DVD die ich ausleihe bzw. kaufe hat doch blos 5.1 steht ja immer hinten drauf, was muss man sich bitte für DVDs kaufen um dann 13 kanäle genießen zu können ?
Oder produziert der Reciever/verstärker selber aus dem 5.1 Signal diesen 13.1 sound ?

eLw00d
2006-03-15, 16:23:11
@ grendel:

Ich meine gesehen zu haben , dass keiner deiner Nubert Lautsprecher THX Ultra 2 oder generell THX zertifiziert ist. Würde mal gerne wissen was da so bringt...
Hau mal rein und bestell die das Theater 6 damit du endlich "würdige" Boxen am Receiver hast. ;)

HisN
2006-03-15, 16:49:37
hat schon jemand "Blackhawk down" erwähnt? Das ist für Sourround-Systeme mal obergenial weil die echt von vorne rechts nach hinten links und von hinten rechts nach vorne links ballern ... da fühlt man sich mittendrinn und nicht nur dabei ... Hammergeil im Sound.

Alex

Lilebror
2006-03-15, 19:36:14
danke

Xanthomryr
2006-03-15, 21:03:06
@ grendel:

Ich meine gesehen zu haben , dass keiner deiner Nubert Lautsprecher THX Ultra 2 oder generell THX zertifiziert ist. Würde mal gerne wissen was da so bringt...
Hau mal rein und bestell die das Theater 6 damit du endlich "würdige" Boxen am Receiver hast. ;)
Wenn ich mal wieder etwas flüssiger bin mach ich das ja auch. :)

Xanthomryr
2006-03-15, 21:05:42
ahhm *hust*. . . . was für ein Zimmer ahhm . . .Privatkino betreibst du denn damit ? (größe) und wie viel Eintritt nimmst du ? :love2:
Will mal probe hören ;D
Hmm, also meine 1200€ die reichen mir jetzt schon.
Wo arbeitest du denn ? Da muss ich gut 2 Jahre Konsequent drauf sparen können ,um mir sowas dahin stellen zu können.

Ich habe ja auch mal klein Angefangen. :)
Ausserdem habe ich den ja auch auf Pump gekauft, ist ja auch schon 6 Jahre alt das Ding.

Mein Wohnzimmer ist ca. 18 m² groß.

PatmaN2k
2006-03-16, 08:50:34
@ grendel:
Ich meine gesehen zu haben , dass keiner deiner Nubert Lautsprecher THX Ultra 2 oder generell THX zertifiziert ist. Würde mal gerne wissen was da so bringt...
Hau mal rein und bestell die das Theater 6 damit du endlich "würdige" Boxen am Receiver hast. ;)
Naja, abgesehen davon das die Nuberts eher auf Musikwiedergabe mit linearem Frequenzverlauf abgestimmt sind, können sie auch locker guten Heimkino-Sound wiedergeben.

Was das THX-Zertifikart aussagt ist eh sone Sache. Bei den Satelliten heisst es, das sie bei 68 Hz getrennt werden müssen. Dem ist jeder bessere Hifi-Standlautsprecher gewachsen und da macht es oft gar keinen Sinn schon so früh zu trennen. Abgesehen davon Kostet das Zertifikart unnötig Geld und der LS wird dadurch nicht besser.

btw. das Theater 6 kostet in der kleinen 5.1-Version 2990€. Dafür bekommt man schon das große Nubert-Set mit den nuBox 580ern und 2(!) AW-880er Subs. (nuBox 580 Set 5 (http://www.nubert-shop.de/shop/pd1096442869.htm?defaultVariants=search0_EQ_Folie Schwarz_AND_search1_EQ_Schwarz_AND_{EOL}&categoryId=5) )

Undertaker
2006-03-16, 09:09:34
btw. das Theater 6 kostet in der kleinen 5.1-Version 2990€. Dafür bekommt man schon das große Nubert-Set mit den nuBox 580ern und 2(!) AW-880er Subs. (nuBox 580 Set 5 (http://www.nubert-shop.de/shop/pd1096442869.htm?defaultVariants=search0_EQ_Folie Schwarz_AND_search1_EQ_Schwarz_AND_{EOL}&categoryId=5) )

...was mir persönlich auch viel besser gefällt (für musik brauchts einfach ordentliche standlautsprecher vorne), aber das ist ja die entscheidung von grendel :)

XxTheBestionxX
2006-03-16, 09:14:12
Ich habe ja auch mal klein Angefangen. :)
Ausserdem habe ich den ja auch auf Pump gekauft, ist ja auch schon 6 Jahre alt das Ding.

Mein Wohnzimmer ist ca. 18 m² groß.
So Groß ist mein Zimmer auch udn ich frage mich was du da mit 7x200 watt willst. Also meiner hat ja so 6x80rms oder so und ich muss sagen wenn ich aufdrehe kommt echt was..da limitieren eher die Nachbarn oder sowas wie der Receiver. Ich hatte du hast jetzt nen 60m3 raum dann ist das noch was anderes.

Bin zufällig gestern noch über den gestolpert und muss sagen OMG :confused:
http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=175

Undertaker
2006-03-16, 09:23:26
So Groß ist mein Zimmer auch udn ich frage mich was du da mit 7x200 watt willst. Also meiner hat ja so 6x80rms oder so und ich muss sagen wenn ich aufdrehe kommt echt was..da limitieren eher die Nachbarn oder sowas wie der Receiver. Ich hatte du hast jetzt nen 60m3 raum dann ist das noch was anderes.

Bin zufällig gestern noch über den gestolpert und muss sagen OMG :confused:
http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=175

versteh doch: solch einen avr kauft man nicht wegen den watt ;) ;D

wenns darum geht, fährst du mit einer 6x400w car-hifi endstufe für 50€ von ebay besser ;)

XxTheBestionxX
2006-03-16, 09:56:31
Nö ich kanns und wills net verstehen hehe
Wenn ich nen Receiver von zig tausend Euro haben will ich den auch komplett nutzen können das geht aber bei so einem Gerät eh net wenn man sich mal die Digitalen Anschlüsse anschauet wer zuhause hat den 15digitale geräte die er anschliesst. lol so ein gerät ich nach meiner meinung nichts für den normalen Eigengebrauch im Wohnzimmer. Dafür ist das Teil zu schade...Denke eher auf austellungen und Vorfürräumen mit extrem viel euip macht sowas vielleicht annähernd nen sinn.

Undertaker
2006-03-16, 10:03:31
Nö ich kanns und wills net verstehen hehe
Wenn ich nen Receiver von zig tausend Euro haben will ich den auch komplett nutzen können das geht aber bei so einem Gerät eh net wenn man sich mal die Digitalen Anschlüsse anschauet wer zuhause hat den 15digitale geräte die er anschliesst. lol so ein gerät ich nach meiner meinung nichts für den normalen Eigengebrauch im Wohnzimmer. Dafür ist das Teil zu schade...Denke eher auf austellungen und Vorfürräumen mit extrem viel euip macht sowas vielleicht annähernd nen sinn.

sry, nimms nicht böse aber dann hast du echt keine ahnung... lies doch mal auf areadvd.de ein paar reviews zu avrs, speziell zu welchen der höheren preisklassen, da wirst du genug unterschiede zum 250€-saturn-avr finden ;)

ob man das wirklich braucht ist die andere frage... ;)

XxTheBestionxX
2006-03-16, 10:44:06
Hm habe ja auch net gesagt der ich der Super hifi kenner bin. Deswegen fragte ich ja wofür so ein Gerät gut ist. Ich finde es einfach überdimensioniert für den Heimanwender. 4Digitale Anschlüsse sollten da reichen so habe ich es auch mini disk, cd,dvd und bald rechner ...schade das keien audigy nen optischen digi anschluss drauf hat. Dafür müsste man dann extran eine platinum holen nur für diesen Anschluss.

Undertaker
2006-03-16, 10:52:57
jap, das ist wirklich sehr schade - deshalbe muss ich auch mit meinem onboardsound leben :rolleyes:

Xanthomryr
2006-03-16, 11:51:42
Warum kaufen sich Leute teure Uhren oder anderen teuren Kram?

Ist halt ein Tick.

eLw00d
2006-03-16, 12:21:41
Hm habe ja auch net gesagt der ich der Super hifi kenner bin. Deswegen fragte ich ja wofür so ein Gerät gut ist. Ich finde es einfach überdimensioniert für den Heimanwender. 4Digitale Anschlüsse sollten da reichen so habe ich es auch mini disk, cd,dvd und bald rechner
Naja , an meinem billigen Yamaha RX-V440 RDS habe ich auch noch lang nicht alle Anschlüsse ausgenutzt.
Aber ich bin eher der Typ der Wert auf den Klang legt als auf das möglichst vollständige Ausnutzen sämtlicher Anschlüsse die das Gerät zu bieten hat.

