PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro2 Passivkühlung OK?


RedB@ron
2006-03-06, 17:10:39
Hallo!

Der Standardkühler auf der Kyro ist ja sehr klein und macht nicht den Eindruck, dass er viel Wärme abführen kann. Desweiteren war da nur ein kleiner Wärmeleitpastenklecks drauf. Hatte auch schon gehört, dass User einfach den Lüfter abgeklemmt haben.
Hab einen Sockel7 Kühler mit Wärmeleitkleber draufgeklebt.
Bild siehe unten.
Hatte anfangs keine Bedenken dass das nicht ausreichen könnte,
aber der Kühler wird wider Erwarten recht heiss.
Man kann noch dranfassen, aber er ist schon gut warm.
Bei einer passivgekühlten gf2mx war der kühler aber noch heisser.
Bildfehler oder so hab ich noch keine gesehn, Karte läuft auch etwas untertaktet weil ich sie eh nur wegen des recht guten tv-outs brauche.
Muss ich mir Gedanken machen, oder passt das?
Wie kann ich das effektiv testen?

MfG

Darkstar
2006-03-06, 21:02:25
[…] aber der Kühler wird wider Erwarten recht heiss.
Man kann noch dranfassen, aber er ist schon gut warm.Das sind in etwa die gleichen Erfahrungen, die ich mit meiner herstellerseitig passiv gekühlten Club3D Kyro2 gesammelt habe. Funktionieren tut sie übrigens immer noch problemlos.

Gast
2006-03-07, 16:20:28
Hallo
Hab bei meiner Vivid Xs lediglich den kaputen Lüfter weg geschraubt.
Is also Orginal Kühler nur halt ohne Lüfter drauf.

Ich zocke damit sogar noch Age of Empires III ohne Probleme und wie ich finde recht guten Grafikqualität. :)

Kyro2 Passiv sollte also kein Prob. darstellen

Gruß
DOC

Kurgan
2006-03-11, 19:01:33
die macht unter last 4w oder so ... zur not kann man das ohne kühler duch gelegentliches draufpusten im griff bekommen, ist halt nur blöd beim zocken sich bücken zu müssen um mal zu pusten :D

ne, im ernst, kleiner passiv drauf und ein bisschen luftstrom im gehäuse und gut ist.

Detritus
2006-03-11, 21:19:30
RedBaron, das passt. Meine rennt mit 'nem ähnlichen Kühler (P2-Passiv-Kühler) seit Jahren.

Coda
2006-03-11, 22:00:35
Man kann noch dranfassenDann ist es unbedenklich.

Gast
2006-03-12, 23:42:54
Es ist wirklich unbedenklich.
Man kann mit nem Passivkühlkörper sogar übertakten, auch wenn mehr als 190 MHz wahrscheinlich nicht drin sind.

raffi
2006-03-13, 18:15:05
Die läuft @ office betrieb sogar ohne den ^^

_gent
2006-03-13, 19:09:56
auch wenn mehr als 190 MHz wahrscheinlich nicht drin sind.
Naja, ich hab meine mit einem pentium 1 Kühler auf 197 mhz laufengelassen. und der wurde nur warm ;D