PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Savegames zum benchen für Artikel.


Madkiller
2006-03-06, 15:41:31
Hallo.
Ich suche Savegames zum benchen für die zukünftigen Artikel hier.
Ich möchte nämlich in Zukunft 4 Savegames pro Spiel benchen, und evtl habt ihr ja auch besser Szenen zur Hand, als die, die ich benutzt habe. :)

Bei solchen Savegames wäre es natürlich wichtig, möglichst authentische Szenen zur Hand zu haben.
Da ich in meiner Freizeit aber relaliv wenig spiele - und wenn dann meist GTR/GTL - möchte ich euch bitten, mir Savegames zukommen zu lassen, die eurer Meinung nach entweder

typisch für das jeweilige Spiel sind
eine oder die WorstCase-Szene zeigen

Bitte zu folgenden Spielen:

Call of Duty2 (hier bitte wenn möglich immer den kompletten Save-Ordner)
Quake 4
F.E.A.R
Age of Empires 3
X³ Reunion


Wenn es geht, bitte per http://rapidshare.de/ uploaden. :)

dargo
2006-03-07, 18:05:38
Hier ist mein "Save" Ordner von F.E.A.R:
http://rapidshare.de/files/14927789/Savegames-FEAR_dargo.rar.html

Vielleicht kannst du damit was anfangen. :)

Spasstiger
2006-03-07, 18:56:15
Quake 4 Worstcase im Level Nexus Hub Tunnels:
http://rapidshare.de/files/14931822/worstcase.rar.html

Hab an dieser Stelle nur ~10 fps, während ich sonst immer um 25 fps+ hab in Actionszenen.

EDIT: Ich habe festgestellt, dass beim Laden des Savegames nur der Levelanfang geladen wird, nicht aber die Stelle, an der ich gespeichert habe und die auch das Vorschaubild zeigt. Komischer Bug.

Madkiller
2006-03-08, 17:49:30
Danke euch beiden. :)

@dargo
Jap, die Savegames helfen weiter.
2 WorstCase Szenen hatte ich ja schon für FEAR, und aus deinen konnte ich auch IMO sinnvolle normaler Szenen entnehmen.

@Spasstiger
Also dein Savegame ging bei mir garnicht --->CtD (Crash to Desktop)
Aber dank deinem Bild, habe ich das Level einfach so angewählt, und bis an die Stelle gespielt... Und in der Tat. Die Szene ist extrem Stressig. Sehr gut.

@all
Dennoch. Auch für diese Spiele interessieren mich noch andere Savegames. :)

mirp
2006-03-08, 18:38:08
EDIT: Ich habe festgestellt, dass beim Laden des Savegames nur der Levelanfang geladen wird, nicht aber die Stelle, an der ich gespeichert habe und die auch das Vorschaubild zeigt. Komischer Bug.
Das ist wahrscheinlich kein Bug. Es hört sich eher danach an, als ob du versucht hast einen alten Spielstand mit einen neueren Version zu laden. Die sind nicht mehr kompatibel und versursachen dann die beschriebenen Probleme. In der Readme zum verwendeten Patch müsste etwas dazu stehen.

Spasstiger
2006-03-08, 19:19:37
Das ist wahrscheinlich kein Bug. Es hört sich eher danach an, als ob du versucht hast einen alten Spielstand mit einen neueren Version zu laden. Die sind nicht mehr kompatibel und versursachen dann die beschriebenen Probleme. In der Readme zum verwendeten Patch müsste etwas dazu stehen.
Ich hab lustigerweise noch gar keinen Patch drauf gemacht. Aber vielleicht sorgt ja gerade dieser für Abhilfe.
Ich hab allerdings Windows neu installiert, die Quake 4 Installation aber belassen. Vielleicht liegt da der Fehler.

@Spasstiger
Also dein Savegame ging bei mir garnicht --->CtD (Crash to Desktop)
Aber dank deinem Bild, habe ich das Level einfach so angewählt, und bis an die Stelle gespielt... Und in der Tat. Die Szene ist extrem Stressig. Sehr gut.
Schön, dass du mit der Stelle zufrieden bist. Mir ist schon an zwei verschiedenen Rechnern aufgefallen, dass die Szene extrem an der Geschwindigkeit saugt. Ich muss die Stelle mal als Timedemo testen, aber wenn ich mich recht erinnere, saugt diese Stelle als Timedemo nicht mehr Leistung als andere Stellen. Was natürlich den Sinn des Savegame-Testens noch unterstreicht.

