PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo sind die guten zeiten hin?


HolyMoses
2006-03-05, 22:44:13
ich sitz hier grad und denk über die vergangenheit nach....was so alles gewesen ist und so.
früher hatte ich spaß in meiner freizeit,unternahm sehr viel mit kumpels und hatte spaß mit diversen mädchen.fuhr motorrad,enterte die enferntesten bike treffen usw.lernte auf so einem event auch meine liebe des lebens kennen,mit der ich seit etwa 4 jahren auseinander bin...darüber bin ich immer noch nicht so ganz weg ;( .egal jetzt.
um was es mir geht ist einfach,an was liegt es das man irgenwann den spaß am leben an sich verliert?
ich geh nur noch die ganze woche zur arbeit und freue mich aufs weekend.und was ist dann?ich sitz zuhause und bin irgendwo froh das ich mich um nix mehr kümmern muß und einfach meine ruhe habe.von den kumpels von früher blieb nur noch einer übrig mit dem ich noch ab und zu weg gehe in discos oder ne kneipe.
in dem umfeld von früher haben halt viele feste beziehungen,bei mir läuft schon lange nichts mehr.
soll das jetzt so weiter gehen bis zur rente?
verdammt,was ist bloß passiert...

Gast
2006-03-05, 23:06:36
so stelle ich mir älter werden vor ... :(

oder so ähnlich...

*angst*

_CaBaL_
2006-03-05, 23:19:10
Das geht glaub ich im Moment irgendwie vielen so ;(

ich kann nur sagen willkommen im Club. Stell dir einfach vor dir würde morgen einer den Rechner klauen ...

Xanatos
2006-03-05, 23:23:28
wie alt seid ihr denn? nur mal so nebenbei...ich habe sowas auhc mal an paar tagen und dass mit 16^^

Gast
2006-03-05, 23:25:44
wie alt seid ihr denn? nur mal so nebenbei...ich habe sowas auhc mal an paar tagen und dass mit 16^^

ack ...

aber net alzu häufig ... zum glück :)

alkorithmus
2006-03-05, 23:36:31
Wenn man in der richtigen Umgebung mit den richtigen Leuten zusammen ist dann kommt das schon von ganz alleine.
Soziale Kontakte sollte man aber schon im rl knüpfen..und nicht ständig vor dem Rechner hängen.

Das Alter hat imo sehr wenig damit zu tun.

atlantic
2006-03-05, 23:58:51
Wenn man in der richtigen Umgebung mit den richtigen Leuten zusammen ist dann kommt das schon von ganz alleine.
Soziale Kontakte sollte man aber schon im rl knüpfen..und nicht ständig vor dem Rechner hängen.

Das Alter hat imo sehr wenig damit zu tun.

stimmt

so eine Erkenntnis kann in jedem Alter kommen.
Das Freundschaften geschlossen werden und wieder auseinander gehen, hab ich schon mehrfach erlebt. Jeder entwickelt sich weiter, da ist das nur ne natürliche Folge. Dauerhaft überleben nur die wirklich tiefen Freundschaften. Die, bei denen man sich auch ohne Worte versteht und es nie Notwendigkeit war, sich irgendwie zu verstellen. Und nur die sind mir eigentlich wichtig. Und die halten trotz vielleicht großer Zwischenräume, in denen man sich nicht sieht.

Manchmal ist es einfach der bessere Weg, altem nicht nachzutrauern. Sicher gibt es genug Möglichkeiten, was zu unternehmen. Nimm sie wahr, lass den Rechner aus, spring über deinen Schatten und laß dich überraschen. Dann wirst du merken, das die Möglichkeiten immer dawaren, du sie nur nicht sehen wolltest.

Heimatsuchender
2006-03-06, 00:00:40
Ich trete dem Club auch bei. Vor zwei Jahren von der Freundin getrennt, seitdem nichts neues mehr. Auch der Kontakt zu Freunden aus der Schule ist so ziemlich abgebrochen. Zwei, drei Leute sehe ich ab und zu noch. Ansonsten: Ich gehe täglich zur Arbeit und bin ungefähr 12 Stunden außer Haus. Danach bin ich nicht mehr sehr unternehmungslustig. Am Wochenende gehe ich ab und zu in die Disco. Aber auch das ist nicht sehr befriedigend. ;(
Ich weiß, dass das nicht die richtige Lebensweise ist, weiß im Moment aber auch nicht, wie ich es ändern kann/soll. Aber ich weiß, dass sich was ändern muss.

tobife

mii
2006-03-06, 00:12:20
Werdet arbeitslos, dann habt ihr mehr zeit für freunde und unternehmungen!

Nein, das war nur ein scherz!

