PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arctic Prozessorkühler- Welcher?


DerböseWolf
2006-03-05, 22:21:40
hi leute

was für eine kühler soll ich für einen 3500+ kaufen?


den

-Arctic Cooling Silencer Ultra64 TC
oder den

-Arctic Freezer 64 Pro, Socket


Der eine kostet doppelt so viel wie der andere, Preis spielt aber keine Rolle...

Ich weiss die taugen nicht so viel zu übertakten und so, mir gehts aber nur drum das es leiser ist als der boxed kühler.

Welcher von den beiden kühlt aber besser?

Spasstiger
2006-03-05, 23:00:51
Der Freezer sollte schon ein Stück besser kühlen.

Magnum
2006-03-05, 23:55:22
Auf jeden Fall den Freezer! Den Silencer ist IMO sein Geld nicht wert!
Einen Vergleich der beiden gibts z.B. hier (http://www.hardtecs4u.de/reviews/2005/athlon64_kuehler_roundup/index32.php)!

DerböseWolf
2006-03-06, 12:01:20
Hab ihn mir geholt, der deckt aber ein bisschen vom rand der cpu nicht ab, ist aber warscheinlich so gedacht / nicht wieter schlimm oder??

danke

(del)
2006-03-06, 12:14:36
Hab ihn mir geholt, der deckt aber ein bisschen vom rand der cpu nicht ab, ist aber warscheinlich so gedacht / nicht wieter schlimm oder??
Sogar absolut irrelevant ;)

lemonsoda
2006-03-06, 15:52:31
Zum Vergleich: in meinem letzten Rechner war ein Titan Vanessa L-Type. Der hat eine RUNDE Auflagefläche, deckt also den Heatspreader der CPU nicht annähernd ab. Der X2 4400+ lief trotzdem mit ca. 35° und das meist passiv. Unter dem Heatspreader sitzt die wesentlich kleinere DIE, welche eigentlich die Wärme produziert. Jeder Kühler deckt die Fläche der DIE komplett ab. Ob vom Heatspreader, der ja nur die Wärme etwas verteilt, Teile nicht abgedeckt werden, ist völlig schnurz.