PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Strategiespiel


Deathcrush
2006-03-06, 18:24:40
Tach, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Da ich so langsam keinen Bock mehr auf Egoshooter habe, da immer das gleiche, will ich mich mal einem anderem Spielgenre widmen. Und zwar Strategiespiele. Das einziege was ich bisher gespielt habe ist C&C Generäls. Das Gameplay fand ich ganz angenehm, aber die Thematik sagt mir nicht so zu. Ich suche was so im Mittelalter oder im 17-18 Jahrtausend angesiedelt ist. Ein bisl Fantasy darf auch dabei sein, z.B. Herr der Ringe style oder so. Das erste Schlacht um Mittelerde mochte ich nicht so, hat sich am 2en Teil was geändert ? Wenn ja was. Beim ersten Teil ist mir aufgefallen das man nur beschränkt, also nur ne gewisse Anzahl an einheiten bauen konnte oder ? Wie siehts mit Strongehold aus, taugt das was ?

Ach ja, nette Grafik sollten die Games schon habn, steh da voll drauf :)

Danke schon mal im Voraus

Carinio
2006-03-06, 18:39:21
Wie wärs mit Age of Empires 3 :|

Scrappy
2006-03-06, 18:55:40
Oder Civilization 4, macht auch extremst Fun. Ist aber eher Aufbau-Strategie denn Echtzeit-Strategie

Deathcrush
2006-03-06, 19:39:33
Age of Empires geht doch mehrere Episoden durch oder ?

looking glass
2006-03-06, 20:04:48
Warhammer 40k vielleicht noch?

Warcraft 3 TFT scheint wohl nichts für dich sein...

Gast
2006-03-06, 20:08:24
Schau Dir mal "Armies of Exigo" an. Hat eine nette Grafik und einen knackigen Schwierigkeitsgrad...

Deathcrush
2006-03-06, 20:09:38
Denke daran, ich bin neuling auf dem Gebiet, also sollte kein zu hoher frustfaktor entstehen

Tidus
2006-03-06, 20:16:15
Ein bisl Fantasy darf auch dabei sein, z.B. Herr der Ringe style oder so. Das erste Schlacht um Mittelerde mochte ich nicht so, hat sich am 2en Teil was geändert ? Wenn ja was. Beim ersten Teil ist mir aufgefallen das man nur beschränkt, also nur ne gewisse Anzahl an einheiten bauen konnte oder ?

Ach ja, nette Grafik sollten die Games schon habn, steh da voll drauf :)

Danke schon mal im Voraus

Unterschiede des Nachfolgers:

-Freier Basisbau
-deutlich erhöhtes einheitenlimit
-6 Völker
-Grafik mehr als nett :)

Ein Einheitenlimit muss einfach da sein, weil es sonst irgendwann nicht mehr spielbar wird.

J0ph33
2006-03-06, 20:42:18
Historisch gesehen spielt AoE3 in einer Epoche, nämlich 17.-18. Jahrhundert, die Graphik ist ebenso hammer, allerdings frisst das spiel auch resourcen en masse...
gibt auch nen einheitenlimit :D , ohne wär ein ernsthaftes strategiespiel auch schwer machbar...

Tinc
2006-03-06, 20:52:48
Wen du zeit und lust hast versuchs mall mit Age of Empire 2, Red Alert 2, StarCraft (muss sein ;) ), WarCraft 3 + The Frozen Throne, Age of Empire 3, Civilization 4, Rome - Total Waw, Siedler 5, Stronghold 2, Rise of Nation, Spelforce

AnDr3
2006-03-06, 21:21:17
Ich kann dir Rome Total War empfehlen :up: