PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "The New World"


[dzp]Viper
2006-03-06, 22:49:44
So war eben in "The New World" und muss sagen.. hm... weiß nicht so richtig was ich sagen soll :ugly:

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Auch wenn viel Klischeebehaftetes im Film vorkommt.

Am besten ich beschreibe einfach mal, für wen der Film geeignet ist und für wen nicht.

Also :D

Geeignet:
Für die Leute die viele Naturaufnahmen und Zwischendialoge mögen.

Nicht Geeignet:
Für die Leute die nichts mit einer Liebesgeschichte anfangen können und einen Actionfilm erwarten (diese Leute werden einschlafen :D )

Der Film ist extrem eigen. Sowas in der Art wie "Der mit dem Wolf tanzt".
Man muss den Film also auf sich einwirken lassen - wenn man das nicht kann und sowas wie Popcornkino erwartet, dann wird man enttäuscht sein.

Naja viel kann ich dazu weiter nicht schreiben :redface:

Am besten Kritiken lesen :up:

Von mir 8/10 Punkten für Atmosphärisches Kino ;)

Wolfram
2006-03-21, 02:15:34
Vielleicht hätte ich nur 9/10 geben sollen, aber ich hab ihn heut zum dritten Mal gesehen und bin noch nicht ganz wieder da.

Das ist einfach eine ganz andere Art Kino. Mit normalen Filmen hat dieser nur die Leinwand gemeinsam. Mich erinnert er- neben "The Thin Red Line"- noch am ehesten an Werner Herzog, vor allem "Aguirre". Vom Tempo her verhält er sich sich zu "2001" wie Tori Amos zu Slayer.

Viper, Du bist im übrigen bisher der einzige, von dem ich weiß, daß er ihm auch gefallen hat.

Afreet
2006-03-21, 14:30:30
Ich wollte meine Schwester aufheitern und mit ihr nen schönen Kinonachmittag machen. Aber:
Das war der erste Film, bei dem ich vor dem Ende den Kinosaal verlassen habe.
OK, Naturaufnahmen waren schon schön anzuschauen, aber ich wollte nicht noch länger warten (1 Stunde haben wir ausgehalten, dann war mein Popcorneimer leer), dass etwas auf der Leinwand passiert.
Naja, ist wirklich Geschmackssache. Aber imo kein Popcornkino ;-)

9800ProZwerg
2006-03-21, 14:56:15
Aber imo kein Popcornkino ;-)

Nee, natürlich nicht! Wer das erwartet, geht mit den völlig falschen Erwartungen rein!

Ich hab es leider nicht geschafft den Film zu sehen, obwohl ich schon "The Thin Red Line" grandios fand!

9800ProZwerg
2006-09-03, 23:45:29
So, heute endlich gesehen, da DVD gekauft!

Was soll ich sagen: Malick hat diesmal maßlos übertrieben!
Aber erstmal ne Nacht drüber schlafen! Morgen schreib ich mehr dazu!

Nyrad
2006-09-04, 03:37:27
Also um es kurz zu machen, Thin Red Line war für mich ein Punkt besser - The New World geb ich 8/10, Voice Over & tolle Bilder sind zwar schön aber ein wenig mehr Story wär mir lieber gewesen...

9800ProZwerg
2006-09-04, 10:26:54
Malicks vierter Film innerhalb von 32 Jahren, scheitert an der maßlosen Bilderflut und Inhaltslosigkeit!

Was bei "Der schmale Grat" noch blendend funktioniert (tolle Naturaufnahmen und die Stimmen aus dem Off) und dem Erzählfluss dient, ist in diesem Film praktisch der Inhalt!
Nach dem sechsten mal "Mutter, wer bin ich" , fühlt man sich einfach nur genervt!

Die ersten 30min hat mich der Film absolut gepackt! Die Bilder, die Kamera und der Score von James Horner lassen einen zu Anfang nicht los!
Doch nach einer Stunde fragt man sich selbst, ob der Film noch mehr zu bieten hat!
Die im Grunde schöne Liebesgeschichte zwischen Smith und dem Indianermädchen, erstickt an den Bildern und dem Fehlen wirklicher Dramatik!
Inhaltlich ist der Film wirklich dünn! Man hätte die Geschichte innerhalb 60min erzählen können, aber 125min sind wirklich viel zu lang!

Schauspielerisch kann nur das Indianermädchen überzeugen, Farell und Bale spielen ihre Rolle runter, ohne besonders zu brillieren!

Dagegen hat mich die sehr authentisch wirkende Darstellung des Indianer Stamms gefallen!

Ich muss den Film nochmal sehen, wenn man nämlich weiß was der Film bieten wird, kann mich die Atmosphäre und die Liebesgeschichte vielleicht beim zweitem Sehen mehr packen!

So kann ich nur 6,5/10 geben!
Sorry Malick, "The Thin Red Line" ist wirklich genial, aber "The New World" ist inhaltlich einfach viel zu dünn!

Wolfram
2006-09-04, 10:38:28
Malicks vierter Film innerhalb von 32 Jahren, scheitert an der maßlosen Bilderflut und Inhaltslosigkeit!

