PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor gekillt? :D


KinGGoliAth
2006-03-05, 21:03:43
habe bei einem freund von mir zwei 15 zoll crts erschnorrt, die für die sippschaft :D meiner freundin gedacht war und eben ist wohl einer abgeraucht. ;D
ab und zu ist er vorher schon negativ aufgefallen, weil er manchmal einen rotstich hatte. dann war er wohl lange zeit ausser betrieb und als ich ihn eben eingeschaltet habe, hat es gerade zum willkommen-bildschirm von windows xp gereicht. danach ein puff, zischen und knistern und dicke weisse wölkchen stiegen aus der kiste auf. bild war aber noch vorhanden als ich irritiert wieder auf den bildschirm guckte. dann schnell stecker gezogen, das ding hat weiter gedampf und wurde jetzt erstmal vor die tür gestellt. ausserdem schnell die fenster aufgerissen.
einschalten werde ich das ding sicher nicht mehr. eher entsorgen. ;)
duftete so leicht säuerlich. elko gefetzt oder was kann das gewesen sein?

Gast
2006-03-05, 21:13:40
Elektronik funktioniert mit Rauch. Das sieht man daran dass sie nicht mehr funktioniert wenn der Rauch entweicht.

Plage
2006-03-05, 21:22:05
Elektronik funktioniert mit Rauch. Das sieht man daran dass sie nicht mehr funktioniert wenn der Rauch entweicht.
:ugly:

@ KinGGoliAth: schraub den monitor doch mal auf und guck nach ;)

bei der gelegenheit solltes tdu den anderen villeicht auch mal aufschrauben und entstauben, sonst könnte mit dem das gleiche passieren... X-D

KinGGoliAth
2006-03-05, 22:17:36
na ich glaube mit dem aufschrauben warte ich noch bis morgen. ist nun eh dunkel und bevor ich gebraten werde... ;)

barracuda
2006-03-05, 23:13:45
danach ein puff, zischen und knistern und dicke weisse wölkchen stiegen aus der kiste auf
Jo, da ist ein Elko hochgegangen. Schraub' das Ding mal auf, dann siehst du schon welcher.

KinGGoliAth
2006-03-06, 11:32:18
der größte im ganzen gerät soweit ich das sehen konnte. wenn schon dann richtig. :D
220microfarad afaik
schön die plastikhülle weggefetzt und auf platine und gehäuse schön seine säfte verteilt.

der monitor lief zwar noch, als er mich gestern vollnebelte aber anschalten werde ich ihn besser nicht mehr. und reparieren lohnt auch nicht. wer weiß was noch kaputt ist oder was noch kaputt gehen wird sobald ein neuer elko drinne ist.

ab auf die halde damit...

war aber trotzdem ein erlebnis. ;D