PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOS: Problem mit Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde - Teil EINS


Gast
2006-03-06, 16:48:00
Hallo !

Ich hoffe _hier_ kann mir einer helfen und hat einen Tipp für mich, wie ich mein HDR zum laufen bekomme.

Ich habe 44 Euro ausgegeben und habe bis lang noch nichts davon gehabt, lediglich 3 mal gespielt. Ich bin jetzt schon etwas am verzweifeln.

Also zum Problem:

Nach dem normalen Install von der DVD , kann ich das Spiel nicht starten.
Es kommt nur ein Bild und anschließend springt es wieder zum Desktop.

Das Spiel lief auf meinem Laufwerk einmal unter einen neuen Windows 2000.
Nun habe ich ein _frisches_ WindowsXP drauf und habe auch schon etwaige Sachen probiert:

PIO-Modus, andere Treiber etc.

Es befinden sich keine virtuellen Laufwerke auf meinem System und keine anderen Tools, die auf der ´roten Liste´stehen.
Ich habe alle Treiber (Windows, Nvidia, Sound etc) auf neuestem Stand.

Ich bin nicht der einzige der das Problem hat:
http://www.foren.f7c-network.com/boards/forumdisplay.php?f=118

Ich glaube nicht, dass es am KS liegt, zumal der erste Bildschirm-Start kommt und das Laufwerk liest. Danach kommt das zweite Startbild und die Festplatte macht kurz was. Dann bleibt das HDR-Bild so einige Zeit da bis es wegspringt.
Im Taskmanager befindet sich in dieser Situation eine Datei mit einer Tilde, die in "Lokale Einstellung" (Temp) abgelegt wird.

Mein System:

- GeForce7800 GTX (kein OC)
- AMD X2: 2 GHz-512 k Cache
- Asus A8N SLI P , Nforce4 SLI, 1024 MB
- Creative X-FI Elite
- Toschiba DVD
- Windows XP, SP2+DX9.0c (Dezember Version)
- Software: Nvidia Firewall, kein Nero, kein Alkohol etc
- Das Spiel ist mit Update 1.3 auf dem neuesten Stand

Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!!!!

PS: Bei EA gibt es keine explizite Hilfe zu diesem Problem; ich habe noch keine Nachricht bekommen.

Ciao und ich hoffe auf FeedBack,

ein verzweifelter Gast :)

ShadowXX
2006-03-06, 17:12:46
Hallo !

Ich hoffe _hier_ kann mir einer helfen und hat einen Tipp für mich, wie ich mein HDR zum laufen bekomme.

Ich habe 44 Euro ausgegeben und habe bis lang noch nichts davon gehabt, lediglich 3 mal gespielt. Ich bin jetzt schon etwas am verzweifeln.

Also zum Problem:

Nach dem normalen Install von der DVD , kann ich das Spiel nicht starten.
Es kommt nur ein Bild und anschließend springt es wieder zum Desktop.

Das Spiel lief auf meinem Laufwerk einmal unter einen neuen Windows 2000.
Nun habe ich ein _frisches_ WindowsXP drauf und habe auch schon etwaige Sachen probiert:

PIO-Modus, andere Treiber etc.

Es befinden sich keine virtuellen Laufwerke auf meinem System und keine anderen Tools, die auf der ´roten Liste´stehen.
Ich habe alle Treiber (Windows, Nvidia, Sound etc) auf neuestem Stand.

Ich bin nicht der einzige der das Problem hat:
http://www.foren.f7c-network.com/boards/forumdisplay.php?f=118

Ich glaube nicht, dass es am KS liegt, zumal der erste Bildschirm-Start kommt und das Laufwerk liest. Danach kommt das zweite Startbild und die Festplatte macht kurz was. Dann bleibt das HDR-Bild so einige Zeit da bis es wegspringt.
Im Taskmanager befindet sich in dieser Situation eine Datei mit einer Tilde, die in "Lokale Einstellung" (Temp) abgelegt wird.

Mein System:

- GeForce7800 GTX (kein OC)
- AMD X2: 2 GHz-512 k Cache
- Asus A8N SLI P , Nforce4 SLI, 1024 MB
- Creative X-FI Elite
- Toschiba DVD
- Windows XP, SP2+DX9.0c (Dezember Version)
- Software: Nvidia Firewall, kein Nero, kein Alkohol etc
- Das Spiel ist mit Update 1.3 auf dem neuesten Stand

Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!!!!

