PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte RPG Fanthread!!!!!!!!!


Brillus
2002-08-04, 14:45:51
Wer idt ein Fan von Zelda, Secret of Mana, Terranigma oder ähnlichen RPG und wer kann mir Tips geben welche alten RPG auch noch gut waren.

-X-
2002-08-04, 15:22:13
eigentlich is keins deiner aufgezählten spiele ein rpg:D ,sind alles action-adventures;).ok,let's begin->aufm snes:seiken densetsu 3(secret of mana 2),nie im westen erschienen.aber es gibt ja das internet;).dann final fantasy 5 und 6(in usa 3),chrono trigger,bahamut lagoon,tactics ogre(is aber mehr strategiespiel),tales of phantasia(englischer patch von dejap),dragon quest 6(im net nach nem englischen patch suchen) und star ocean(auch nach nem engl. patch von dejap suchen)
aufm megadrive und mega-cd:story of thor,soleil,lunar 1+2,phantasy star-serie(erster teil aufm master system) und narütlich die shining force-reihe
psx:lunar 1+2,ff-reihe,xenogears(BEST RPG EVER),grandia

das wären mal die spiele,die ich selber kenn und auch empfehlen kann,es gibt noch viel mehr(z.B breath of fire and so on)

Brillus
2002-08-04, 19:21:22
Welche Gruppe hattest du den bei Secret of mana 2ich Ritter,Magierin und Amazone.

Unregistered
2002-08-05, 23:42:10
Und Romancing Saga 3 solltest du unbedingt auch mal zocken !
Ist auch von Square , hat aber ein ganz anderes Kampfsystem als Final Fantasy und ist sehr komplex ! Es gibt auch schon englische Übersetzungen ;)

Thowe
2002-08-06, 00:09:35
<- fand von SquareSoft die Breath of Fire einfach nur geil. Hmmm, das erinnert mich daran, das ich seit Weihnachten BOF4 hier liegen habe und noch nicht angefangen zu spielen. (*schäm*)

Schossel
2002-08-06, 14:11:56
illusion of gaia
ist noch ganz gut

was mir aber gar nich gefallen hatte war
mario rpg
wenn das jemand kennt

-X-
2002-08-09, 15:41:43
@thowe:breath of fire is von capcom,nich square:D
@brillus:hatte den ritter(heißt glaube ich duran),die kleine zauberin(die verteidigungszauber drauf hat und die angriffszauberin(glaube angela).mario rpg ist dreck(in meinen augen wohlgemerkt)

Thresh
2002-08-23, 09:52:19
Ich persönlich finde neben FF, Secret of Mana 1+2, Terranigma, Breath of Fire und Zelda auch noch Secret of Evermore und Illusion of Time sehr gut.

Manni2210
2002-08-23, 23:46:27
Nicht zu vergessen Lufia (OK, Lufia 2, der erste hats nicht nach Deutschland gebracht).

Thresh
2002-08-26, 22:56:37
Originally posted by Manni2210
Nicht zu vergessen Lufia (OK, Lufia 2, der erste hats nicht nach Deutschland gebracht).

Ich hab mal gelesen, dass einer sich die Mühe gemacht haben soll, das ganze Spiel auf deutsch zu übersetzten, waren aber wohl nur Gerüchte.

Argo Zero
2002-08-30, 19:58:36
Terranigma fand ich am besten.
Hammer harte Story, sogar ein wenig traurig.
Ich glaub das spiel ich bald mal wieder durch hmmm...
SNES zeiten haben alles geownt, so nen Fun gabs nirgens mehr wo in irgend nem Game.....

Lightning
2002-09-01, 21:29:45
Originally posted by Argo Zero
Terranigma fand ich am besten.
Hammer harte Story, sogar ein wenig traurig.
Ich glaub das spiel ich bald mal wieder durch hmmm...
SNES zeiten haben alles geownt, so nen Fun gabs nirgens mehr wo in irgend nem Game.....

Stimmt.....fast ;) Also mir machen die neuen Final Fantasy Teile auch seehhhr viel Spaß.

Argo Zero
2002-09-02, 21:03:22
Hehe jo..... Obwohl ich mag dieses Zufallskampfsystem net so... man will manchmal nen Gegner einfach ausm Weg gehen.. ;)

Auch Cool ist Seiken Densetu 2.....
Werd jetzt aber erst mal Terranigma durchaddeln..... das wird daaaauern.... glaub mein Spielstand aufm SNES hat 40Stunden hinter sich :D

Koreanfreak
2002-09-03, 15:49:51
Terranigma war richtig goil :) . Ich glaube ich hatte irgendwas mit 121 Stunden drauf :saiyan:

ZilD
2002-09-09, 10:26:40
http://www.n64gamer.com/pictures/characters/samusViews.jpg

metroid -> action - adventure - shooter

Argo Zero
2002-09-10, 15:20:35
Bei Metroid fand ich den Master Brain am Ende bissel einfach :(
Aba sonst hamma Game :D

GUNDAM
2002-09-10, 18:54:06
Ich fand Zelda 3 aufm SNES am besten. An dem Game sass ich ca. 150 Stunden:D

Argo Zero
2002-09-11, 21:49:16
Hehe, hast auch alle Flaschen gefunden? ;)

Thresh
2002-09-12, 10:37:51
Also bei den alten Zelda Teilen hab ich alles gefunden, bei den beiden neuen(GB) Teilen fehlt mir beim einen ein Herzteil und bei beiden noch n paar codes zum freischalten der gegenstände

GUNDAM
2002-09-12, 14:13:35
Originally posted by Argo Zero
Hehe, hast auch alle Flaschen gefunden? ;)

Eine hab ich bisher noch nicht gefunden:D

Lightning
2002-09-12, 14:45:58
Originally posted by Luke Skywalker


Eine hab ich bisher noch nicht gefunden:D

Ich hab sie denk ich alle gefunden :bäh: ;)

ZilD
2002-09-13, 16:26:19
am snes hab ich beim zelda 19 3/4 herzen , ein herzteil noch und ich hätte alle! =(

*g*

GUNDAM
2002-09-13, 16:47:50
Originally posted by ZilD
am snes hab ich beim zelda 19 3/4 herzen , ein herzteil noch und ich hätte alle! =(

*g*

Viel spass beim suchen;D

-X-
2002-09-13, 17:01:26
bald kommen (c)elda:D und metroid prime fürn gamecube,wird ein schönes weihnachten;)

Duran
2002-10-08, 04:35:26
Ich hatte Duran :D Angela und den geilen Hawk (mit seinen geilen haaren nach dem klassenwechsel :D ) und ich spile noch sehr gerne No Mercy fürn N64 :D

Duran
2002-10-10, 04:00:55
Duran rult alles weg :D

Unregistered
2002-10-11, 03:17:33
Super Mario RPG ist wirklich gut...finde ich zumindest.
Man darf sich halt nicht gleich vom Thema abschrecken lassen, es ist eben etwas anders.

GUNDAM
2002-10-11, 08:37:02
Wieso etwas anders? SuperMario RPG ist genau das selbe wie jedes andere Rollenspiel auch.

jabboo
2002-11-07, 22:36:54
ZELDA WAR IST UND WIRD DAS BESTE BLEIBEN!!!!

Lightning
2002-11-08, 09:52:15
Originally posted by jabboo
ZELDA WAR IST UND WIRD DAS BESTE BLEIBEN!!!!

Wieso denken die Leute nur immer das Zelda ein RPG ist? ;)

-X-
2002-11-08, 21:01:11
wie oft willste dich noch dran aufgeilen,dass du weißt,dass zelda kein rpg ist?

