PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches möglichst stabile Mainboard?


Flipper
2002-08-04, 14:36:23
Hi.
Da mir mein ECS K7S5A bereits einen XP geschrottet hat, und der 2. auch nicht mehr damit funzt (mit anderen Mainboard schon noch) will ich mir ein neues kaufen. Ich hab:

DDRAM 256MB PC266 Infineon CL2
AthlonXP1700+
SB Live, 2 Netzwerkkarten, Sparkle GF3Ti200, Enermax330er, ..

Mir ist mittlerweile ziemlich egal ob das Teil jetzt 30 € mehr oder weniger kostet oder ob man 4 fps mehr hat, hauptsache es läuft stabil und es gibt keine Probleme.
Ich hätte an KT266A oder KT333 gedacht, was ist da am besten? Gibt's sonst noch was was für mich in Frage käme?
Ich bin auch mit review/roundup-links sehr zufrieden ;)
Ach ja.. und bitte keine Elitegroup-Mainboards.

Ich hab gelesen dass Hersteller Boards mit S-ATA-Support angekündigt haben, wie lang wird das in etwa noch dauern bis es die gibt? Will endlich meine Flachbandkabel loswerden ;)
thx & mfg
[KB]Flipper

Micron
2002-08-04, 16:52:35
Also für VIA 266A ist das ABIT KR7A Raid mit abstand das beste. Für KT333 ist soweit ich weis das MSI KT3 Ultra ARU das beste

Flipper
2002-08-04, 17:09:32
ARU - das ist ja das mit raid, oder? Brauch ich eigentlich nicht wirklich und kostet 30 € mehr. Sind sonst noch Unterschiede zu dem "ohne" ARU?
Ich hab ein bisschen gelesen den Nachmittag, ab und zu find ich was von "neuer VIA Southbridge" und dass die viel besser sein soll.. was das genau ist weiss ich allerdings nicht.
thx & mfg
[KB]Flipper

dslfreak
2002-08-04, 17:51:14
A= 5.1 Audio R= 133er Raid U=USB 2.0 Also nix lebens notwendige!

Micron
2002-08-04, 18:46:12
Originally posted by dslfreak
A= 5.1 Audio R= 133er Raid U=USB 2.0 Also nix lebens notwendige!

Dann hab ich nur RU *g* Nee nimm das Abit K7RA das ist das beste VIA266A Board. Und sogar teilweise schneller als die KT333 Boards

Major J
2002-08-04, 19:11:43
Fast jedes Board ist stabil.

Die Systemstabilität hängt immer von den verwendeten Komponenten ab.

Unregistered
2002-08-04, 20:34:24
gugg mal hier rein

http://www.planet3dnow.de/archiv/index_mb.shtml

gl

Matrix316
2002-08-04, 21:00:00
Epox 8K3A (ohne +)

Werni58
2002-08-04, 22:28:57
Stabiel
Stabieler
MSI
egal welches aber ich würd mir gleich das Neue mit der neuen Via Southbridge holen. KT333 2

MatrixP
2002-08-04, 22:34:14
Also ich würde Dir mal das empfehlen ;D:

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=27954

Eins von beiden sollte es schon sein. Sonst haste zuviel Onboard Kram oder einfach nur schlechte BIOS Einstellungen. Mfg MatrixP

Flipper
2002-08-05, 00:09:08
Ich hab das halbe Archiv und natürlich auch die aktuellen Threads gelesen. Und ein paar Reviews :) (v.a. planet3dnow, thx4link!)
Ich neige zZ am ehesten zum Epox 8K3A. (zB die LED-Fehleranzeige könnte ich brauchen - bei mir funzt Hardware von Haus aus mal nicht ;)), ich werd jetzt aber den Abit vs. Epox-Thread zur Sicherheit gleich nochmal durchlesen :)
danke schön
[KB]Flipper

Kane02
2002-08-06, 13:23:58
Epox ist immer gut, da kann man nichts falsch machen. MSI und Asus sind meiner Meinung auch gut.

Von denen sind bestimmt alle Boards besser als das K7S5A. Man verzeihe mir.

Zu deiner Ausstattung würde das Epox 8KHA+ gut passen, da PC266 RAM.


Übrigens: Ich hab auch ein Elitegroup Mainboard! siehe Sig. Bin sehr zufrieden damit. Zum Glück hab ich mir damals nicht das K7S5A gekauft, nach dem was ich so gehört habe.