PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außenspiegel geköpft, Teilkasko übernimmt nix?

VoodooMaster
2006-03-06, 20:11:37
So ein Tag so schön wie Heute ..... ja neee Rofl ist klar, ein paar Asoziale haben mein und ein Paar andere Autos demoliert, meinem Außenspiegel haben Sie geköpft der hing so locker runter, und meine asoziale Super Billig Versicherung "Direct Line" sagt mir das sowas nur mit Vollkasko übernommen wird, ja Mensch dachte ich mir wozu zahle ich dann den doppelten Preis für Teilkasko über die Jahre gezahlt wenn Haftpflicht genau so scheisse wäre?

Wer ist dort Kunde oder kann mir Tipps geben?

Blackpitty
2006-03-06, 20:17:59
ein Bekannter von mir ist auch bei der Versicherung, und ist mehr als zufrieden mit denen

Stormtrooper
2006-03-06, 20:18:33
da hast du leider tatsächlich Pech gehabt, eine Teilkasko sichert nur gegen
Brand, Explosion, Entwendung, Sturm, Hagel, Blitzschlag, Überschwemmung, Zusammenstoss mit Haarwild ab.

sun-man
2006-03-06, 20:20:10
Sorry, aber was ist so schwer am lesen der Versicherungsinhalte?
TK:
Teilkasko-Versicherung

Wie der Name schon sagt: Die Teilkasko bietet eine Menge Leistungen, deckt aber nicht alles ab. Sie sind versichert gegen Schäden durch

* Brand und Explosion
* Schäden durch Wild und alle weiteren Wirbeltiere (z.B. Haustiere)
* Entwendung, insbesondere Diebstahl und Raub
* Unmittelbare Einwirkung durch Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Überschwemmung
* Glasbruch
* Schäden an der Verkabelung durch Kurzschluss
* Marderbiss an Verkabelung und Schläuchen unter Ausschluss der Folgeschäden

Vollkasko-Versicherung

Die Vollkasko bietet alle Leistungen, die eine Teilkasko-Versicherung abdeckt. Darüber hinaus sind Sie bei Schäden am eigenen Fahrzeug versichert, die entstanden sind durch

* Selbstverschuldete Unfallschäden
* Vandalismus, das heißt Schäden durch mut- oder böswillige Handlungen betriebsfremder Personen
* Schäden mit Fahrerflucht (z.B. Parkplatzschäden)

VoodooMaster
2006-03-06, 20:23:29
Ja ja so ist das wenn man sich was Aufschwatzen lässt war auch der Meinung Haftpflicht reicht aber nö habe mich dann zur Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung hinreißen lassen.

Theoretisch könnte ich den Wagen jetzt im See versenken und sagen, hups :biggrin: Nee aber ich lege mich auf die Lauer und wenn die Ärsche nochmal vorbeikommen schlage ich sie halb tot. Ich meine echt wer sucht sich so einen Wagen wie den meinen aus? 12 Jahre alt, Japaner warum wird kein Mercedes Benz geköpft? so ein 600´er so eine Person hat ja unendlich Geld.

Ich war in diesem Jahr echt noch nicht so sauer. Ich wette das waren ein paar abgefuckte frustrierte Ghettotypen auf Hartz4.

Spasstiger
2006-03-06, 20:25:12
Du kannst höchstens Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Auf den Kosten bleibst du vorerst alleine sitzen.
In irgendeinem Boulevard-Magazin auf Pro Sieben haben sie mal einen Test gemacht: In der Nähe des Fussballstadions in Dortmund ein Auto hingestellt, das im Innen geschmückt mit Schalke-Fanartikeln war und wo auch ein Schalke-Schal ins Fenster eingeklemmt war. Jedenfalls wurde bei diesem Auto ein Sachschaden von über 1000 Euro verursacht, da hat einer die Motorhaube eingetreten, ein anderer den Spiegel abgekickt. Wieder andere haben den Schal entwendet oder das Auto vollgespuckt.

Mumins
2006-03-06, 20:57:41
Du hättest sagen sollen der Außenspiegel wurde entwendet.

Spasstiger
2006-03-06, 21:02:44
Du hättest sagen sollen der Außenspiegel wurde entwendet.
Hm, ist das nicht Anstiftung zum Versicherungsbetrug? :wink:

Stormtrooper
2006-03-06, 21:06:59
Bringt aber auch nur das Glaß etwas ... und da er mit 150€ Selbstbeteiligung hat nützt ihm das auch nix weil das Spiegelglaß nicht so teuer ist. :rolleyes:

Mumins
2006-03-06, 21:21:44
Hm, ist das nicht Anstiftung zum Versicherungsbetrug? :wink:

Nein, da es eh schon zu spät ist.

VoodooMaster
2006-03-06, 21:53:48
Nein, da es eh schon zu spät ist.

Quatsch kann doch eh den ganzen Wagen im See versenken ;D ne ne Versicherungsbetrug ist für meine schwachen Nerven nix, so ein Außenspiegel kostet ja auch nur 400,- Euro ich fahre einen Japaner da sind die Preise Porsche gleich.

Das war füre mich der Asitag des Jahres 2006, aber was erwarte ich schon ich wohne ja im Ghetto.

Mumins
2006-03-06, 22:30:00
Quatsch kann doch eh den ganzen Wagen im See versenken ;D ne ne Versicherungsbetrug ist für meine schwachen Nerven nix, so ein Außenspiegel kostet ja auch nur 400,- Euro ich fahre einen Japaner da sind die Preise Porsche gleich.

Das war füre mich der Asitag des Jahres 2006, aber was erwarte ich schon ich wohne ja im Ghetto.

Welches Auto? Den gibts bei ebay bestimmt billiger.

Blackland
2006-03-07, 00:36:52
Wie Mogul schon sagte: Vandalismus=Vollkasko und Glasbruch=Teilkasko.

Frag mal beim örtlichen Schrotthändler Deines Vertrauens nach ;) .... So teuer kanns doch net sein.