Lightning
2002-11-08, 21:06:16
Originally posted by -X-
wie oft willste dich noch dran aufgeilen,dass du weißt,dass zelda kein rpg ist?

Erstens war es nicht so ernst gemeint, daher auch der Smiley.
Und zweitens: Was hast du eigentlich gegen mich? Ich sag doch auch nichts gegen dich nur weil ich z.B. deine Signatur nicht mag.

-X-
2002-11-08, 21:09:47
1.plapperst du sachen nach
2.du beleidigst mich,indem du mir unterstellst nicht-sach-bezogenes zu posten,und sowas kann ich absolut net ab,AIGHT;)

Lightning
2002-11-08, 21:11:35
Originally posted by -X-
1.plapperst du sachen nach
2.du beleidigst mich,indem du mir unterstellst nicht-sach-bezogenes zu posten,und sowas kann ich absolut net ab,AIGHT;)

1. Was plappere ich bitte nach?
2. Siehe anderer Thread. Ich möchte mich hier im Forum auch nicht mit dir darüber streiten. Wenn dann mach das über PM.

Thowe
2002-11-08, 21:17:30
3. Huch, ein Mod.

-X-
2002-11-08, 22:04:22
'Wieso denken die Leute nur immer das Zelda ein RPG ist?'-hatten wir das nich schon?lass mal suchen...'thread-anfang'...-GEFUNDEN

4.thowe spam nich:D

Phobos
2002-11-30, 23:34:01
Secret of Mana ist des beste Spiel was ich jemals gesehn und gespielt hab! Da kann kein anderes Konsolen, Atari oder PC spiel mithalten, behaupt ich jetz einfach mal dreißt =)

PS: hatte noch wer den Jungen auf Level 92 ? *g*

Manni2210
2002-11-30, 23:39:41
Originally posted by flobos
Secret of Mana ist des beste Spiel was ich jemals gesehn und gespielt hab! Da kann kein anderes Konsolen, Atari oder PC spiel mithalten, behaupt ich jetz einfach mal dreißt =)

PS: hatte noch wer den Jungen auf Level 92 ? *g*
Alle 3 auf 99 und alle Zauber auf 9.99. :bäh: (Ja, mir war damals oft langweilig :D )
Aber mir fehlten immer noch ne ganze Reihe Waffenorbs, z.B. den letzten für das Schwert hab ich nie gefunden.

Koreanfreak
2002-12-01, 19:22:59
Hi !
Ich hatte auch nie das letzte Schwert-Waffenorb gefunden...
Ich hatte immer das Drachentöter Schwert, was mich damals und heute noch ziemlich nervt ;)
Zauber hatte ich so fast alle auf 9.99. Da gabs auch dann manchmal spezial Zauber-effekte :) *schwelg*

DIDI BOUZUL
2002-12-07, 03:38:28
jo, alles schön und gut, aber alles supernintendo spiele. ich hatte mir damals (1990) ein sega megadrive gekauft,auf 60 hz gemoddet, und fand die konsole bisweilen besser als die snes. es gab auch sehr geile rollenspiele wie die shining-force serie (UNGESCHLAGEN), oder phantasy star iv. Falls ihrs mal testen wollt, nimmt am besten shining force 2. das spiel rockt!

-X-
2002-12-07, 04:33:40
wobei shining force mehr strategie is;)

WhiteLion
2003-01-02, 14:26:21
Okay mein Post kommt zwar bisschen Spät war leider länger nicht mehr hier, will aber meinen Senf auch dazugeben (ich hänge sehr an alten Dingen). Kennt noch jemand YS oder Golden Axe Warrior (beide so ein art Zelda Klon auf SMS/MD, ja ich weiss Zelda war kein RPG) oder auch Miracle Warriors auf SMS das waren absolute Spitzentitel im RPG/Adventure bereich. Aufm NES gabs noch so Titel wie Faxanadu (hab ich vor kurzem aufm EMU wieder angefangen *gg*) oder Castlevania II: Simons Quest waren auch tolle Spiele, dann gabs noch MetalGear und Goonies2 diese ganzen Games haben mich etliche Stunden meines Real Lifes gekostet, über die ganzen Zelda teile schweige ich, ich sah schon selbst fast aus wie Link :)

