PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Style XP


Plavix
2006-03-06, 17:51:15
Kleine Frage:

Seit dem ich mir Style XP installiert habe und einen neuen Bootscreen besitze,wird bei jeden Neustart gefragt wie Ich Booten will und muss dann jedes mal ENTER drücken.So langsam geht mir dies zimlich auf die Sä**e.Wie kann ich dieses Problem beheben/ausschalten?

Danke im vorraus

Greetz Plavix

3tagebart
2006-03-06, 17:59:46
Schau mal in die Boot.ini, da sollte standardmäßg das stehen:

[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Vielleicht hilft's.

MooN
2006-03-06, 19:41:02
Die boot.ini findest du unter C:\
Allerdings ist sie standardmäßig ausgeblendet, da sie zu den geschützten Systemdateien gehört.

Am einfachsten öffnest du sie, in dem du einen beliebigen Texteditor öffnest (Notepad) und dort die Datei C:\boot.ini öffnen lässt.

3tagebart
2006-03-07, 08:54:48
Die boot.ini findest du unter C:\
Allerdings ist sie standardmäßig ausgeblendet, da sie zu den geschützten Systemdateien gehört.

Am einfachsten öffnest du sie, in dem du einen beliebigen Texteditor öffnest (Notepad) und dort die Datei C:\boot.ini öffnen lässt.

Genau! Oder du öffnest in der Systemsteurung "System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Startoptionen". Dort kannst du die Boot.ini auch bearbeiten (natürlich nur mit Adminrechten)