PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe bitte :(


sektor1999
2006-03-06, 12:11:41
hi jungs ich bräuchte dringend hilfe habe ein asus p2l97-ds mit 2 slot pentium 333 mhz also halt 2 cpus mit 333 mhz sollte der mir bei windows xp nicht 2 cpus anzeigen oder zumindest 666 mhz weil sind ja 2 x 333mhz cpus drinne ?

danke für die antworten!

Major J
2006-03-06, 12:40:34
Punkt und Komma in einem Post wären hilfreich da man es leichter lesen kann ;)

Nein es ergibt nicht 666 MHz und das wird dir auch kein Programm anzeigen. Du musst das Betriebssystem oftmals neu aufspielen da es meißt nicht reicht ACPI-Multiprozessor (Start - Systemsteuerung - System - Geräte Manager - Computer) zu installieren. Schau da mal nach ob da noch ACPI-Uniprozessor eingetragen ist. Installiere dort den ACPI-Multiprozessor. Wenn es dann immernoch keine 2. CPU gibt, dann schau beim Start des Rechners ob die 2. CPU richtig erkannt wird.

Gruß Jan

Andi_669
2006-03-06, 12:55:56
Welches Win XP, meines Wissens nach kann nur XP-Pro zwei CPUs,
XP-Home kann nur HT nicht aber zwei getrennte CPUs.

gruß

sektor1999
2006-03-06, 20:44:19
also hab das gemacht jedoch steht bi mir standart pc und ich kann nichts verändern :( weiss einer wo ich den patch her bekomme? habe windows xp sp1