MfG

Angel
2003-01-19, 17:25:14
Also ich kenn noch ein paar gute RPG und Action Adventures,
Suikoden II,eines meiner Favoriten,soll irgendwann mal teil 3 rauskommen,weiß bloß nicht wann,Wild Arms,Legend of Legaia und The Andventures of Alundra.
Letzteres ist zwar ein AA aber trotzdem schön,vor allem die story.
Sind alle etwas neuer (PSX),die alten guten Spiele vom SNES wurden schon aufgezählt.
Ich freu mich schon auf die Retro-games auf dem GBA.
Was für ne art spiel war eigentlich Harvest Moon?

-x-
2003-01-19, 17:58:39
suikoden 3 gibts in japan und den usa schon auf der ps2,wild arms 3 auch:)...bei harvest moon warste ein farmer,hast mit leuten gelabert und musstest dich um deine tiere und felder kümmern,sowas in der art(lang her dass ich das gesehn hab)

kulla
2003-01-20, 22:43:51
ich maG keine RPG´s :P =)

Manni2210
2003-01-21, 14:15:40
Originally posted by kulla
ich maG keine RPG´s :P =)

Auf diese Aussage haben wir alle gewartet. :asshole: ;)

Lightning
2003-01-21, 14:32:35
Originally posted by kulla
ich maG keine RPG´s :P =)

Wooos? Und du traust dich hier was reinzupsoten? Frechheit!

P.S. RPG's rulen alles weg!! ;)

Thowe
2003-01-21, 15:14:10
RPGz rulez da world

Angel
2003-01-23, 13:28:49
Originally posted by -x-
suikoden 3 gibts in japan und den usa schon auf der ps2,wild arms 3 auch:)...bei harvest moon warste ein farmer,hast mit leuten gelabert und musstest dich um deine tiere und felder kümmern,sowas in der art(lang her dass ich das gesehn hab)

Was man bei dem spiel machen muss weiß ich:)(habs fast,2tage fehlen noch:), durch),
ich meinte zu was für einer Spielkategorie es gehört.

DoctorGremlin
2003-02-17, 10:29:27
Also ich fand ja immer die Fantasy Star Reihe ganz nett gemacht, müsste aufm Sega Master System / Mega Drive gewesen sein.

Da kann man viiieeeel Zeit mit verbringen :-)

-X-
2003-02-17, 21:54:20
phantasy star 1 aufm master system,2-4 aufm mega drive...online und remakes ausgenommen...

Fullover
2003-02-24, 13:39:43
Plane mir bald ne PS2 zuzulegen um Legend of Mana und Chrono Cross zu spielen.
Weiß wer wie die Games sind?

my favs: Secret of Mana, Terranigma, Crono Trigger

Flolle
2003-04-12, 16:30:01
Am besten gefällt mir die Final Fantasy Reihe. Vor allen Dingen FF6 und FF7.

NoNameNewbie
2003-05-02, 22:21:17
Jo die guten alten RPGs aufm SNES ... ich hab so ziemlich alle auf meiner HDD udn die machen auch nach Jahren noch richtig spass.

@ Fullover:

also Legend of Mana is an udn für sich ganz nett aber wenn du ne gescheite story haben willst ist das game müll denn es besteht nur aus neuen gebieten die du frei kämpfen musst. Sicherlich ist alles nebenher (z.B. haustier züchten) ganz nett aber an den/die vorgänger kommt es hinten udn vorne net dranne.
Chrono Cross ist hab ich nicht wirklich weit gespielt denn irgentwie kam ich mit dem ganzen neuen Kampfsystem nicht wirklich gut klar.

