PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP-SBA // AGP-FW bei Geforce Karten?


blank|MacGyver
2002-08-04, 16:04:44
Hallo Leute,

also ihr wisst ja sicherlich das es anscheinend gerade sehr in Mode ist sein Grafikkarten Bios zu flashen und dran rumzuspielen :) . Deshalb habe ich diese Tortur auch hinter mir(mit dem NV-Editor von Ray Adams), und frage mich nun ob die Optionen die komischerweise im Bios meiner Karte( siehe Signatur) per default deaktiviert waren( AGP SideBandAddressing und AGPFastWrites) überhaupt auf meiner Karte unterstützt werden oder generell ab welchen Geforce Karten werden diese unterstützt?
Und würdet ihr sagen wenn's es unterstützt werden sollte, das man die ganzen Optionenn wie AGPSBA und FW aktivieren sollte?

- - -
so long

Quasar
2002-08-04, 16:19:59
Unterstützt wird FW/SBA ab der GeForce256, also schon eine ganze Weile. Per default aktiviert ist es bei mir (KT133A/KT266A/SiS745 Chipsatz) erst ab der GeForce4 Ti gewesen, die GeForce3 war auf meinen Boards per default auf "deaktiviert" gestellt.

Inwiefern das nun mit dem verwendeten Moherboard-Chipsatz zusammenhängt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber da du eh schon am BIOS deiner Graka rumgespielt hast, kannst du es ja ruhig aktivieren. Wenn's instabil wird, stellst du's eben wieder aus.

Dusauber
2002-08-04, 17:34:48
Fast Writes bringt nix, und SBA läuft nicht stabil mit Athlon-Systemen u. GF3-Karte! Nvidia hat FW u. SBA wohl nicht ohne Grund im Bios der GF3-Karten deaktiviert! Bei den GK4-Karten sieht das wieder anders aus. Da ist beides aktiviert!

Ikon
2002-08-04, 19:42:50
Originally posted by Dusauber
Nvidia hat FW u. SBA wohl nicht ohne Grund im Bios der GF3-Karten deaktiviert! Bei den GK4-Karten sieht das wieder anders aus. Da ist beides aktiviert!

*schlechtdraufsei* *nörgel*
Kurpfuscher ... Murkser ... verboten werden sollte sowas ...


EDIT: jetzt geht's mir MINIMAL besser *schnaub*

|k®ø¥
2002-08-05, 17:52:33
jo, anscheinend hat eine gf3-karte wirklich probs mit amd systemen! denn ich habe bei mir auch SBA aktiviert und schon lief mein system instabil. FW kann man aktivieren, bringt aber leider nix! das heißt also, warum gibt es das überhaupt, wenn es angeblich keinerlei leistungsteigerungen in der 5% marke bringt?!?!