Spasstiger
2006-03-09, 03:54:55
Ich habe eben mal die besagte Stelle in Quake 4 getestet. Beim Spielen habe ich das ganze Gefecht über zwischen 10 und 15 fps, nie mehr. Als Timedemo habe ich an der gleichen Stelle dagegen im Mittel 39,2 fps (!!). Dieser eklatante Unterschied macht klar, dass euer Benchverfahren mit Savegames der einzig richtige Weg sein kann. Find ich gut, dass ihr euch die Mühe macht. :)

Madkiller
2006-03-09, 14:48:18
Ich habe eben mal die besagte Stelle in Quake 4 getestet. Beim Spielen habe ich das ganze Gefecht über zwischen 10 und 15 fps, nie mehr. Als Timedemo habe ich an der gleichen Stelle dagegen im Mittel 39,2 fps (!!). Dieser eklatante Unterschied macht klar, dass euer Benchverfahren mit Savegames der einzig richtige Weg sein kann. Find ich gut, dass ihr euch die Mühe macht. :)
Thx.
Hast du da selbst ein Timdemo aufgenommen?
Wenn ja, kannst du mir das auch zukommen lassen?
Würde sich als Direktvergleich natürlich anbieten. :)

Spasstiger
2006-03-09, 17:46:41
Thx.
Hast du da selbst ein Timdemo aufgenommen?
Wenn ja, kannst du mir das auch zukommen lassen?
Würde sich als Direktvergleich natürlich anbieten. :)
Ist halt 18 MB groß. Eine Timedemo kannst du einfach selber aufzeichnen, indem du in der Konsole (mit STRG+ALT+^ erreichbar) "recorddemo demoname" und zum Beenden nochmal das Gleiche eingibst.
Danach halt wie immer "timedemo demoname -usecache".

Abraxaς
2006-03-09, 19:33:17
CoD2 Savegame:

http://rapidshare.de/files/15094364/players.rar.html

Zwar keine speziellen Stellen,aber du kannst alle Kampagnen und Missionen anwählen.

Madkiller
2006-03-11, 16:23:50
CoD2 Savegame:

http://rapidshare.de/files/15094364/players.rar.html

Zwar keine speziellen Stellen,aber du kannst alle Kampagnen und Missionen anwählen.
Danke. :)

Spasstiger
2006-03-11, 18:36:29
Hast du das mit der Timedemo in Quake 4 mal selber ausprobiert und nachvollzogen? Mich würde interessieren, ob der fps-Unterschied zwischen Savegame und Timedemo bei dir genauso groß ist.

Botcruscher
2006-03-13, 13:47:14
Also zu X³ könnte ich Savegames liefern, dauert aber bis mindestens Freitag. Erst dann bin ich wieder zu hause.

Aber um noch mal nach zu fregen: ihr wollt ganz normale Speicherstände?

Madkiller
2006-03-13, 18:15:01
Hast du das mit der Timedemo in Quake 4 mal selber ausprobiert und nachvollzogen? Mich würde interessieren, ob der fps-Unterschied zwischen Savegame und Timedemo bei dir genauso groß ist.
Sry, hatte viel um die Ohren...

Also ich habe es jetzt mal ausprobiert*.
Und die fps von InGame zu Timedemo sind komischerweise identisch. Ich habe dort ~20fps auf 1280x1024 1/16. Das liegt anscheinend nur an der Beleuchtung. Auch wenn keine Gegner mehr da sind, habe ich nur wenige fps mehr.
Aber noch was anderes... Bei dem oft genutzten "demo 1" sind die fps an dieser Stelle aber mit 50-60fps wieder viel höher.



*da muß ich allerdings dazu sagen, daß mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist.
Die Szene die ich getestet hatte, war zwar auch extrem Stressig, aber nicht die, die auf deinem Savegame-Bild zu erkennen war, oder? Naja, ich konnte die Szene auf dem Bild ehrlich gesagt auch nicht finden. Hier ein Screenshot von der Szene die ich getestet habe:
http://img485.imageshack.us/img485/6206/q49mc.th.jpg (http://img485.imageshack.us/my.php?image=q49mc.jpg)
Evtl kannst du mir ja ein wenig helfen, wo ich deine Stelle finde...

Madkiller
2006-03-13, 18:17:12
Also zu X³ könnte ich Savegames liefern, dauert aber bis mindestens Freitag. Erst dann bin ich wieder zu hause.