Unregistered
2003-05-12, 10:29:28
Originally posted by Koreanfreak
Hi !
Ich hatte auch nie das letzte Schwert-Waffenorb gefunden...
Ich hatte immer das Drachentöter Schwert, was mich damals und heute noch ziemlich nervt ;)
Zauber hatte ich so fast alle auf 9.99. Da gabs auch dann manchmal spezial Zauber-effekte :) *schwelg*

hatte alle orbs beim schwert :)

Thresh
2003-05-12, 10:30:56
Originally posted by Unregistered


hatte alle orbs beim schwert :)

<----

Fullover
2003-05-15, 17:24:13
Also in letzter Zeit spiel ich Secret of Mana 2 (deutsch - G-Trans sei dank) und ich kann nur sagen: Das Game ownt alles weg.
Dagegn is sogar Secret of Mana Mütze Glatze. :D

Cadmus
2003-05-25, 13:02:08
Originally posted by Fullover
Also in letzter Zeit spiel ich Secret of Mana 2 (deutsch - G-Trans sei dank) und ich kann nur sagen: Das Game ownt alles weg.
Dagegn is sogar Secret of Mana Mütze Glatze. :D
Ich auch:) Schade, das Square es nicht für nötig hielt, das Spiel selber auf den deutschen Markt zu bringen.

Alberich
2003-05-27, 08:48:23
Original geschrieben von Thowe
<- fand von SquareSoft die Breath of Fire einfach nur geil. Hmmm, das erinnert mich daran, das ich seit Weihnachten BOF4 hier liegen habe und noch nicht angefangen zu spielen. (*schäm*) Ich hab es auch direkt gekauft (gute Spiele kaufe ich *g*), aber AUCH noch nicht gespielt. Das ist eigentlich ne schlechte Taktik, zumal die Spiele - Monate später - immer billiger werden...

Thowe
2003-05-27, 09:20:37
Original geschrieben von Alberich
Ich hab es auch direkt gekauft (gute Spiele kaufe ich *g*), aber AUCH noch nicht gespielt. Das ist eigentlich ne schlechte Taktik, zumal die Spiele - Monate später - immer billiger werden...

Eben, wenn ich auf meinen Stapel der noch nicht gespielte Spiele schaue, dann frage ich mich ernsthaft wann ich das je machen will. Dürften z.Z. etwa 10 Stück sein und alle zum vollen Preis gekauft.

Alberich
2003-05-28, 07:10:29
Ich bin genau so gestört... :)

VolumepowerFAN
2003-05-30, 11:18:54
Original geschrieben von -X-
eigentlich is keins deiner aufgezählten spiele ein rpg:D ,sind alles action-adventures;).ok,let's begin->aufm snes:seiken densetsu 3(secret of mana 2),nie im westen erschienen.aber es gibt ja das internet;).dann final fantasy 5 und 6(in usa 3),chrono trigger,bahamut lagoon,tactics ogre(is aber mehr strategiespiel),tales of phantasia(englischer patch von dejap),dragon quest 6(im net nach nem englischen patch suchen) und star ocean(auch nach nem engl. patch von dejap suchen)
aufm megadrive und mega-cd:story of thor,soleil,lunar 1+2,phantasy star-serie(erster teil aufm master system) und narütlich die shining force-reihe
psx:lunar 1+2,ff-reihe,xenogears(BEST RPG EVER),grandia

das wären mal die spiele,die ich selber kenn und auch empfehlen kann,es gibt noch viel mehr(z.B breath of fire and so on)

ISt ja alles ganz nett. Aber Xenogears das beste RPG ever !? Niemals. Du kannst ja deine Meinung haben nur das ist blödsinn. HAb jetzt kein Bock alle RPG´s aufzuzählen vielleicht später.

Uff du solltest echt mal ein paar mehr PSX RPG´s antesten *schauder*