PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset im Eigenbau


teh j0ix :>
2006-03-06, 12:53:50
Ja letztens ging mein Logitech Precision kaputt und da stellte sich die Frage was nun. Da das Mic des Logitech noch ging und gut war dacht ich mir bestellste nur n paar Kopfhörer. Die wahl viel auf die Sennheiser HD202 -> sehr guter Klang und geringer Preis. Allerdings ging es mir schon nach einiger Zeit auf den Sänkel dauernd wenn ich im Teamspeak bin mir das alte Headset um den Hals zu hängen und bestellte mir das Zalman ZM-MIC 1 und war sofort von der Sprachqualität begeistert allerdings nur wenn das microphon direkt neben dem Mund hing also musste schnell eine Lösung her. Daraus ist dann dies geworden :

http://img118.imageshack.us/img118/3617/oben4ar.jpg
http://img213.imageshack.us/img213/8324/seite7mh.jpg
http://img162.imageshack.us/img162/2438/ichmitmicleichtseitlich6ab.jpg


das kleine Rohr zu Halterung ist vielleicht nicht ganz so schön da es ein wenig groß ist, allerdings hatte ich gerade nichts anderes zur Hand :biggrin: (dafür kann man vll durch das Rohr einen kleinen Schlauch zur Wasserflasche machen ;) )

nun denn habt ihr Ideen wie ich die Halterung verbessern kann bzw. was ich als Alternative nehmen kann sodass ich die Halterung bewegen kann?


MfG teh j0ix

Lowkey
2006-03-06, 13:06:35
Mein erster Gedanke:

http://www.xtnd-info.de/images/blogpics/maulkorb.jpg

Sowas hätte es auch getan ;)

BK-Morpheus
2006-03-06, 13:49:12
Ok, es sieht wirklich etwas lustig aus, aber die Tonqualität dürfte somit echt ganz gut sein.

Ich selber nutze auch Stereokopfhörer statt Headset, aber habe ich als Mikrofon einfach ein Standmikro (Audio 15) und bin halbwegs zufrieden....klingt halt nicht so gut wie bei nem Mikro am Kopf, aber ist OK.

@Lowkey, ein bisschen mehr on Topic wäre wünschenswert, wir sind ja nicht auf der Spielwiese.

F5.Nuh
2006-03-06, 23:58:23
Ja letztens ging mein Logitech Precision kaputt und da stellte sich die Frage was nun. Da das Mic des Logitech noch ging und gut war dacht ich mir bestellste nur n paar Kopfhörer. Die wahl viel auf die Sennheiser HD202 -> sehr guter Klang und geringer Preis. Allerdings ging es mir schon nach einiger Zeit auf den Sänkel dauernd wenn ich im Teamspeak bin mir das alte Headset um den Hals zu hängen und bestellte mir das Zalman ZM-MIC 1 und war sofort von der Sprachqualität begeistert allerdings nur wenn das microphon direkt neben dem Mund hing also musste schnell eine Lösung her. Daraus ist dann dies geworden :

http://img118.imageshack.us/img118/3617/oben4ar.jpg
http://img213.imageshack.us/img213/8324/seite7mh.jpg
http://img162.imageshack.us/img162/2438/ichmitmicleichtseitlich6ab.jpg


das kleine Rohr zu Halterung ist vielleicht nicht ganz so schön da es ein wenig groß ist, allerdings hatte ich gerade nichts anderes zur Hand :biggrin: (dafür kann man vll durch das Rohr einen kleinen Schlauch zur Wasserflasche machen ;) )

nun denn habt ihr Ideen wie ich die Halterung verbessern kann bzw. was ich als Alternative nehmen kann sodass ich die Halterung bewegen kann?


MfG teh j0ix

Ist eine nette idee... aber weist du was ich gemacht hab...

mein headset liegt genau unter meinem monitor wo ein micro dran ist.. und als kopfhörer benutze ich ganz normale ohrhörer da ich kein bock hab das genau vor meinem mund son micro ist... :rolleyes:

InsaneDruid
2006-03-07, 21:09:25
N Kehlkopfmicro hätte es auch ohne Stahlrüssel getan :)

teh j0ix :>
2006-03-08, 08:34:27
hehe das ding is wirklich n bisl groß...mal seh n ob ich ne alternative find ;)

ZilD
2006-04-02, 03:15:33
ich nehm ein sm57 das ich normalerweise für meine snare verwende ... :)
mit overhead mics gehts aber besser... da hab ich auch 2 von im keller.

Robbson
2006-04-06, 09:43:43
Also ich mags lieber klassisch ohne das ganze neumodische Zeugs, was sich "Gaming Headset" und so 'nen Quark nennt. Sprich, ein Studio Headset älterer Bauart... schön günstig (im Vergleich zu früher), professionelle und 100% stabile Qualität, einzelne Teile austauschbar (da demontierbar), automatische Kopfanpassung, Abschaltautomatik und natürlich Audioqualität jenseits von Konsumer Hi-Fi...

http://www.bswusa.com/assets/product_images/small/akg_k270hq.jpg

Wenn man dann noch einen in geschlossener Bauform wählt, braucht man auch keinen teuren Silentrechner mehr. :-)
Hin und wieder werden bei eGay auch Einzel- bzw. defekte Teile verkauft, aus denen kannste Du Dir dann was ordentliches basteln. :)

Robbson.