PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .Net-Anwendung von Netzlaufwerk starten ...


Jesus
2006-03-06, 16:19:21
... weiss jemand wie das geht? Hab keine genau Anleitung dazu gefunden bisher... :confused:

Wenn ich versuche ne .Net Anwendung von nem Netzlaufwerk zu starten dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung bzw. das Programm startet erst gar nicht...

Trap
2006-03-06, 17:17:04
Was machst du genau?

Wenn ich die .exe von einer .NET Anwendung auf ein Netzwerklaufwerk kopiere kann ich die immernoch problemlos starten.

grakaman
2006-03-06, 17:48:45
... weiss jemand wie das geht? Hab keine genau Anleitung dazu gefunden bisher... :confused:


Was meinst du mit Fehlermeldung? Handelt es sich dabei um eine Security Ecxeption? Das musst du noch konfigurieren: Systemsteuerung->Verwaltung->.NET Framework konfiguration. Dort dann entweder die Berechtigung für die Local Intranet Zone hochsetzen oder die Anwendung direkt konfigurieren.

Jesus
2006-03-06, 18:20:10
Was meinst du mit Fehlermeldung? Handelt es sich dabei um eine Security Ecxeption? Das musst du noch konfigurieren: Systemsteuerung->Verwaltung->.NET Framework konfiguration. Dort dann entweder die Berechtigung für die Local Intranet Zone hochsetzen oder die Anwendung direkt konfigurieren.

Hab ich schon gemacht, allerdings kann dann auhc nur ich selbst die Anwendung starten, jeder andere bekommt ne exception...

Trap
2006-03-06, 18:22:05
Aktuelles .NET-Framework auf den anderen Rechnern installiert?

Jesus
2006-03-06, 18:25:06
Aktuelles .NET-Framework auf den anderen Rechnern installiert?

jo. Gibts da keine andere möglichkeit ausser für jeden einzeln das Intranet auf trusted zu stellen?

grakaman
2006-03-06, 19:02:36
Hab ich schon gemacht, allerdings kann dann auhc nur ich selbst die Anwendung starten, jeder andere bekommt ne exception...

Was meinst du mit jeder andere. Auf deinem lokalen Rechner? Dazu musst du dann eben die Rechte für die entsprechende Gruppe auf Computerebene hochsetzen. Wenn das ganze auf einem Domänen-Controller läuft, dann entsprechend auf Organisationsebene.

Jesus
2006-03-06, 19:12:05
Was meinst du mit jeder andere. Auf deinem lokalen Rechner? Dazu musst du dann eben die Rechte für die entsprechende Gruppe auf Computerebene hochsetzen. Wenn das ganze auf einem Domänen-Controller läuft, dann entsprechend auf Organisationsebene.

Nein jeder auf seinem Rechner. Das heisst es müsste "global" geändert werden? Andere Möglichkeit gibts nicht?

grakaman
2006-03-06, 19:13:33
Nein jeder auf seinem Rechner. Das heisst es müsste "global" geändert werden? Andere Möglichkeit gibts nicht?

Das geht IMO nur mit einem Domänen Controller, will da aber auch nicht meine Hand ins Feuer legen.

MuLuNGuS
2006-03-07, 15:32:12
mit dem wizard geht's ja easy, aber nur einzeln für jeden rechner...