PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [W] Shuttle XPC SB75G2 + Hardware


Akel
2006-03-06, 19:46:24
Hi,

ich möchte mein komplettes XPC mit allen Komponenten, die ich momentan verwende, verkaufen. Dieses System habe ich August 2004 aufgebaut und immer wieder erweitert und ist dann auch letztes Jahr fertig geworden. Nun möchte ich es aber verkaufen und auf ein IBM Thinkpad Notebook umsteigen.

http://www.shuttle.com/share/simages/productimages/sb75g2.jpg

Was alles dabei ist:

- XPC SB75G2 Version 2.0 / Rev. 1.1
- CPU Intel P4 Northwood 2800MHz Stepping: SL6Z5 M0-Stepping
- 2x512MB Infineon 6-A DDR333 (laufen bei Standardspannung auf DDR400 und noch höher. Ist also guter RAM zum Übertakten)
- 1x Samsung 160GB SV1604N (5400u/min, 2mb, IDE sehr leise)
- Sapphire ATI Radeon 9000 PRO All-In-Wonder mit Zalman ZM17-CU Passivkühlung (da diese Grafikkarte sicher nicht jedermanns Geschmack ist, verkaufe ich das alles auch ohne die Grafikkarte, falls sie jemand nicht haben möchte)
- Creative Soundblaster Audigy 2 ZS

Zum XPC ist noch zu sagen:

Der Deckel ist komplett gedämmt, der Northbridgekühler wurde gegen einen passiven Zalman NB47J ersetzt und im Netzteil SilentX 250W wurden die 40mm Delta-Lüfter gegen 2x Papst 412/2 18dbA ausgetauscht. Ebenfalls wurde der Lüfter für die I.C.E – Heatpipe gegen einen Coolermaster TLFR82 (blue LEDs) ausgetauscht.

Das XPC ist 100%ig fehlerfrei, besitzt kaum Gebrauchsspuren. Die CPU ist auf den momentanen Einstellungen (2800MHz standard) bei 1,2500V absolut rockstable und den RAM habe ich auch mit Memtest komplett geprüft. Dieser ist ebenfalls fehlerfrei.
Auch die Festplatte habe ich mit HUTIL unter DOS komplett durchchecken lassen. Hier wurden ebenfalls keinerlei Fehler gefunden.

Alle Kartons, Verpackungen und Rechnungen sind vorhanden und werden auch mitgeliefert.

Ich werde das alles nur zusammen verkaufen. Wie gesagt, ggf. lasse ich die Grafikkarte mit raus, da die meisten diese sicherlich nicht haben wollen.

Was könnte man für alles noch bekommen? Habe da momentan nicht so recht die Ahnung und ist auch immer etwas blöd, selber den Preis vorzugeben, da man sicherlich selbst immer generell mehr haben will. Von daher würde ich auch dazu mal fragen.

;);)

cRoMaN
2006-03-06, 19:53:50
- CPU Intel P4 Northwood 2800MHz Stepping: SL6Z5 M0-Stepping


~ 100€


- 2x512MB Infineon 6-A DDR333 (laufen bei Standardspannung auf DDR400 und noch höher. Ist also guter RAM zum Übertakten)


~ 80€


- 1x Samsung 160GB SV1604N (5400u/min, 2mb, IDE sehr leise)


~ 50€


- Sapphire ATI Radeon 9000 PRO All-In-Wonder mit Zalman ZM17-CU Passivkühlung (da diese Grafikkarte sicher nicht jedermanns Geschmack ist, verkaufe ich das alles auch ohne die Grafikkarte, falls sie jemand nicht haben möchte)


~ 35€


- Creative Soundblaster Audigy 2 ZS


~ 35€

Alles so +- 5€ Toleranz ;)

lemonsoda
2006-03-08, 12:37:50
Die o.g. Preise halte ich für etwas zu hoch angesetzt. Mal als Anhaltspunkt:

vergangenen Sommer habe ich ein Barebone (Aopen - sicher etwas "billiger" als das Shuttle) mit identischem Prozessor, 2x256mb RAM, 80GB Platte und einer 9800pro für 360,- Euro gekauft bzw. wieder verkauft. Den Wert deiner Kiste würde ich mit ca. 400 - 450 Euro ansetzen. Wobei ich entweder einzeln verkaufen oder die Grafikkarte drinnen lassen würde. Der Shuttle spricht sowieso eher jemanden an, der eine Office/Multimedia-Lösung sucht als einen Gamer....