Ich hab mich anfangs auch gefragt wie man tausende Euro in eine usikanlage stecken kann, Aber nach diesem Werdegang weiß ich es jetzt:

Nach meinem Concept E Magnum dachte ich:
"Hört sich ja cool an , was viiiel besseres kann es ja kaum geben."

Nach meinem Concept M mit meinem Yamaha RX-V 440 dachte ich:
"Hört sich ja viiiiel besser an , aber was noch viel Besseres kann es ja nicht geben"

Nach unserem Theater 1 mit Onkyo Receiver dachte ich:
"Wow wie genial, eine andere Welt ! Aber was viel besseres kann es ja nicht geben"

Jetzt habe ich bei Lilebror die neue Version des Theater 1 in Verbindung mit dem genialen Denon Verstärker gehört und das setzt dem ganzen mal wieder die Krone auf.

Man muss echt die teuerere Anlagen mal gehört haben, denn sich alleine vorzustellen wie die klingen könnten reicht bei weitem nicht aus.

Aber was feststeht: Die Euros die man reinsteckt hört man in demn meisten Fällen auch.
Bei Lilebror hört man sogar die cent-Stücke ;)

Undertaker
2006-03-16, 12:29:14
hehe, so ähnlich war das bei mir auch: normales radio -> creative megaworks -> technics komplettanlage -> denon/magnat(/heco/teufel) (heco der sub, teufel die rear) hifianlage...

der letzte sprung war aber mit abstand der größte... diese investition (insges. ~1500€) wird aber auch erstmal ne ganze weile bleiben :)

XxTheBestionxX
2006-03-16, 12:35:08
Naja , an meinem billigen Yamaha RX-V440 RDS habe ich auch noch lang nicht alle Anschlüsse ausgenutzt.
Aber ich bin eher der Typ der Wert auf den Klang legt als auf das möglichst vollständige Ausnutzen sämtlicher Anschlüsse die das Gerät zu bieten hat.

Ich hab mich anfangs auch gefragt wie man tausende Euro in eine usikanlage stecken kann, Aber nach diesem Werdegang weiß ich es jetzt:

Nach meinem Concept E Magnum dachte ich:
"Hört sich ja cool an , was viiiel besseres kann es ja kaum geben."

Nach meinem Concept M mit meinem Yamaha RX-V 440 dachte ich:
"Hört sich ja viiiiel besser an , aber was noch viel Besseres kann es ja nicht geben"

Nach unserem Theater 1 mit Onkyo Receiver dachte ich:
"Wow wie genial, eine andere Welt ! Aber was viel besseres kann es ja nicht geben"

Jetzt habe ich bei Lilebror die neue Version des Theater 1 in Verbindung mit dem genialen Denon Verstärker gehört und das setzt dem ganzen mal wieder die Krone auf.

Man muss echt die teuerere Anlagen mal gehört haben, denn sich alleine vorzustellen wie die klingen könnten reicht bei weitem nicht aus.

Aber was feststeht: Die Euros die man reinsteckt hört man in demn meisten Fällen auch.
Bei Lilebror hört man sogar die cent-Stücke ;)


Ich würde mir liebend gerne mal teure Anlagen anhören nur habe ich da keien Möglichkeit zu weil ich net bei den ganzen Herstellern um die Ecke wohne. Aber so ein dickes Nubert System oder so würde ich superliebendgerne mal hören dürfen. Ich wäre auch net abgeneigt da 1-2000Euro für nen Boxenset zu zahlen. Aber dafür muss ich echt weggebalsen werden und am besten nen Raum haben der soweit keien Schränke hat was beiu mir net der Fall ist udn teilweise alles jetzt schon rumst.

eLw00d
2006-03-16, 12:49:34
Es muss kein Heimkinoraum sein , damit´s gut klingt.
Gerade im 1-2000 € Bereich fände ich sowas ein wenig übertrieben. (Naja kommt natürlich immer drauf an)
Und um Anlagen mal anzuhören musst du nicht in der Nähe der Hersteller sondern lediglich in der Nähe eines Besitzers wohnen. ;)