Was bei "Der schmale Grat" noch blendend funktioniert (tolle Naturaufnahmen und die Stimmen aus dem Off) und dem Erzählfluss dient, ist in diesem Film praktisch der Inhalt!
Nach dem sechsten mal "Mutter, wer bin ich" , fühlt man sich einfach nur genervt!
Ich finde das gerade gut. Wie sich die Dinge quasi auflösen.

Mir hat der Film fast noch zuviel Handlung... jedenfalls fand ich beim ersten Mal die Reise nach England eher störend- bliebe die Frage, wie der Film sonst schließen sollte, ginge aber sicher.


Ich muss den Film nochmal sehen, wenn man nämlich weiß was der Film bieten wird, kann mich die Atmosphäre und die Liebesgeschichte vielleicht beim zweitem Sehen mehr packen!
Gute Idee. Das ging mir bei "Contact" so- da nervte mich vor allem die Nebenhandlung mit dem Priester beim ersten Mal gewaltig. Beim zweiten Mal hab ich darüber hinwegsehen können.

Bei "The New World" habe ich mich eigentlich nur darüber geärgert, daß ich die Gelegenheit zu einem vierten Kinobesuch verpaßt habe. DVD ist für mich leider kein Ersatz.

9800ProZwerg
2006-09-04, 11:04:49
Bei "The New World" habe ich mich eigentlich nur darüber geärgert, daß ich die Gelegenheit zu einem vierten Kinobesuch verpaßt habe. DVD ist für mich leider kein Ersatz.

Ich frag mich nur wie der Film im Kino auf mich gewirkt hätte:
Entweder wäre ich wegen den grandiosen Aufnahmen aus dem Staunen nicht mehr geraten, oder mich hätte die Langatmigkeit und das Fehlen an Spannung zu einem kleinem Nickerchen aufgefordert!

Der Film ist manchmal wirklich langweilig, obwohl ich das Wort hasse und selten in Verbindung mit Filmen benutze!

John Williams
2006-09-04, 11:08:51
Fand ihn auch sehr langatmig, wobei mir der Stil eigentlich gefallen hat. Nur wurde es manchmal etwas langweilig weil keine spannung vorhanden war.
Was mir noch positiv in erinnerung geblieben ist war James Horner Soundtrack, das Main Thema war sehr aussergewöhnlich, ansonsten war es einfach nicht mein Film.

9800ProZwerg
2006-09-04, 11:16:19
Fand ihn auch sehr langatmig, wobei mir der Stil eigentlich gefallen hat. Nur wurde es manchmal etwas langweilig weil keine spannung vorhanden war.

Der Stil von Malick ist im Grunde genial! Nur besteht ein Film eben nicht nur aus Form und Stil!


Was mir noch positiv in erinnerung geblieben ist war James Horner Soundtrack, das Main Thema war sehr aussergewöhnlich, ansonsten war es einfach nicht mein Film.

Das Thema beim Intro und Outro war genial!

John Williams
2006-09-04, 11:27:12
Der Stil von Malick ist im Grunde genial! Nur besteht ein Film eben nicht nur aus Form und Stil!



Das Thema beim Intro und Outro war genial!

Genau den Track fand ich auch genial. Lohnt sich eigentlich zu kaufen.

Wolfram
2006-09-04, 12:25:29
Ich frag mich nur wie der Film im Kino auf mich gewirkt hätte:
Entweder wäre ich wegen den grandiosen Aufnahmen aus dem Staunen nicht mehr geraten, oder mich hätte die Langatmigkeit und das Fehlen an Spannung zu einem kleinem Nickerchen aufgefordert!

Der Film ist manchmal wirklich langweilig, obwohl ich das Wort hasse und selten in Verbindung mit Filmen benutze!
Den meisten im Kino schien es so wie Dir zu gehen. Es sind jedesmal Leute rausgegangen, von den anderen hörte ich zum Abspann eigentlich nur abfällige Kommentare. Wenigstens waren sie während der Show ruhig... :biggrin:

Das Cover der deutschen Verleihversion zeigt ja Colin Farrell im Kampf mit einem Indianer... wenn da die Leute nicht mal schwer auf den Holzweg gelockt werden.
Der Stil von Malick ist im Grunde genial! Nur besteht ein Film eben nicht nur aus Form und Stil!
Ja. Mir reichte die Handlung eben. Aber mir reicht auch die Handlung von Doom3... :wink:

Das Thema beim Intro und Outro war genial!
Fand ich auch außergewöhnlich gut.

GBWolf
2007-01-24, 22:26:42
Habe ihn gerade angesehen.

Hätte ein Super Film werden können, leider viel zuviel leerlauf, zuviele kameraeinstellungen mit bäumen von unten ;)

Die Gefühle, die dargestellt werden sollten, wurden meiner Meinung nach zu sehr überzogen.
So wurde es leider oft laaaaangweilig zwischendurch, ansonsten eigentlich eine gute Idee und auch gute Schauspieler in jeder wichtigen Rolle, aber die Umsetzung ist leider nur eine 4/10


lG