Kein Problem. :)
Aber um noch mal nach zu fregen: ihr wollt ganz normale Speicherstände?
Auch, ja. 1-2 "normale Szenen und die restlichen Szenen (also daß es insgesamt 4 Savegames sind) sollten wenn möglich WorstCase sein.

Madkiller
2006-03-19, 09:39:52
Also zu X³ könnte ich Savegames liefern, dauert aber bis mindestens Freitag. Erst dann bin ich wieder zu hause.

Aber um noch mal nach zu fregen: ihr wollt ganz normale Speicherstände?
? :)

Chris Lux
2006-03-23, 17:39:04
die x³ demo sollte das alles eigentlich bringen. sie ist in drei teile aufgeteilt, die einmal cpu, einmal gpu und einmal gemischt lastig sind. vielleicht mal wert anzusehen.

Madkiller
2006-03-23, 17:41:59
die x³ demo sollte das alles eigentlich bringen. sie ist in drei teile aufgeteilt, die einmal cpu, einmal gpu und einmal gemischt lastig sind. vielleicht mal wert anzusehen.
Kenne ich schon. :)
Mir gehts aber speziell um Savegames im Spiel.

Spasstiger
2006-07-06, 23:27:19
Madkiller[/POST]']Hier ein Screenshot von der Szene die ich getestet habe:
http://img485.imageshack.us/img485/6206/q49mc.th.jpg (http://img485.imageshack.us/my.php?image=q49mc.jpg)
Evtl kannst du mir ja ein wenig helfen, wo ich deine Stelle finde...
Lang ists her, aber das war schon die richtige Stelle. ;)

dargo
2006-10-29, 10:28:42
Ich suche ebenfalls Savegames zu folgenden Spielen:

1. Prey
2. Hitman - Blood Money
3. Gothic 3

dargo
2006-11-04, 22:46:26
Ich suche ebenfalls Savegames zu folgenden Spielen:

1. Prey
2. Hitman - Blood Money
3. Gothic 3
Hat keiner Savegames von Gothic 3 :confused:

Lurtz
2006-11-05, 14:44:27
Hat keiner Savegames von Gothic 3 :confused:
Schon. Brauchst du was spezielles?

dargo
2006-11-05, 15:09:07
Schon. Brauchst du was spezielles?
Nein, einfach alles anbieten. Könntest du deinen Savegame-Ordner hochladen?

Lurtz
2006-11-05, 15:31:43
Nein, einfach alles anbieten. Könntest du deinen Savegame-Ordner hochladen?
OK, ich lade den Savegame Ordner gerade hoch, aber nur mit dem aktuellsten Savegame sonst wird's zu groß.
Bei dem Savegame habe ich aber bereits einige Runen, du solltest also schnell an "gute" Orte kommen ;) Vor allem in den Städten sollte es doch genügend Worstcase Fälle geben :D
Rapidshare Link kommt gleich (Rar-Archiv, 12,5MB)!

Lurtz
2006-11-05, 15:41:00
Hier der Link:
http://rapidshare.com/files/2094465/gothic3.rar.html

Hoffe geholfen zu haben . . .

dargo
2006-11-05, 16:19:03
Hier der Link:
http://rapidshare.com/files/2094465/gothic3.rar.html

Hoffe geholfen zu haben . . .
Danke dir. =)
Rapidshare war aber keine so gute Idee. Dümpelt gerade mit 7KB/s. ;(

Naja, egal. Das soll aber jetzt nicht die anderen abhalten weitere Savegames hochzuladen. ;)

Nur bitte kein Rapidshare, das wäre schon besser:
http://www.keepmyfile.com/nav/upload

dargo
2006-11-06, 16:25:39
Hat noch wer Savegames von Dark Messiah of Might and Magic?
Am besten wo viel los ist. :)

dargo
2006-11-09, 14:02:19
@Lurtz
Ich kann deine Savegames nicht laden. Weißt du zufällig woran es liegt?
Es steht dabei "unknown date".

Ich nutze den Patch 1.08.

Lurtz
2006-11-09, 18:14:08
@Lurtz
Ich kann deine Savegames nicht laden. Weißt du zufällig woran es liegt?
Es steht dabei "unknown date".

Ich nutze den Patch 1.08.
Ich habe keine Ahnung :confused:
Die Saves wurden alle mit Patch 1.08 gespielt, und ich habe alle Daten aus dem Savegameordner kopiert . . .