Ich brauche täglich 9 Stunden für meine Arbeit.
Dann bin ich um 17:00 uhr zuhause und könnte noch was unternehmen ^^
Meistens mach ich da aber auch nix, weil:
- zu Freunden fahren kostet geld, siehe bezinpreise
- Unternehmungen, kino etc. kostet auch zuviel geld ^^


Eigentlich kostet fast alles zu viel geld, was man in seiner Freizeit unternehmen kann, ich denke mal, das man auch gerade deswegen nicht mehr soviel unternimmt.
Nebenbei spielt dann auch noch bei den meisten die Zeit ein Faktor! Zeit ist imho sehr rar geworden .... es sei denn man geht noch zur Schule!

alkorithmus
2006-03-06, 00:19:46
Im Augenblick bin ich Praktikant und verdiene NULL.
Ich habe Freundin, Freunde, Sport und Hobbys.
Geld muss man haushalten sonst wird das nichts.

Kino: Kinotag dann wird es um die hälfte billiger.
Kneipe: Six Pack kaufen und ein Videoabend machen, macht weniger als ein Kneipenbesuch.
So könnte man das immer weiter runterrasseln..
Bedürfnisse sollte man anpassen sonst steht man ziemlich schnell blöd da.

onny
2006-03-06, 10:06:42
Hm ihr macht irgendwie (fast) alle was Falsch. @ Threadstarter, wenn dir die ganze Arbeitswoche zuviel ist und du dadurch null Freizeit hast, dann such dir einen Job wo du mehr Zeit hast. Freizeit und Glücklich werden ist mehr Wert! Wenn du nur dein ganzes Leben arbeitest, wofür hast du dnan gelebt? Geld muss man auch ausgeben koennen, sonst bringt es nichts.

Ansonsten kann ich sagen, das mit der Freundin kenne ich, geht mir genauso und ich finde es unheimlich schwer neue Frauen kennenzulernen. Früher in der Schulzeit und so war das viel einfacher, man hatte soviele um sich rum. Aber jetzt.. :(

HolyMoses
2006-03-06, 10:15:49
nen anderen job suchen geht nich so einfach,man muß ja froh sein überhaubt was zu haben.
@tobife
da gehts uns ja ganz ähnlich :rolleyes:
weiß ned,irgendwie fehlt mir die kraft dazu aufzustehen und etwas zu änderen.wenn der tag bzw. wochenende dann gelaufen ist,könnte ich mir manchmal selber in den arsch treten.

€:geilo,jetzt bin ich auch noch glüXXkind,wie passend zum thread ;(

Gast
2006-03-07, 01:20:28
ich oute mich auch mal :D
war die letzten monate auch ziemlich depressiv, wahrscheinlich bin ich so ein winterdepressionentyp. momentan verfolge ich ein paar ziele wie z.B. mal endlich ne feste freundin xD und eine größere reise steht auch an. der mensch muss ziele haben um sich motivieren zu können, um einen sinn im leben zu sehen. spätestens wenn die sonne länger scheint, sieht es schon wieder positiver aus ;) also nur mut!

AtTheDriveIn
2006-03-07, 09:46:44
ich sitz hier grad und denk über die vergangenheit nach....was so alles gewesen ist und so.
früher hatte ich spaß in meiner freizeit,unternahm sehr viel mit kumpels und hatte spaß mit diversen mädchen.fuhr motorrad,enterte die enferntesten bike treffen usw.lernte auf so einem event auch meine liebe des lebens kennen,mit der ich seit etwa 4 jahren auseinander bin...darüber bin ich immer noch nicht so ganz weg ;( .egal jetzt.
um was es mir geht ist einfach,an was liegt es das man irgenwann den spaß am leben an sich verliert?
ich geh nur noch die ganze woche zur arbeit und freue mich aufs weekend.und was ist dann?ich sitz zuhause und bin irgendwo froh das ich mich um nix mehr kümmern muß und einfach meine ruhe habe.von den kumpels von früher blieb nur noch einer übrig mit dem ich noch ab und zu weg gehe in discos oder ne kneipe.
in dem umfeld von früher haben halt viele feste beziehungen,bei mir läuft schon lange nichts mehr.
soll das jetzt so weiter gehen bis zur rente?
verdammt,was ist bloß passiert...

Sorry wenn es hart klingt, aber: Setz deinen Arsch in Bewegung und mach was, anstatt hier rum zu jammern und einen weiteren Tag im Internet zu verbummeln. Du bist doch alt genug und wenn dich dein Leben im Moment wirklich so stört dann geh vor die Tür und ändere das! :|#

Ich kann diese Heul- und "Früher war alles besser"-Threads nicht mehr sehen. Merkt ihr denn nicht das ihr nur am jammern seit, anstatt das ihr euer Leben mal in die Hand nehmt? Aber wimmern ist ja auch viel einfacher als aufzustehen...

