PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yuhu endlich neuer Monitor!!!!!


Stonecold
2001-07-30, 11:19:51
Ich kann nur jedem empfehlen der sich einen neuen Monitor kaufen will, kauft euch einen Samsung SyncMaster 950p Plus Affengeil das Teil, sau scharfes Bild, super Wiederholraten dank 110khz und das ganze für knapp 770DM, bei Mindfactory, also ich in begeistert!!!!!

MfG
Stonecold

Thowe
2001-07-30, 12:32:02
Yep nicht schlecht der ist tuhen sein.

camel
2001-07-30, 20:41:17
yeahr @stonecold,wilkommen in der samsung riege.mit meinem syncmaster 700NF bin ich auch vollauf zufrieden,schlicht gesagt,der beste monitor,den ich je zuhause hatte.

:bier: mit jemandem,der weiss,was qualität is ;D

StefanV
2001-07-30, 21:12:45
@Stone

Ich hab einen Iiyama VM 450 Pro (A901HT), hat 115kHz, eine Mitsubishi Diamondtron NF röhre und ein sehr scharfes und kontrastreiches Bidl...

JFZ
2001-07-30, 23:04:06
Originally posted by Stefan Payne
@Stone

Ich hab einen Iiyama VM 450 Pro (A901HT), hat 115kHz, eine Mitsubishi Diamondtron NF röhre und ein sehr scharfes und kontrastreiches Bidl...

Hab ich auch, ist ein ziemlich geiler Bildschirm. Allerdings kostet er auch ne Ecke mehr (ca. 1100,-DM).

Azrael
2001-08-02, 12:52:43
hab nen sony multiscan A420 kostet aber auch ein bisschen mehr als der samsung!!
wo wir schon mal dabei sind... gibt es software mit der sich der monitor justieren laesst?? hab naemlich sone eklige kissenverzerrung in den ecken, die sich nich durch die monitor eigenen moeglichkeiten aendern lassen!!!

Frank
2001-08-02, 13:53:26
meistens geht das nur über Monitore, die USB-dingsbums dranhamm...

weil Grakas nur Verschiebung und sowas anbieten - > siehe Bild:

StefanV
2001-08-02, 14:05:51
Positive/Negative Sync bringt auch was...

Frank
2001-08-02, 14:12:29
Du vergisst Stefan:
nicht jeder hat dieses Menü vor sich...

Azrael
2001-08-02, 18:04:45
hmm... nen usb-hub hab ich, wenn du das meinst!?!? was ich nich wirklich glaube!!
gibts denn ueberhaupt monitore, die direkt ueber usb angeschlossen werden koennen?? hab naemlich noch nie davon gehoert!!

StefanV
2001-08-02, 18:11:48
Originally posted by Azrael
hmm... nen usb-hub hab ich, wenn du das meinst!?!? was ich nich wirklich glaube!!
gibts denn ueberhaupt monitore, die direkt ueber usb angeschlossen werden koennen?? hab naemlich noch nie davon gehoert!!

Doch, das gibt es, es ist wie gesagt möglich per USB den Schirm einzustellen...

Es gibt leider nur recht wenig Modelle am Markt, die das können...

Henry
2001-08-02, 18:16:59
ich hab soeinen:
von CTX usb-kontrolliert und 4fach-hub hinten dran
supergeil: 100hz trinitronröhre
hat allerdings auch geld gekostet

Frank
2001-08-03, 00:01:03
Jo @Henry

Monitore mit USB Hub hamm meistens ein kleines Proggie bei, wo man bei den Eigenschaften der Grafikeinstellungen dann auch ein Menü für den Monitor hat, wo man all das einstellen kann, was auch das OSD des Monitors bietet

thomasius
2001-08-06, 17:13:35
aber bei der heutigen Preisentwicklung bei den monitoren is man doch schön blöd sich ne braunsche elektronenstrahlröhre in die bude zu stellen,
in geraumer zeit werden gute TFTs auch erschwinglich sein,
und der nimmt dann auch noch weniger platz weg und das um welten bessere bild

Captain America
2001-08-06, 17:52:29
Originally posted by thomasius
aber bei der heutigen Preisentwicklung bei den monitoren is man doch schön blöd sich ne braunsche elektronenstrahlröhre in die bude zu stellen,
in geraumer zeit werden gute TFTs auch erschwinglich sein,
und der nimmt dann auch noch weniger platz weg und das um welten bessere bild

Nix gut für Zocken, nix gut für verschiedene Auflösungen. :( Sonst hätt ich gerne ne Flunder auf dem Tisch stehen!