PS: Bei EA gibt es keine explizite Hilfe zu diesem Problem; ich habe noch keine Nachricht bekommen.

Ciao und ich hoffe auf FeedBack,

ein verzweifelter Gast :)

Schonmal versucht das Game mit nur einem Prozessorkern zu starten (runfirst Tool)?

An Alc, Nero oder DT stört sich das Game übrigens überhaupt nicht....

P.S.
Ich sehe gerade du hast ein X-Fi....es könnte auch an einer verhunzten X-Fi-installierung liegen, bei mir wollte deshalb Q4 nicht starten.
Ich musste damals per DriverCleaner die ganzen CL-Sachen nochmals runterschmeissen, neu installieren und dann per I-Net auf den neusten X-Fi Treiber hochpatchen.
(Allerdings war ich da auch von eine Audigy2 zur X-Fi umgestiegen).

Du könntest deshalb zur Probe bzw. um auszuprobieren obs daran liegt die Sound-HW-Beschleunigung um eine oder mehere Stufen zurückdrehen, damit das Game nicht erkennt, das du EAX & Sound-HW-Beschleunigung hast.

Gast
2006-03-09, 17:42:00
Danke für die Antwort Shadow !

Also, ich habe einen clean Install mit X-FI auf einer ganz frischen Windows Partition.

Hmmm, hat das Game mit Update1.3 noch keinen X-FI Support drin ?
Kann ich niergends feststellen. Werde aber mal versuchen mit Onboard Sound das Spiel zu starten. Hardwaredegradierung hat nichts gebracht.

An dem AMD X2 liegt es im übrigen nicht, das hatte ich bereits getestet.

Ich habe mit dem Gedanken gespielt, dass es ein Nvidia Treiber Problem ist, weil im ReadMe der 66.93 empfohlen wird. Allerdings unterstützt der noch keine 7800er.



Ciao,

ein frustrieter Gast

del_4901
2006-03-09, 17:49:29
ich glaube da war ein Bug mit den Spracheinstellungen .. ich kann mich nicht genau entsinnen, aber es kann sein, das du dein Win auf Engl. umschalten musst, zum spielen oder nur zur Installation. Das Ding trat allerdings relativ selten auf. Irgendwie waren die Dateinamen alle verwurstet. das mit der ~e00 irgendwas.exe ist aber ok und normal.

Gast
2006-03-10, 14:32:13
Also, egal ob X-FI oder nicht, daran liegt es nicht; das Spiel startet nicht.
Auch eine Änderung der Sprachsteuerung bringt hier nicht mehr viel.
Ich denke immer noch dass es ein Treiber-Problem seitens Nvidia ist oder gar
ein ServicePack2 Problem. Mitunter habe ich auch den SafeDisc WinXP Fix installiert, der aber auch nichts gebracht hat (ich hoffe nur das Ding macht nicht noch mehr anders auf meinem Rechner).

Ich finde das schon mehr als frustrierend. Vor allem die ganze Zeit zum testen. Es ist jetzt schon 1 Woche Testphase ... (ohne Bezahlung *ironie*)

Viele Grüsse,
ein von EA enttäuschter Gast

PS: Kann jemand mal der das Spiel hat und in etwa etwa meine Systemkomponenten hat, das Ding mal auf seinen Rechner testen bitte.

Gast
2006-03-10, 14:47:19
Hi !

Ich bin es nochmal, der genervte Gast

Habt jemand eigentlich mit dem Microsoft Windows XP - Safedisc Patch
(http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?releaseid=35831)
irgendwelche veränderungen / erfahrungen gemacht ?

Ach so, ja bei Starten des Spiels wird eine Datei initialisiert (~e5.0001) und im Taskmanager angezeigt, später verbleibt sie dann im Temp Ordner (Lokale Einstellungen).

del_4901
2006-03-10, 14:47:54
Hi !

Ich bin es nochmal, der genervte Gast

Habt jemand eigentlich mit dem Microsoft Windows XP - Safedisc Patch
(http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?releaseid=35831)
irgendwelche veränderungen / erfahrungen gemacht ?

Ach so, ja bei Starten des Spiels wird eine Datei initialisiert (~e5.0001) und im Taskmanager angezeigt, später verbleibt sie dann im Temp Ordner (Lokale Einstellungen).

letzteres ist normal