Thowe
2006-03-07, 13:56:09
...

Ich kann diese Heul- und "Früher war alles besser"-Threads nicht mehr sehen. Merkt ihr denn nicht das ihr nur am jammern seit, anstatt das ihr euer Leben mal in die Hand nehmt? Aber wimmern ist ja auch viel einfacher als aufzustehen...


In einem gewissen Rahmen war früher immer alles besser. Das Leben nutzt ab, sozusagen, alles Neue wird nur zu schnell zur Gewohnheit, die Themen der Freunde sind irgendwie auch immer alle gleich und diese Kette setzt sich beliebig fort.

Das Problem ist nicht die Abwechslung, nicht die Freunde oder was auch immer, sondern die Fähigkeit den Wert eines Augenblicks zu bestimmen und vor allem diesen auch zu geniessen.

Dabei kann man jeden Augenblick neu kennenlernen, wers nicht glaubt, der soll einfach mal einen Weg gehen den er jeden Tag geht und zur Abwechslung auf die Dächer der Häuser schauen, die Giebel "bewundern" und dann merken, das er längst Blind ist für Details.

mii
2006-03-07, 14:20:42
Dabei kann man jeden Augenblick neu kennenlernen, ...

Das neu kennen lernen von Augenblicken, kenn ich nur unter beeinflussung von Tetrahydrocannabinol. X-D

OssiMitHerz
2006-03-07, 16:04:47
Freunde kommen und gehen. Ich wohne seit 3 Jahren nicht mehr in meiner Heimat, fahre aber sehr häufig nach Haus, um meine Familie, Freundin und Freunde zu sehen. Mit einigen wird man sich auch noch in 50 Jahren verstehen (hoffe ich, weil sie mir sehr wichtig sind), andere Freundschaften verlieren sich durch die Entfernung oder Probleme (ist wohl ganz normal).

Aber denke positiv, die Zeiten ändern sich und oft wird es auch besser. Mache etwas, dass du schon immer tun wolltest z.B.: ne Reise oder so. Vielleicht brauchst du ne Auszeit von allem hier (Job, Umfeld, Deutschland).

Meistens sind es die kleinen Dinge, die letztendlich glücklich machen. Was nützt dir nen Porsche, wenn dich keiner mag.

Gruss Wasabi

TomatoJoe
2006-03-07, 18:01:03
puh ich glaube ich gehe nach der schule studieren... kann mir nämlich gut vorstellen, dass ich auch so enden würde wie ihr(hört sich negativ an aber so ists nicht gemeint).

@Fairplayaa kneipe und mit alk videos gucken sind wohl 2 paar schuhe. in der kneipe redet man, bei einem film muss man zuhören und konzentriert sein. das fällt mir oftmals bei nem kumpel auf. wenn wir musik hören labern wir aber wenn die glotze an ist ists viel stiller

AtTheDriveIn
2006-03-07, 18:04:49
In einem gewissen Rahmen war früher immer alles besser. Das Leben nutzt ab, sozusagen, alles Neue wird nur zu schnell zur Gewohnheit, die Themen der Freunde sind irgendwie auch immer alle gleich und diese Kette setzt sich beliebig fort.

Das Problem ist nicht die Abwechslung, nicht die Freunde oder was auch immer, sondern die Fähigkeit den Wert eines Augenblicks zu bestimmen und vor allem diesen auch zu geniessen.

Dabei kann man jeden Augenblick neu kennenlernen, wers nicht glaubt, der soll einfach mal einen Weg gehen den er jeden Tag geht und zur Abwechslung auf die Dächer der Häuser schauen, die Giebel "bewundern" und dann merken, das er längst Blind ist für Details.

Damit hast du sicher recht. Was ich außerdem beobachte ist das übermäßige Schwelken in schönen Erinnerungen und aus diesem Trugbild der Vergangenheit wird dann auf eine heute doch so farblose, kalte Welt geschlossen.
Dabei war früher nicht alles besser, sondern der Mensch an sich speichert dauerhaft und überwiegend nur die guten Dinge, wobei die schlechten Erinnerungen sich über die Jahre scheinbar abnutzen, bis sie nur noch ein Hintergrundrauschen in der Hirnrinde sind.

radi
2006-03-07, 18:08:07
Sorry wenn es hart klingt, aber: Setz deinen Arsch in Bewegung und mach was, anstatt hier rum zu jammern und einen weiteren Tag im Internet zu verbummeln. Du bist doch alt genug und wenn dich dein Leben im Moment wirklich so stört dann geh vor die Tür und ändere das! :|#

