PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinnt meine Temp. anzeige?


Micron
2002-08-04, 17:12:31
Ich habe meinen XP1800+@1733Mhz mal aus spaß mit 2.06V laufen. Jetzt ist der Recher seit 3 Stunden an und unter Volllast (Seti) und er zeigt mir 53.5°c an. Ist das nicht etwas wenig? Ich hab ja nur einen Luftkühler. Ich mach mal einen Screenshot

[scorpion]
2002-08-05, 15:36:36
Hast du mal noch ein anderes Programm zum Vergleich, dann könnte es sein dass die Software spinnt, ansonsten könntest vielleicht doch stimmen. Dann hängt es noch davon ab was du da für nen Lüfter drauf hast.

P.S. Wie hoch war denn deine Temp sonst?

MatrixP
2002-08-05, 16:27:08
Originally posted by neo_seb
Hast du mal noch ein anderes Programm zum Vergleich, dann könnte es sein dass die Software spinnt, ansonsten könntest vielleicht doch stimmen. Dann hängt es noch davon ab was du da für nen Lüfter drauf hast.

P.S. Wie hoch war denn deine Temp sonst?

Meinst die Software spinnt? Wieso zeigts dann die anderen Sachen vernünftig an? Ausserdem funzt die Soft, hab sie bei mir auch schon laufen lassen. Und bei dem Board gabs nur eine Revision soweit ich weiss. Mfg MatrixP

[scorpion]
2002-08-05, 16:44:00
Hab ja auch gesagt, wenns daran net liegt das es vielleicht doch stimmt oder ??? ;) @MatrixP

MatrixP
2002-08-05, 16:49:41
Originally posted by neo_seb
Hab ja auch gesagt, wenns daran net liegt das es vielleicht doch stimmt oder ??? ;) @MatrixP

Bei einer Board Temp von 32 und ner VCore von 2V isses schon recht wenig für nen LuKüler. Sitzt der Fühler auch direkt an der CPU oder is noch ein bissl viel Platz dazwischen? MatrixP

Ich biege den immer an die CPU dran, damit meine Temp etwas realistischer sind.

GrandSurf
2002-08-05, 16:54:16
Mich wundert, das Du den 1800er ohne Fehler auf 1733Mhz bekommst. Bei mir ist bei 1633Mhz (142Mhz FSB) Schluß und das bei 42° und ner Core von 1,75V??? Du hast ja dann einen FSB von 150Mhz oder ist die CPU unlocked?

FragMaztah
2002-08-05, 17:41:42
Originally posted by Micron
Ich habe meinen XP1800+@1733Mhz mal aus spaß mit 2.06V laufen.

das erklärt wohl alles..

MatrixP
2002-08-05, 19:02:09
Originally posted by FragMaztah


das erklärt wohl alles..

Finde ich nicht. Nicht jedes Board macht nen FSB von 150MHz mit. Geschweige denn alle Komponenten. Und bei so einer "geringen" Takterhöhung von 200MHz sind finde ich keine 2V an VCore nötig. Vielleicht bin ich mit meinem auch nur verwöhnt ;D. Mfg MatrixP

FragMaztah
2002-08-05, 19:23:53
ich meinte damit ursprünglich grandsurf. ist wohl klar das mit so ner hohen vcore wesentlich mehr drin is als mit grand surf's 1,75 v

kapisch ;)

MatrixP
2002-08-05, 19:47:08
Originally posted by FragMaztah
ich meinte damit ursprünglich grandsurf. ist wohl klar das mit so ner hohen vcore wesentlich mehr drin is als mit grand surf's 1,75 v

kapisch ;)

Hm. Na dann isses Oki ;D

FragMaztah
2002-08-05, 20:03:59
alles klaro :D

Micron
2002-08-07, 23:12:07
@neo_seb bei 1.9V hatte ich sonst immer um die 53°c

@MatrixP nee er ist ganz na dran.

@GrandSurf also die CPU lief bei 2.06V und deswegen geht sie so hoch.
Ich kann bis zu einem FSB von 192Mhz gehen. Aber die CPU ist am limit.