PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windoes XP Prof.


erwingage
2006-03-06, 16:07:15
hallo!

ich habe am samstag mein windows neu aufgesetzt da ich glaubte noch nvidia-treiberreste auf der platte zu haben und da sich diese mit ATi nicht vertragen habe ich mal ne neuinstallation gemacht :wink:
nun mein problem wenn ich den rechner anschalte und er hochfährt hat man doch diesen blauen balken der sich von links nach rechts bewegt :wink:
bei meiner vorletzten windowsinst. kam der balken einmal zum vorschein und windows war sofort hochgefahren :cool:
bei der jetzigen bewegt sich der balken rund 20 mal :rolleyes:
das hochfahren dauert mir einfach viel zu lange :mad:
was könnte ich anders gemacht haben :confused:
programme sind genau die gleichen inst außer der grakatreiber und CCC :wink:

patrese993
2006-03-06, 17:48:37
da gibts viele Methoden, den Bootvorgang zu beschleunigen.... darauf achten, daß wenige Dienste gestartet, werden, feste IP verwenden, nicht benötigte Geräte deaktivieren, Bootpartition defragmentieren, Registry sauber halten.... etc pp
danach noch bei der Anmeldung kosten allzu viele Einträge im Autostart auch verdammt viel Zeit.

Gast
2006-03-06, 17:48:52
nforce treiber oder via treiber installiert bzw richtig installiert?

erwingage
2006-03-06, 20:16:21
danke erst mal an euch :wink:
ich habe mal defragmentiert und jetzt gehts schon etwas schneller :rolleyes:
ich werde mal den nforce-treiber noch mal neu inst. :wink:

Swp2000
2006-03-06, 20:17:18
nforce treiber oder via treiber installiert bzw richtig installiert?
Könnte möglicherweise daran liegen. Den dein Windows ist ja neu,da denke ich das die Registry schon noch sauber ist.

MfG

erwingage
2006-03-06, 20:30:17
nach der defrag. rennt der blaue balken nur noch 5 mal durch :wink:
wahrscheinlich habe ich die software und treiber in einer anderen reihenfolge installiert als das vorletzte mal :confused: :wink: