PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnappi bekommt eine gewischt wenn er ans gehäuse packt


Captain America
2006-03-06, 19:55:10
schnappi is grad bei oma oder so, und er hat kein inet, deshalb soll ich für ihn fragen :rolleyes:

er würde gerne wissen warum er am pc gehäuse immer eine gewischt bekommt seit er den pc in nen anderen raum gestellt hat und wie er das ändern kann.

thx

Ajax
2006-03-06, 19:56:30
Jemand wischt sein Gehäuse? Wird doch keine Frau sein... :upara:

X-D

dkR
2006-03-06, 20:04:22
Steht das Ding jetzt auf Teppichboden und er lädt sich elektrostatisch auf, wenn er zum PC schlurft?

alkorithmus
2006-03-06, 20:07:01
Er sollte Latschen anziehen.
Oder er steht drauf sich ständig zu entladen (y)

Swp2000
2006-03-06, 20:21:10
Er sollte Latschen anziehen.
Oder er steht drauf sich ständig zu entladen (y)
Gehäuse ist statisch aufgeladen, sicher durch nen Teppichboden.

MfG

RuteniuM
2006-03-06, 20:27:08
Fall es sich nicht um eine statische Entladung handelt, sollte er überprüfen, das ein Strom führendes Kabel oder das Mainboard nicht am Gehäuse reibt und dadurch das ganze unter Strom steht.

Btw: LOL dieser Thread erinnert mich an einen einen ältern Thread von Schnappi: Damals hat er mit einem Druckerkabel hantiert und *bzzzz* festgestellt, dass da Strom durchfließt. ;D

Urion
2006-03-06, 20:33:46
noob hat in der Steckdose Phase auf Sicherheitsleiter gelegt?

nemesiz
2006-03-06, 22:00:37
soll nicht selten vorkommen...

sehr schön ist das wenn man es nach nem jahr merkt.. wohlgemerkt im kinderzimmer.

da kann man froh sein dass so viel elektrozeugs aus plastik ist.

Viper00
2006-03-06, 22:06:19
Damit sowas nicht passiert sollte das Gehäuse ja normalerweise auf PE liegen.

- Viper00

Sephiroth
2006-03-06, 22:45:42
Gehäuse ist statisch aufgeladen, sicher durch nen Teppichboden.

MfG
Wenn dann er und nicht das Gehäuse. :|

Das passiert im übrigen auch bei Laminat, wenn er über den Boden latscht.

Swp2000
2006-03-07, 12:36:09
Wenn dann er und nicht das Gehäuse. :|

Das passiert im übrigen auch bei Laminat, wenn er über den Boden latscht.
Ja meinte ich ja, sry :D

Urion
2006-03-07, 20:14:18
Damit sowas nicht passiert sollte das Gehäuse ja normalerweise auf PE liegen.

- Viper00

Das meine ich ja, wenn in der Verlängerung/Verteilerleiste jemand PE an Phase gehängt hat dann steht alles unter Saft.
Hab ich mal an nem Bügeleisen festgestellt da stand die ganze Plätte unter 230V

RaumKraehe
2006-03-07, 23:10:52
weil gott sacht er soll sich mit seiner Oma beschäftigen und nicht an seinem PC rumfummeln. :ugly:

sry. :(

Viper00
2006-03-07, 23:42:39
Das meine ich ja, wenn in der Verlängerung/Verteilerleiste jemand PE an Phase gehängt hat dann steht alles unter Saft.
Hab ich mal an nem Bügeleisen festgestellt da stand die ganze Plätte unter 230V

*g* der Normalzustand is das allerdings nicht und vom Hersteller wirds auch nicht so ausgeliefert. Da hat wohl jemand dran rumgeschraubt gehabt :wink:

- Viper00

sei laut
2006-03-08, 00:47:02
Wenn er öfter eine gewischt bekommt, würd ich ne statische Entladung ausschließen. (eine hab ich heut selbst eine von meinem Rechner bekommen :D)