PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola Prozessoren (suche Liste)


The Knight
2006-03-06, 10:47:36
Ich suche eine Liste mit Motorola Prozessoren, sind doch PowerPCs oder?

Am liebsten eine Liste ala PC-Erfahrung, wo alle Details da stehen, aber ich nehme erstmal alles.

Stone2001
2006-03-06, 10:58:39
Seiten über Motorola Prozessoren kenne ich keine, dafür sind die Prozessoren wohl zu alt, die 68k-Reihe war zwar nicht schlecht, aber leider hat sich Intel damals durchgesetzt. Motorola Prozessoren findet man heute aber noch in eingebetteten Systemen.

Naja, aber schau mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Motorola) nach, da dürftest du weitere Infos finden. Ansonsten mußt du halt nach den entsprechenden Prozessoren (6500, 6800, 68000) googeln.

The Knight
2006-03-08, 10:59:26
Und wie isses mit Power PCs? Da gibts doch ne 5. Generation mit 64 Bit... die sind wohl nur in Apples verbaut?