Ich kann diese Heul- und "Früher war alles besser"-Threads nicht mehr sehen. Merkt ihr denn nicht das ihr nur am jammern seit, anstatt das ihr euer Leben mal in die Hand nehmt? Aber wimmern ist ja auch viel einfacher als aufzustehen...
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Warum bin ich nicht gleich draufgekommen ... oh man bin ich (und einige andere) hier doof ey ... :|

Wie ich so statements hasse man... als ob man alles planen könnte. Vielleicht hat man auf seine Probleme nicht direkt einfluss, schon mal darüber nachgedacht?

leute die bei sowas vll net so das Pech wie andere haben sind immer sowas von am klugscheißen und oben herab reden das ist die wahre pracht!

AtTheDriveIn
2006-03-07, 18:17:08
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Warum bin ich nicht gleich draufgekommen ... oh man bin ich (und einige andere) hier doof ey ... :|

Wie ich so statements hasse man... als ob man alles planen könnte. Vielleicht hat man auf seine Probleme nicht direkt einfluss, schon mal darüber nachgedacht?

leute die bei sowas vll net so das Pech wie andere haben sind immer sowas von am klugscheißen und oben herab reden das ist die wahre pracht!

Solange du nicht totkrank bist kannst du dich immer aufrappeln. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und was du heute kannst besorgen verschiebe nicht auf morgen. ;)
Hinter diesen oft gehörten, im ersten Moment banal klingenden Sprüchen steckt ziemlich viel Wahrheit.

Und erzähl mir nicht du könntest dich nirgends reinknien. Ich habe mit meinem virtuellen Arschtritt einen Nerv bei dir getroffen, aber anstatt zu sagen "eigentlich hat er recht" gehts du gleich in Abwehrstellung. Vergiss es, so wird das nie was. Du wirst es warscheinlich nie schaffen, dir morgens immer viel vornehmen, abends alles auf den nächsten Tag verschieben und am Ende der Woche dann festellen das du nix gemacht hast. Mach doch, ist dein Leben, aber jammere anderen damit nicht die Ohren voll.

radi
2006-03-07, 18:21:32
Und erzähl mir nicht du könntest dich nirgends reinknien. Ich habe mit meinem virtuellen Arschtritt einen Nerv bei dir getroffen, aber anstatt zu sagen "eigentlich hat er recht" gehts du gleich in Abwehrstellung. Vergiss es, so wird das nie was. Du wirst es warscheinlich nie schaffen, dir morgens immer viel vornehmen, abends alles auf morgen verschieben und am Ende der Woche dann festellen das du nix gemacht hast.
Ich hab keine Probleme meine Arbeit zu koordinieren, meine Klausuren zu bestehen oder mein Tagesablauf hinzukriegen oder sonst nen Firlefanz...

Die Probleme sind mehr zwischenmenschlicher und sozialer Art und da muss halt manchmal auch was von jemand anderem freiwillig kommen und da hat man halt einfach nix zu melden. Manches gibts halt net bei ebay....

AtTheDriveIn
2006-03-07, 18:33:46
Ich hab keine Probleme meine Arbeit zu koordinieren, meine Klausuren zu bestehen oder mein Tagesablauf hinzukriegen oder sonst nen Firlefanz...

Die Probleme sind mehr zwischenmenschlicher und sozialer Art und da muss halt manchmal auch was von jemand anderem freiwillig kommen und da hat man halt einfach nix zu melden. Manches gibts halt net bei ebay....

Du studierst? Da gibts genug neue Leute zum kennenlernen. Anstatt alleine zu hause rum zu sitzen, lieber mal ein paar Partys mitnehmen. Nutze das Uni-Sportprogramm, angagier dich in der Fachschaft oder in der ASTA, die suchen immer Leute. Es gibt soviel was man unternehmen kann, im 3DCenter wird das aber nichts. Und schon gar nicht wenn man sich immer viel vornimmt, aber am Ende doch nichts macht. ;)

radi
2006-03-07, 19:39:41
jo mal sehen...

HolyMoses
2006-03-08, 02:13:13
so einfach ist das nicht.es gehört schon ne menge dazu aus seinem trott rauszukommen.
bei mir ist es einfach das problem das ich froh bin in meiner freizeit einfach meine ruhe zu haben und nix zu tun.wenn meine freizeit dann wieder vorbei ist,stinkt es mir nichzt mehr daraus gemacht zu haben ;(
das umfeld spielt auch ne große rolle.mein bester kumpel ist schon lange arbeitslos,der kann halt einfach aus finanziellen gründen nicht alles mitmachen.