PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS und IE6


Marscel
2006-03-05, 20:21:22
Das soll meine neue Seite werden: http://www.pcreact.de/

Das ist die CSS-Datei dazu: http://pcreact.de/templates/style_screen.css

Und das ist das Javascript, mit dem ich ein wenig versuche, den IE6 zu korrigieren (etwas geändert von selfhtml.org) : http://www.pcreact.de/templates/javascripts/page.js

Da schreibt man eine Website und stellt am nächsten Windows-PC fest, dass der IE6 überhaupt nicht mit dem Menü zurechtkommen will. Opera und Firefox zeigen das Menü unter den 2 Einträgen korrekt an, mein Internet Explorer hier dagegen Kraut und Rüben:

1.) Die Oberpunkte, die ein <ul> Element enthalten, werden nicht in Reih und Glied dargestellt.
2.) Das Menü ist neben den Punkten, nicht darunter.
3.) Bei Punk "Home" ist das Menü lückenhaft (z-index hat nicht hingehauen).

Nach 2 Tagen immer mal ein wenig Tüfteln hat sich nichts ergeben. Wie kann ich den IE6 dazu bringen, das Menü vernünftig darzustellen? Am besten mit sowenig Javascript wie möglich, sondern eher am CSS (ist da etwas falsch konzipiert?).

Ich wäre dankbar bei Korrekturvorschlägen.

Marscel
2006-03-06, 00:05:11
Jetzt haben IE User eben Pech gehabt, die werden ein Javascriptmenü bekommen, in der Hoffnung, das ich eins hinbekomme, ich hab gesehen, so einfach ist das nicht, das Ding soll auch demnächst stehen.

Immer diese Browser-Diskriminierung...

Kabelsalat
2006-03-06, 01:19:50
Könnte dich interessieren: http://www.htmldog.com/ptg/archives/000050.php
... bzw. das Beispiel: http://www.htmldog.com/articles/suckerfish/dropdowns/example/

Marscel
2006-03-06, 02:31:35
Könnte dich interessieren: http://www.htmldog.com/ptg/archives/000050.php
... bzw. das Beispiel: http://www.htmldog.com/articles/suckerfish/dropdowns/example/

Sehr gut, danke, das könnte noch die Rettung sein.

darph
2006-03-06, 12:13:32
Du könntest es mit behaviors versuchen.
http://www.xs4all.nl/~peterned/examples/cssmenu.html

Marscel
2006-03-06, 18:41:17
Hab die Seite nun fertig, trotzdem danke.

Entweder müssen die Jungs und Mädchen, die diese CSS-Layouts schreiben lange getüftelt haben oder ich mache dauernd irgendwas nicht richtig, dass das mit dem IE nicht so klappt, wie es sollte.

Gast
2006-03-06, 18:50:53
es ist nicht all zu schwer etwas "richtig" zu machen, was danach im ie trotzdem nicht funktioniert.
die css unterstützung vom ie war vor 5 jahren ok, aber ist inzwischen eher als lächerlich einzustufen...