Frank
2001-08-06, 18:16:16
geht schon Captain. Du brauchst bloß ein "ordentliches" TFT (siehe Thowe's Empfehlungen)

Und Bildskalierung sieht gar nicht so schlecht aus, zumal man niedrige Auflösungen eh nur zum spielen oder Video guggen nimmt. Und da stört selbst eine grottenschlechte Runterskalierung nicht

Henry
2001-08-07, 00:10:35
thomasius hat es geschafft!!!
glückwunsch!

Andreas Tidl
2005-05-26, 18:22:39
Ich kann nur jedem empfehlen der sich einen neuen Monitor kaufen will, kauft euch einen Samsung SyncMaster 950p Plus Affengeil das Teil, sau scharfes Bild, super Wiederholraten dank 110khz und das ganze für knapp 770DM, bei Mindfactory, also ich in begeistert!!!!!

MfG
Stonecold

Hallo Stonecold!

Alter Thread aber ich brauch deinen Rat: Wie gehts dem Samsung Monitor? Lebt er noch - wie hat er sich geschlagen?

Wollte mir dieses Modell nämlich in gebraucht zulegen.

Gruß
Andreas

BK-Morpheus
2005-05-26, 18:41:52
geht schon Captain. Du brauchst bloß ein "ordentliches" TFT (siehe Thowe's Empfehlungen)

Und Bildskalierung sieht gar nicht so schlecht aus, zumal man niedrige Auflösungen eh nur zum spielen oder Video guggen nimmt. Und da stört selbst eine grottenschlechte Runterskalierung nicht
Naja, ich finde runterskaliertes Gamen echt ekelig...man sieht sofort den Unterschied von der Schärfe her (geht mir jedenfalls so und ich hab mir das schon bei nen paar verschiedenen TFTs angeguckt), aber bis auf das Problem mit den versch. Auflungen, sehe ich mehr Vorteile beim TFT als beim CRT.

Black-Scorpion
2005-05-26, 19:04:05
@Andreas Tidl
Sorry, aber das hättest du auch per PN fragen können.
Dafür brauchst du nicht einen fast 4 Jahre alten Thread aus dem Keller zu holen.

@BK-Morpheus
Wie alt der Thread ist hast du aber schon gesehen? ;)

Laßt die Leichen im Keller.

MrPike
2005-05-27, 01:19:14
Ich habe/hatte den Monitor auch. Er was einmal zwischendurch in der Garantiezeit in Reparatur wegen eines heftigen Grünstichs. Dann hat er noch mal ca. 3/4 Jahr gehalten und ist dann ein paar Tage nach Garantieablauf leider gestorben.

Nach dem Einschalten hat er ein völlig "verwaschenes", "unscharfes" Bild (schwer zu beschreiben) und schaltet sich dann nach ein paar Sekunden aus. Vielleicht finde ich ja mal irgendwen, der sowas reparieren kann...
Noch steht er hier bei mir rum, aber meinen TFT, den ich seitdem habe, möchte ich nicht mehr missen.

Faster
2005-05-27, 12:47:01
ich bin mit meinem samsung auch sehr unzufrieden, ist zwar nicht exakt der gleiche (hab den 957p), aber meiner macht in der zwischenzeit mehr krach als mein PC selbst, sprich der monitor pfeift und tut ohne ende. war auch schon in der "garantie-werkstatt", aber auch ohne erfolg...

Tomi
2005-05-27, 12:51:22
Hallo Stonecold!

Alter Thread aber ich brauch deinen Rat: Wie gehts dem Samsung Monitor? Lebt er noch - wie hat er sich geschlagen?

Wollte mir dieses Modell nämlich in gebraucht zulegen.

Gruß
Andreas
Bin zwar nicht Stonecold, aber seit 4 Jahren Besitzer eines Samsung Syncmaster 950p. Wie es ihm geht ? Blendend. Immer noch wie am ersten Tag. Und der ist wirklich klasse, daher auch der Abschied hin zu TFT sehr schwer und bisher nicht vollzogen.