PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out und TV-Karte


Unregistered
2002-08-04, 13:21:45
Hallo zusammen

Erstmal sorry falls das Problem schon ein paar mal gestellt wurde, hab aber bis jetzt noch nix dazu hier im Forum gefunden.

Ich hab versucht meine Geforce 3 Ti 200 (Detonator 29.32) an meinen Fernseher per Scart-Cinch anzuschliessen. Jedoch ist das Bild nur Schwarzweiß.

Auf www.tv-out.de steht:
Warum ist das Fernsehbild schwarzweiss anstatt bunt?
1.) Bei einem Nicht-S-VHS-fähigen Fernseher unter "Output Device" das Videosignal von "Auto-select" oder "S-Video-Out" auf "Composite Video- Out" umstellen

Nur wie mach ich das ??


Ausserdem hab ich ein Problem mit meiner TV-Karte WinTV Go, angeschlossen mit einem Coaxkabel. Auch da sind die Farben nur SchwarzWeiß, ausserdem fehlt der Ton.
Vielleicht weiß ja auch da jemand was zu.


Bin für jeden Tipp dankbar

ow
2002-08-04, 13:33:06
Das Ausgabeformat für den TVout lässt sich in den Treiberoptionen einstellen. S. Screenshot am Bespiel einer RivaTNT unter W98.

WBM
2002-08-04, 13:44:24
Ansonsten benutze doch einfach das TVTool von www.tvtool.info .

Kann ich nur empfehlen, da kann man dann auch Bildschirm und TV gleichzeitig anzeigen lassen!

Unregistered
2002-08-04, 13:45:12
Unter Win XP sieht der Dialog anders aus.
Ich kann nur zwischen "Analogem Ausgabegerät" und "TV" wählen.
Unter TV lässt sich nur das jeweilige Land einstellen, zwecks PAL oder NTSC. (Ohne Screenshot schwer zu erklären)

Liegt das jetzt an der Grafikkarte, dem Treiber oder der unterschiedlichen Windowsversion ??

ow
2002-08-04, 14:16:28
Keine Möglichkeit, das Ausgabeformat zu wählen?

Am Treiber liegt´s IMO nicht, habe da überall dieselben Einstellmöglichkeiten.

Dann hift vielleicht nur, den richtigen Anschluss zu benutzen. Hat deine Karte getrennte Ausgänge für S-Video und Composite?

Dein Tv ist nicht S-Video-fähig?

Unregistered
2002-08-04, 14:35:46
Danke euch zwei. Ich weiß net obs am Treiber oder an Windows lag, auf jeden Fall gehts mit dem oben genannten Tool.

[Bi]n ein Hoeness
2002-08-04, 14:36:24
bei mir siehts unter xp aus wie auf dem screenshot
dann einfach advanced anklicken und da kann man dann das ausgabeformat wählen
anmerken möchte ich noch, dass ich wenn ich den tvout verwende beim fernseher zwei verschiedene kanäle habe auf denen das bild des tvouts angezeigt wird
jedoch ist bei einem kanal das bild auch nur schwarzweiss, beim anderen in farbe
kann sein, dass du einfach beim fernseher nen anderen kanal einstellen musst, sicher bin ich mir aber net, ist nur ne waage vermutung

[Bi]n ein Hoeness
2002-08-04, 14:41:48
sauber, screenshot vergessen :D